INPA - Adaptionswerte nach LMM Tausch löschen...
Die Frage steht schon im Titel. Kann mir jemand sagen wie man mit INPA nach dem Tausch des LMM die Adaptionswerte zurücksetzt?
Ist übrigens für einen E60 530d Bj. 08/2003...
Danke!
mfg
Beste Antwort im Thema
So Lösung gefunden :-)
Heute ein Update ins MSG eingepsielt und die Karre läuft wieder. Darauf zu kommen hat ein Weilchen gedauert.
Trotzdem danke an alle.
46 Antworten
Hallo!
Na, dann bleibt ja nur noch der Tausch des Ladedruckstellers 🙂
Viel Erfolg und berichte.
Grüße,
BMW_Verrückter
So Lösung gefunden :-)
Heute ein Update ins MSG eingepsielt und die Karre läuft wieder. Darauf zu kommen hat ein Weilchen gedauert.
Trotzdem danke an alle.
Guten Tag,
Allerdings würde Ich mal wissen, wie die Werte wiederherzustellen.
Und welches Programm ich verwenden soll.
Ich benutze Inpa / Toolset 32 oder ISTA-D und -P, aber es geht nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank, Henk aus Holland.
Hallo!
Ich verstehe nicht richtig, was du meinst? Meinst du die Adaptionen löschen, oder was genau ist mit "wiederherstellen" gemeint? 🙂
Grüße,
BMW_verrückter
Ähnliche Themen
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Ich lebe im Holland und versuche etwas zu fragen 😛
die Übersetzung ist nicht ganz richtig (google)
Aber, ich habe auch mijn LMM getauscht und wolte die adaptionswerte gern löschen.
Ich weiß inpa hat die option Adaptionen löschen, aber der LMM ist nicht dabei.
Auch Ista-P hat eine option IMA Adaption rücksetzen, aber das ist für die Injectoren glaube ich.
Grüße, Henk.
If it is more comfortable for you, you can also ask in English.
As far as I understand you would like to reset the values of the “LMM” after you changed it to a new one.
ISTA-D offers this resetfunction.
You will find this in "Servicefunktionen" the Item is called "Adapation Luftmassenmesser" in the Engine / Adaption Submenue.
Servus Knakkel!
Ist doch kein Problem - ich kann gar kein Holländisch - noch peinlicher, oder? 😁 😉
Aber, Kollege MUC hat alles geschrieben. Dort findest du es. Alternativ auch in INPA, soweit ich weiß!
Grüße,
BMW_Verrückter
@ BMW_Verrückter:
Deutsche wagen, deutsche spache 😁
Im holland sagt man es auch: Inpa>motor>DDE5. Aber, diese steuergerät gibt ein fehler.
Es ist nicht da, wähle bitte DDE6 sagt Inpa.
Mijn wagen ist E61 535d aus 4/2005 so EUR4, und DDE6 adaptionen sind auf bild 1.
Leider kein LMM.
@MUC
Thanks for the English invite, i guessed everybody understands English but hey we're nachbarn !
And readin/typing 2 languages at the same time keeps alzheimer away 😉
Ich habe gesehen im Ista-d gibt es die adaptionen-section, leider habe ich die Chinese offline-version.
Wann ich auf löschen klick muss er verbindung haben mit Isis oder etwas.
Ich hatte gehofft dass es ein andere möglichkeit gibt.
Nur bleiben 2 optionen auf:
1 Zu dealer gehen
2 Eine fahrt machen (100-200km)
Grüße.
Hallo!
Die Apdationen MMA solltest du löschen 🙂 Das sind die Adaptionen für die Lambdasonde, AGR-Ventil und Luftmassenmesser 🙂 Dann ist der LMM angelernt.
Grüße,
BMW_Verrückter
habe den LMM getauscht nun die frage ... siehe bild ....
mit der auswahl des wertes "shift + f5 MMA " ist das zeugs dann schon resettet oder kommt da nochmal n untermenü ?
und ist diese menüauswahl tatsächlich die richtige ?
( inpa sollte man mit bedacht verwenden ... es gibt knöpfe da hinterher nix mehr)
ich kann mir kein reim drauf machen für was due Abk. MMA steht 😕
Mengen Mittelwerts Adaption
Drück doch drauf, steht auch ein Post drüber, die DDE lernt dass neu an.
Ansdonsten fahr einfach paar km, irgendwo stand was um die 200 rum.
ne ne ne Du .... ich drück da nicht einfach so drauf ohne das mir jemand das bestätigt der es schon selbst gemacht hat ...
hier im thread gibts ne aussage dazu das stimmt ... leider aber keine bestätigung ob korrekt ...
MMA ist der korrekte menüpunkt ... es kommt dann n pop up ... Ja/ nein .
Hinweis ist korrekt .
wie setzt man die adaptionwerte zurück ?? ausser 200-250 km zu fahren habe inpa v5.0.6
danke im voraus
unter der rubrik " motor "