Innerorts mit 72 km/h in der Probezeit geblitzt worden

Audi 80 B3/89

Ich wurde vor nem Monat bei uns im Ort mit 72 km/h geblitzt. Da ich noch kein eigenes Auto besitze ist das Auto mit dem ich gefahren bin auf meine Mutter zugelassen. 2 Wochen später kam dann ein Brief wo drin stand, dass die auf jeden Fall an Hand des Fotos sagen können dass der Fahrer meine Mutter nicht ist. Sie solle doch mitteilen wer mit dem Auto gefahren ist! Wir haben nun das Foto angefordert und darauf bin schon ich klar erkennbar, jedoch könnte ich doch jetzt auch sagen, dass es mein Vater ist, der mit dem Auto gefahren ist, dann müsste ich nicht die hohen Kosten für das Aufbauseminar bezahlen. Prüfen die nun nach wer wirklich auf dem Foto ist oder lassen die Behörden es dabei beruhen....
Ich will natürlich kein Risiko eingehen und wäre daher sehr dankbar über hilfreiche Beiträge

Beste Antwort im Thema

Wie kann man eig. so hirnlos sein mit 100 durch den Ort zu ballern?
Ich frag mich echt was in mancher Leute Kopf vorgeht. Einmal mit der 20 Jahre alten Gurke den Teenis geziegt wo der Hammer hängt oder wie? Aber hauptsache Audi gell? 🙄

39 weitere Antworten
39 Antworten

Vorsicht, Schlaumeier Alarm!

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

Vorsicht, Schlaumeier Alarm!

Kostet es egtl was das Foto anzufordern und wenn ja,was?

Wurde auch vor einer Woche im Ort geblitzt mit so ca. 63KM/h (gut dass ich 10 sec nohmal 40km/h abgebremst habe ^^).

Grüße

Angesichts solchen pubertären Verhaltens empfiehlt es sich sehr, einfach mal nachzudenken und ansonsten die Klappe zu halten anstelle den Schieber aufzureissen.

Bei manchen möchte man ja schon aufgrund ihres online-Verhaltens eine MPU anordnen - die von diesen Personen hier gemachten Äußerungen lassen imho erhebliche Zweifel an der geforderten geistigen und charakterlichen Eignung zur Führung von Kraftfahrzeugen aufkommen.

Ach deine Diagnose klingt wirklich interessant.

Vielleicht hatte ich vorher einfach mehr drauf weil ich vorm Ortseingang einen überholt hab. Und der Ortseingang wo ich so schnell war, ist unbebaut d.h. keine Häuser, keine Kinder kein garnix was du überfahren kannst!
Dann hab ich abgebremst bevor ich in das bewohnte Gebiet gekommen bin!
Und was ist da schlimm? Fährst du im Ort nicht 60?
Immer genau 50 Natürlich oder?

Mich regen diese Leute auf die auch auf einer 5 Km langen und geraden , 10 Meter breiten Strasse ohne Verkehr 30 fahren würden wenn ein 30er Schild darsteht. Dann ist das natürlich eine klare Sache wenn man da mit 50 fähr, dass man dann einen MPU machen sollte.

Das ist natüürrlich rein pupertäres Verhalten, du kennst mich ja schließlich auch gut!
Wenn in meinem Profil 30 stehen würde dann wäre das natürlich was anderes, fahrscheinlich würdest du Dummheit dazu sagen, aber da ich ja noch jünger bin muss es einfach das pupertäre Verhalten sein!!!

Ach ja wegen der geisitgen und charackteristischen Eigenschaft beim fahren.
Bis jetzt hat jeder, sowohl von meinen Freunden als auch aus meiner Familie bestätigt, dass ich ein sehr guter Autofahrer bin. Mein Fahrlehrer meinte, dass ich der beste dieses Jahres war (und das war im November wo er bis dato kp... ca. 50 B-Fahrschüler geschult hat).
Ich möchte mich nicht hervorheben aber mich wenigstens gegen dies ungerechtfertigten, dummen (du bist ja nicht mehr pupertär oder?) Anschuldigungen zu behaupten!

Also Maul hier mal nich so rum. Von mir aus kannst du deine Alte zuhause ansch*** aber bitte lass das hier im Forum

" die Klappe zu halten anstelle den Schieber aufzureissen."

Wirklich, sehr nett formuliert!

Danke Herr Oberlehrer. Ich werde mich gleich beim MPU bei meinem alten Fahrlehrer anmelden!

Zitat:

Bis jetzt hat jeder, sowohl von meinen Freunden als auch aus meiner Familie bestätigt, dass ich ein sehr guter Autofahrer bin.

noch mehr klugscheisserei 😁

was is deiner meinung nach nen guter autofahrer ?

Ähnliche Themen

also mal ehrlich wir sind alle keine engel und mit sicherheit wurde jeder von uns schonmal geblitz

auch wenn des gebiet nicht bebaut ist gilt dies nach dem das ortsschild dortstand als geschlossene ortschaft und da gilt nunmal 50km/h max.

ich fahr auch nicht immer die vorgegeben geschwindigkeit will mich da net als supertreuer stvoler hinstellen

aber vom gesetz her ist das halt mal so das dort die geschwindigkeit einzuhalten ist

Zitat:

Danke Herr Oberlehrer. Ich werde mich gleich beim MPU bei meinem alten Fahrlehrer anmelden!

Wenn das ernst gemeint wäre, wäre es zu begrüssen.

Was die geistigen und charakterlichen Eigenschaften angeht - ich habe bewusst "bei manchen" geschrieben. "bei manchen" ist nicht identisch mit "bei Korti2k".

Den Schuh hast DU DIR ganz alleine angezogen. Da Du Dich am besten kennst, vermute ich der Schuh wird passen.

Ich möchte emil mal zustimmen - was ist für dich ein guter autofahrer? und wenn dein Fahrlehrer sagt, Du bist der beste gewesen - der beste von was? ...von 50 FAHRSCHÜLERN !

Vielleicht fragst Du mal Deinen Fahrlehrer, ob er Studien kennt die Aussagen darüber machen, ab welcher Fahrpraxis ein Fahrer als erfahren, sicher oder eben GUT gilt. Klar als Führerscheinfrischling kann man das Gelaber der Älteren nicht hören - ging mir damals nicht anders. Anders gesagt - wenn man den Führerschein hat DARF man fahren - das können kommt später.

Ich will Dir nicht zu nahe treten - wie Du sagst - ich kenne Dich nicht. Aber mit knappen 20 Jahren und demzufolge nicht ganz 2 Jahren maximaler PKW-Fahrpraxis (oder war November 2008 gemeint? dann hättest Du jetzt rund 6 Monate Fahrpraxis) sollte man noch am ehesten bereit sein, Kritik zu akzeptieren und möglicherweise etwas dazu zu lernen.

Ansonsten bin ich kein Oberlehrer, ich bin nur sehr normativ. Manchmal sind Tempolimits nicht nachvollziehbar - ich halte mich trotzdem daran, auch wenn ich sonst gerne schnell fahre. KEIN Ticket für zu schnelles fahren seit 1992 ist meiner Ansicht nicht nur auf "Glück" zurückzuführen. Ich will mich damit auch nicht als "ganz toll" hinstellen - ich will damit nur sagen daß es eine Einstellungssache ist. Auch ich habe im Straßenverkehr Fehler gemacht und entsprechend Lehrgeld bezahlt.

Übrigens:

Zitat:

Vielleicht hatte ich vorher einfach mehr drauf weil ich vorm Ortseingang einen überholt hab. Und der Ortseingang wo ich so schnell war, ist unbebaut d.h. keine Häuser, keine Kinder kein garnix was du überfahren kannst!
Dann hab ich abgebremst bevor ich in das bewohnte Gebiet gekommen bin!
Und was ist da schlimm? Fährst du im Ort nicht 60?
Immer genau 50 Natürlich oder?

Hätte Dein Fahrlehrer oder Dein Prüfer auch "super" gesagt wenn Du mit über 60 am Ortsschild vorbei gefahren wärst? Wohlmöglich in der Prüfung?

Vielleicht ist das ja heute üblich - als ich den Führerschein gemacht habe hieß es "Tacho 50 am Schild" ansonsten gab es Ärger.

Ich fahre im Ort übrigens nicht 60, um Deine Frage zu beantworten.

Zitat:

also mal ehrlich wir sind alle keine engel und mit sicherheit wurde jeder von uns schonmal geblitz

auch wenn des gebiet nicht bebaut ist gilt dies nach dem das ortsschild dortstand als geschlossene ortschaft und da gilt nunmal 50km/h max.

ich fahr auch nicht immer die vorgegeben geschwindigkeit will mich da net als supertreuer stvoler hinstellen

aber vom gesetz her ist das halt mal so das dort die geschwindigkeit einzuhalten ist

Das is natürlich klar, deshalb hab ich auch direkt als ich überholt hab mit dem nötigen Abstand, dann auch direkt runtergebremst. Auch weil ich Angst vor Blitzern hatte da die Poilize bei uns eh grad voll durchdreht ^^

Zitat:

Zitat:

Bis jetzt hat jeder, sowohl von meinen Freunden als auch aus meiner Familie bestätigt, dass ich ein sehr guter Autofahrer bin.

noch mehr klugscheisserei 😁

was is deiner meinung nach nen guter autofahrer ?

🙂

Hey ich hab ja gemeint dass ich nich klugscheissern will. Wollte mich nur verteidigen.

Ja ein gutes Autofahren ist für mich eben nicht nur für einen selbst fahren sondern auch auf die anderen achten, vll Blickkontakt wenn möglich bei Abbiegen etc. Vorrausschauend fahren, sich nicht überschätzen und in Gefahrensituationen bringen. Keine anderen Gefährden und auch nicht sich selbst.
Das Auto nicht als Spielzeug behandeln sondern mit Respekt.
Mhh... natürlich auch an die Gesetzte der STVO halten wobei dort jeder mal ab und an Ausnahmen macht (bissl schneller fahren wenn es die Umstände erlauben, etc möchte da jetz echt nicht ins Detail gehen).

Was macht für dich einen geuten Autofahrer? bestimmt doch die gleichen Sachen, weil das einfach elementar im Strassenverkehr ist.
Ich fahr auch des öfteren mal langsamer als vorgegeben wenns jetz unübersichtlich ist oder ichs mir grad nich zutraue schneller zu fahren. Also man kann einen echt nicht pauschal abstempeln, vorallem ohne ihn zu kennen.

des thema mit dem guten und schlechtenautofahrer kann man so nicht verallgemeiner man muss des ganze schon unterteilen

einmal in fahrzeugbeherschung

einmal in vorrausschauendes fahren

einmal nach dem wie genau er sich an die verkehrsregeln hält

warscheinlich sogar noch in mehr bereiche

hab schon leute gesehn die seit 10 jahren keinen unfall gebaut haben und auch nie zuschnell unterwegs waren aber die irgendwie mit ihrem auto nicht klar gekommen sind und irgendwie hat da des auto die gelenkt

Zitat:

Hätte Dein Fahrlehrer oder Dein Prüfer auch "super" gesagt wenn Du mit über 60 am Ortsschild vorbei gefahren wärst? Wohlmöglich in der Prüfung?

Vielleicht ist das ja heute üblich - als ich den Führerschein gemacht habe hieß es "Tacho 50 am Schild" ansonsten gab es Ärger.

Ich fahre im Ort übrigens nicht 60, um Deine Frage zu beantworten.

Mensch ich hab doch gesagt, dasses mir klar war dass es zu schnell war jedoch hätte ich das auch nie gemacht wenn da gleich Häuser gewesen wären oder was in der Richtung.

Das ist auch nicht Alltag, ich wollte einfach überholen weil der schon die Ganze zeit vor mir war und immer bschleunigt und abgebgemst hat und ich in die Arbeit musste. Kam mir so vor als hats ihm Spass gemacht. Dann hat er halt auch gas gegeben als ich überholt hab was meine hohe Geschwindigkeit dann begründet, jedoch nicht rechtfertigt. Is mir absolut klar, dass das nicht zulässig ist das ist doch keine Frage.

Zitat:

Zitat:

Wenn das ernst gemeint wäre, wäre es zu begrüssen.

Was die geistigen und charakterlichen Eigenschaften angeht - ich habe bewusst "bei manchen" geschrieben. "bei manchen" ist nicht identisch mit "bei Korti2k".

Den Schuh hast DU DIR ganz alleine angezogen. Da Du Dich am besten kennst, vermute ich der Schuh wird passen.

Du hast es nach meiner Sicht so geschrieben, dass es indirekt an mich gerichtet war. Wenns nicht so gemeint war dann weist du es jetzt. Den Schuh hab ich nicht an, sorry falsche Größe!

Zitat:

Ich möchte emil mal zustimmen - was ist für dich ein guter autofahrer? und wenn dein Fahrlehrer sagt, Du bist der beste gewesen - der beste von was? ...von 50 FAHRSCHÜLERN !

Ein Fahrlehrer sollte die nötigen Vorraussetzungen haben um einen Fahrschüler einschätzen zu können, seine Fähigkeiten, seinen Lernfortschritt, seine Reife, etc. Das meine ich damit, nicht nur vom fahrerischen Könenn her sondern auch von der Reife ein Auto im Straßenverlkehr zu führen.

Dass dieser Fahrlehrer das drauf hat ist keine Frage, da er seit vielen Jahren MPUs für den gesamten Landkreis gemacht hat und sich zur Zeit mit anderen Fahrlehrern abwechselt. Ausserdem war er regional Vorstand im bayerischen Fahlehrerverband oder wie das heißt.

Somit glaub ich schon dass er recht gut einschätzen kann... soweit zu meiner Rechtfertigung.

Keine Frage sind Fahranfänger noch im Lernstadium und statistisch gesehen die Gruppe die am meißten Unfälle verzeichnet. 18-15 männlich.
Dazu zähle ich mich auch da ich ab und an auch in grenzwertige Situationen gekommen bin oder auf bayrisch "Mist" gebaut hab, aber das gehört zum Lernprozess dazu, jedoch solange das ausversehen passiert und nicht aus Ignoranz oder rumgeprole (dummes bzw..... pupertäres Verhalten^^) ist das meiner Meinung nach in Ordnung.
Dann kann man eben nur hoffen, dass in genau diesen Situationen auch "gute Autofahrer" dabei sind, die deinen Fehler dann umgehen können.
Definiton von guten Autofahrern gabs ja schon.

Korti2k

Zitat:

des thema mit dem guten und schlechtenautofahrer kann man so nicht verallgemeiner man muss des ganze schon unterteilen

einmal in fahrzeugbeherschung

einmal in vorrausschauendes fahren

einmal nach dem wie genau er sich an die verkehrsregeln hält

warscheinlich sogar noch in mehr bereiche

hab schon leute gesehn die seit 10 jahren keinen unfall gebaut haben und auch nie zuschnell unterwegs waren aber die irgendwie mit ihrem auto nicht klar gekommen sind und irgendwie hat da des auto die gelenkt

Da kaann ich dir nur zustimmen, ok das ist echt noch ein Zusatz mit der Fahrzeugbeherrschung!! 🙂

was nütz des wenn jemand falsch reagiert und dadurch noch mehr schaden anrichtet als nötig gewesen wäre als wenn er noch was gemacht hätte

ich fand des damals so toll war da mit ner freundin unterwegs im winter kamen ins rutschen bei 40km/h und die lässt es lenkrad los und fängt es schrein an

klar des endete im graben passiert ist keinem was aber ansonsten hatte die nie nen unfall war nie zu schnell usw da ist halt dann auch kein guter fahrer ist schon ein extremes beispiel aber es reichen schon geringe falsche dinge und schon wirds schlimmer als sein muss

Oha das is ja blöd!

Einem Freund von mir ist mal auf der Bundesstrasse ein Tier über die Strasse gelaufen, Lenkrad verrissen, rein in Graben, Lenkrad verrissen, raus ausm Graben, Geschlittert, Lenkrad verrissen, überschlagen bis in den Graben.

Mangelnde Fahrpraxis und Fahrzeugbeherrschung.

Genau deswegen werde icha uch auf dem MPU koten und demnächst mal zum ADAC Fahrertaining gehen. Hab da noch nen Gutschein von..... meinem Fahrlehrer XD weil der ADAC da so ne Aktion hatte, dass alle die in der Zeit halt Ihren Schein bekommen haben da das kostenlos bekommen. Ne tolle Sache.
Aber richtig hammer wäre, BMW Fahrertraining in Sibiren 🙂)) ohhhhaaa ^^

Zitat:

Oha das is ja blöd!

Einem Freund von mir ist mal auf der Bundesstrasse ein Tier über die Strasse gelaufen, Lenkrad verrissen, rein in Graben, Lenkrad verrissen, raus ausm Graben, Geschlittert, Lenkrad verrissen, überschlagen bis in den Graben.

Mangelnde Fahrpraxis und Fahrzeugbeherrschung.

Genau deswegen werde icha uch auf dem MPU koten und demnächst mal zum ADAC Fahrertaining gehen. Hab da noch nen Gutschein von..... meinem Fahrlehrer XD weil der ADAC da so ne Aktion hatte, dass alle die in der Zeit halt Ihren Schein bekommen haben da das kostenlos bekommen. Ne tolle Sache.
Aber richtig hammer wäre, BMW Fahrertraining in Sibiren 🙂)) ohhhhaaa ^^

scheiss auf bmw winterfahrer training quattro fahrertraining im winter aber bitte schnee net eis

sind auch gaudihalber adac eis slalom mitgefahren des ist die hölle nur mit winterreifen und macht echt keinen spaß mit spickes schon

naja ber soll einem ja auch was beibringen und nich nur fun sein 🙂

So ende jetzt. Abweichungen vom Thema viel zu groß..

Deine Antwort