Innere Scheinwerfer ohne Funktion?
Hallo, ich habe festgestellt, dass die beiden inneren Scheinwerfer( der Doppelscheinwerfer) quasi blind sind. Einzige Aktivität ist das Tagesfahrlicht, welches ja an allen 4 Scheinwerfern leuchtet. Ich dachte, dass die inneren 2 Leuchten fürs Fernlicht sind, aber das Fernlicht wird in den Ablendleuchten umgeschaltet. Im Grunde sind also die Zusatzscheinwerfer innen nur aus optischen Gründen verbaut. Finde ich ja echt schwach!
Beste Antwort im Thema
Leute, ihr wisst aber schon, dass es noch serienmäßig die Halogen Scheinwerfer gibt!
Da fungieren die inneren Leuchten immer noch als Fernlicht.
Bei der Konfiguration sind die Xenon-, mittlerweile LED-Scheinwerfer immer noch optional gegen Aufpreis!
Ich hoffe mit meiner Aussage geholfen zu haben.
17 Antworten
Ich weiss nicht, warum du so viel in meinen sehr neutralen Post hineininterpretierst.
Der Test sagt aus, dass der X1 gutes LED Licht hat. Und der Tiguan für 70% Aufpreis noch besseres.
Soviel zu deiner Bewertung „aber das Licht ist nur Mittelmass unter den LEDs, wenn überhaupt“
Hab doch garnicht viel hineininterpretiert sondern lediglich gesagt, dass der angebliche Aufpreis relativ ist. Der Tiguan ist schließlich nicht teurer als der X1.
Ich fahre beruflich sehr viele unterschiedliche deutsche Premium Modelle und bleib bei meiner Meinung, dass für den Preis ruhig besseres verbaut werden hätte können (um wieder auf das zweite unbenutzte Auge zu kommen). Mir ist der Lichtkegel nicht breit genug.
Ich habe das Kurvenlicht, das bis 40 km/h auch gedimmt dauerhaft leuchtet und frage mich wieso es bei höheren Geschwindigkeiten das nicht tut, weiß das wer?
Es gibt vieles was andere Marken besser machen aber auch vieles was der x1 besser macht als die Mitbewerber am Markt.
Mir wäre noch bessers Licht und Radar und Sitzbelüftung usw auch lieb aber ich habe das Fahrzeug so gekauft wie es ist.