Innenverkleidung und Hallo

Opel Astra F

Hallo ersmal.

Bin shcon was länger angemeldet (um die suche benutzen zu können), aber jetzt will ihc mich mla vorstellen und hab auhc direkt mla eine Frage.

Ich hab jetzt einen Astra F Bj 98 gekauft und möchte den natürlich auhc etwas schön haben. (also noch schöner als er ja sowieso ist 😉 )

Außen ist er find ich erst mal ok so, aber innen sieht man doch das er etwas älter ist. Jetzt wollt ich mal fragen wie ich an den Türen die Verkleidung abbekomme, da ich die Stoffteile neu beziehen will.

noch ein kleines Bild, weil ich total stolz auf mein erstes eingenes Auto bin:

http://www.only-another-user.de/Auto1klein.jpg

97 Antworten

Aber fast kostenlos, das muß mir erstmal einer vormachen... Waschanlage *tz* Das gibts nur, wenn's wirklich schnell gehn muß...
So, dor ich verzieht sich mal, damit er morgen früh um acht fit is, um sein lackiertes Armaturenbrett einzubaun 🙂
Dennsen Freunde der Nacht...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

wie da regnets nicht rein?

nö ... hab da ja schön nen spoilerschirm drüber ^^

So, meine Innenraumlackierung is fertig und eingebaut 🙂
In paar Stündchen komm dann noch Bilder auf de HP und fertig 🙂

Zitat:

meine leisten waren 8 jahre drauf... dahinter war alles in ordnung... nach 2 mal polieren war kein farbunterschied zu sehen... lackieren musste ich natürlich auch nix

meine waren sogar 14 Jahre drauf 😁 saß mit meinem Bruder 5 Stunden bis wir den Kleber abhatten, und meine Finger haben drei Tage lang geschmerzt, aber dafür hab ich jetzt immer ein lächeln auf den Lippen wenn ich meinen kleinen Astra von der Seite sehe... 🙂

ist zwar bisher fast das einzige was ich dran geändert habe aber das ist ne Sache die zwar mit relativ viel Aufwand verbunden ist (zumindest bei meinem Modell 😁 ) aber nix kostet und das Auto gleich um vieles schöner macht 🙂

hab mal noch n Bild angehängt... klar, für beispielsweise bimmels Maßstäbe ist das n Schrotthaufen aber ich bin glücklich damit 🙂 eigentlich wollt ich heute die Kabel für die Anlage verlegen, aber ganz allein trau ich mir das nicht zu und mein Kollege hat mich mal wieder versetzt -.-

Zitat:

Original geschrieben von koolfreeze

klar, für beispielsweise bimmels Maßstäbe ist das n Schrotthaufen

wer sagt denn sowas... erstens steht da opel drauf (und da isses schonmal kein schrott 😉 ) und zweitens sah mein Astra auch mal so aus...

gibt ja noch viele kleinigkeiten die man für ne schmale mark verändern kann... vor allem im innenraum

Veränderungen für ne kleine Mark.....her damit :P

Was gibts denn da so, bzw. was ist für dich noch ne kleine Mark.

für kleine mark im innenraum:

komplette beleuchtung blau ~30euro
kaltlichtkathoden stück ~5euro
mittelkonsole lackieren ~30 euro (je nach lack)

nur so als beispiele

Zitat:

Original geschrieben von anonymer_opel

kaltlichtkathoden stück ~5euro

2 stück für 4,30 😮

sitzbezüge... stylische fußmatten... türverkleidungen mit stoff, leder, basketballaußenhaut oder was auch immer beziehen... usw...

Zitat:

2 stück für 4,30 😮

alter besserwisser 😉

war halt zu faul eben bei ebay zu schauen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von anonymer_opel

alter besserwisser 😉

ich wollts nur gesagt haben... hab meine kathoden immer von ebay geholt... ist schlichtweg am günstigsten...

wieviel kosten die eigentlich im Einkauf? wenn ich die bei ebay für 4,30 kaufen kann und im conrad, meda markt wie auch immer 22 euro zahlen soll weiss ich nicht wie die auf den preis kommen

hab meine auch von ebay

rat mal von wem ich damals den tip bekommen hab...

(falls dus nicht weiß: es war ein gewisser bimmelimm😁 )

um die liste noch fortzusetzen:

-kofferraumausbau ~würd mal schätzen so ab 50euro
-andere türpins ~ka
-andere schalt- handbremsmanschette ~25euro
-leselampe aus senator, omega ~hab ich für 6 euro bei ebay bekommen

kann mich dunkel erinnern...

kofferraumausbau is günstiger, macht aber mehr arbeit...
spanplatte kostet 11 eus... 8 euro wenns die beim praktiker mit rabatt gibt und holz wird ja jeder für lau auftreiben können

meine türpinne sind eigenbau aus "gefundenem" Alu und somit kostenlos 😁

naja der teppich kostet ja auch noch was und wenn man dann so spielereien wie zb plexiglas oder sowas haben will kommt das ja auch noch dazu.

und ich rechne in den ausbau gleich mal noch ein paar kaltlichkathoden für 4,30 euro ( 😁 ) dazu weil wenn man schon dabei is muss mans ja auch ordentlich beleuchten

daher hab ich mal grob mit 50 euro gerechnet

ich hab ehrlich gesagt auch angst diese leisten ab zu machen.
aber hatte/habe einen kratzer am auto und den mit lackstift "verbessert" und die neue farbe auf dem kratzer ist wesentlich dunkler als der rest am astra.
deshalb bin ich da n bissel zurückhaltender

Deine Antwort