ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Innenspiegel demontage W208

Innenspiegel demontage W208

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 7:33

Moin Forum

Brauche mal hilfe !

Wie demontiere ich den Innspiegel ?

Hat da jemand erfahrung mit ?

Danke

Michi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Na klar! Habe ich auch so gemacht. Also erst mal den Stecker öffnen und sich die Kabelfarben und Positionen des Steckers und der Kabel aufschreiben! Dann mit einer flachen Spitzzange von oben in den Spiegel hineingehen und den Sprenring, der um die Kugelaufnahme aufliegt, lösen. Dann den Fuß aus dem Spiegelgehäuse nehmen. Das gleiche mit dem alten Spiegel machen und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Den Ring wieder einsetzen um die Kugel einzuklemmen, den Stecker wieder anbringen, Kabel einclipsen, fertig. An der Innenleuchte findest du dann auch den Steckplatz für den Spiegel, nebendran ist auch noch der Steckplatz für den Regensensor, falls du den auch noch nachrüsten möchtest..... ;)

Der alte Spiegel muss beim Cabrio abgedreht werden! Dafür kannst du seitlich von der Beifahrerseite aus einen Schraubenzieher in das vorhandene Loch am Spiegelfuß benutzen. Da gab es erst einen Thread mit Bildern!

Einfach mit einem kräftigem Ruck schräg nach unten ziehen. Kostet mein ersten mal ein bisschen Überwindung.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 7:44

Echt ????????????????

Ist der nur gesteckt ?

Bei mir ist davor noch eine Abdeckung vom Regensensor.

Kann ich ihn nachher so wieder einklipsen ?

Vielen Dank schonmal

Michi

Echt! :D

wie mein Vorredner schon gesagt hat, ein wenig schraeg nach unter wegziehen!

Ich habs auch nicht glauben koennen. Kostet wirklich Ueberwindung.

Danach am Innenlicht die Kabel abklemmen. (Falls Abblendbar oder Garagenoeffner im Spiegel)

Das Innenlicht ist auch nur gesteckt.

der Deckel vom Regensensor bleibt wo er ist. Keine Angst...

Viel Erfolg!:cool:

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 10:17

Ihr seid weltklasse :-)

Vielen Dank

Michi

 

Werde euch berichten ob die Frontscheibe bei mir auf den Beinen gelegen hat :-)

Cabrio oder Coupé?? Beim Cabrio muss erst die Abdeckung vom Regensensor nach unten weg und dann der Spiegel gedreht werden!! Wenn du den nach unten reißt, hast du ein Stück Scheibe mit dran.....:rolleyes:

Uja!!! Schei..! :eek::eek:

Das hab ich Vergessen....!

Es gibt ja auch CLK Cabrios! :D

Sorry!

Meine Angaben sind fuers Coupe!

Das konnte natürlich keiner wissen, war auch vom Coupe ausgegangen. Gut das jemand aufgepasst hat, sonst wär das nächste Thema gewesen "Wie flicke ich das Loch in meiner Windschutzscheibe"

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 15:29

Moin Jungs

JA ICH HAB EIN CABRIO hi hi!

Abbekommen hab ich ihn !

Nur ran ist schwierig , wie bekomme ich ihn am besten gedreht ohne das die scheiß Kugel immer mit dreht ?( Zange mit Lappen?)

Ist ja auch nicht wirklich viel Platz da :-(

Michi

Ja, da musst du wohl eine Zange mit Lappen nehmen, so habe ich es auch gemacht.

Schau dir mal den Sockel vom Spiegel an, da ist ein Loch drin. Da steckst du einen Schraubenzieher rein und schon kannst du das Teil locker und leicht drehen bis er in der Endposition ist. Du solltest aber darauf achten das die Klammer nicht aufgebogen wird, sonst hast du einen Wackeldackel als Spiegel :cool:

Hier habe ich ein Bild davon!

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 4:32

Moin

Ja das Loch habe ich gesehen da laufen bei mir jetzt Kabel durch!

Ne den bekomme ich schon wieder fest habe die Klammern schon etwas nachgebogen und werde eine Zange nehmen . Natürlich vorsichtig :-)

Aber nochmal an alle

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE ECHT KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Michael

Das Loch seitlich im runden Teil des Fußes, da kann kein Kabel durchlaufen! :confused: Auf dem Bild siehst du das Loch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen