ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Innenspiegel ausgelaufen - Neue Scheibe, neuer Spiegel?

Innenspiegel ausgelaufen - Neue Scheibe, neuer Spiegel?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. März 2014 um 13:52

Hallo,

meinen automatisch abblendenden Innenspiegel hat nun wohl das gleiche Schicksal ereilt wie so manchen anderen hier.

Den Fotos könnt ihr den aktuellen Zustand des Spiegels entnehmen sowie meine provisorische Sicherung gegen das Auslaufen der Flüssigkeit auf die Mittelkonsole.

Jetzt kommt in meinen 4B in absehbarer Zeit ne neue Scheibe rein. Soll ich dann ganz normal einen Ersatz-4B-Spiegel einbauen lassen oder gibt es andere Lösungen (Spiegel mit Ein/Aus-Schalter), die auch an den Fuß hinpassen?

Spiegel1
Spiegel2
Spiegel3
+1
Beste Antwort im Thema

[Inhalt sowie Anhang auf Wunsch des Beitragerstellers von Motor-Talk entfernt.]

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zum Thema Kompass kann ich dir aber direkt sagen: Kannste vergessen. Hab ich mir gestern gedanken drüber gemacht, wird nicht funktionieren.

Frage : Warum sollte das mit dem Kompass nicht funktionieren?

Primäres Ziel ist das Abblenden. Wenn das funktioniert, bin ich zufrieden.

 

Kompass funktioniert wohl erst ab Audi B7 (hab ich grad im Forum gelesen). Da ich ein Cabrio 8H fahre, ist es in meinem Fall hinfällig.

Hat schon jemand einen Kompass gebraucht? Also ich in 30 Jahren noch nie. Jedenfalls beim Autofahren.

Der Kompass geht nicht, da die Platine die dafür zuständig ist einfach nicht in den A6 Spiegel passt. Des weiteren vermute ich das die Gläser mit dem Kompass eine Aussparung für die Anzeige haben, Bilder dazu wurden hier schon mal gepostet, daher eignen die sich wahrscheinlich eher weniger.

Es gibt auch Spiegel mit Kompass für den A6 4B, die sind aber so selten das selbst ich noch keinen davon gesehen habe.... Und ich habe hier schon einige davon repariert...

Der Spiegel ist komplet nutzlos.

Platine passt nicht und das Glas ist hinten aufgrund des Kompasses nicht verspiegelt.

Schade. Vielen Dank für deine Arbeit und Rückmeldung.

Zitat:

@windoofer schrieb am 29. Januar 2021 um 00:32:55 Uhr:

Ich hätte aber noch das ein oder andere passende Glas hier. ;) Wer den also repariert haben möchte kann mir den auch gern gegen eine Spende zukommen lassen.

Du reparierst die defekten original Spiegel, habe ich das richtig verstanden?

Dann wäre ich interessiert.

Ich hab mir auf dem Schrottplatz einen automatisch abblendbaren Innenspiegel (aus einem Golf 4 Variant oder Passat) für 15 Euro besorgt.

 

Hab die Spiegelhalterung mit der Flex bearbeitet und die neue spiegelhalterung draufgesetzt.

 

Anschließend noch den Rahmen mit schwarzer matter Modell Farbe von Matell angemalt und alles funktioniert wunderbar und passt zum komplett schwarzen Interieur.

 

Günstiger kann man den Spiegel nicht reparieren.

 

Nur blöd das diese Spiegel das selbe Problem haben und genauso alt sind wie der den du bei dir ausgebaut hast.

 

Da empfinde ich meinen Frankensteinspiegel als bessere Lösung zumal der auch noch eine Ambientebeleuchtung hat.

Ich habe mir sagen lassen es gibt A6 4B bzw S4 B5 Spiegel mit Ambientebeleuchtung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Innenspiegel ausgelaufen - Neue Scheibe, neuer Spiegel?