Innenraumteppich
Hallo.
Wer von euch hat schonmal einen innenteppisch verlegt und welchen Kleber habt ihr dafür genommen. Einen zum sprühen oder zum pinseln?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Pattex aus der Dose.
Gibt es ja mittlerweile sogar als klares Zeug.
Vari
17 Antworten
Pattex aus der Dose.
Gibt es ja mittlerweile sogar als klares Zeug.
Vari
hallo Jungs
wo gibts den preiswerte Tepiche
die auch halbwegs was taugen
Gruß Franz
Nirgends. Der billige Krempel ist entweder nicht atmungsaktiv oder nutzt sich ruck zuck ab und Du hast die gleiche Arbeit nochmal. Den normalen Wohnzimmerteppich kannst Du wegen des wasserdichten Rückens vergessen, darunter gammelt das Blech im Zeitraffertempo weg. Fazit: bringt nichts, oder nur wenn der Wagen zum Verkauf aufgebrezelt werden soll.
Zitat:
@RosemannSpeedster schrieb am 14. Januar 2017 um 17:43:07 Uhr:
hallo Jungs
wo gibts den preiswerte Tepiche
die auch halbwegs was taugen
Gruß Franz
Ich kauf mir einen bei ebä. Allerdings möchte ich den auch nicht komplett verkleben. Das stimmt schon mit dem atmungsaktiv. Die haben alle so einen Gummi antirutsch Beleg hinten drauf. Mal sehen. Ich werde am Mitteltunnel verkleben. Den Rest erst mal nicht.wenn es zu "rutschig" ist, werde ich es mit Klett versuchen. Hebt das nicht, dann punktuell verleben. Die drei teppischteile vorne im Fussraum verkleben ich vollflächig.
Wohnraumteppich gibt es auch mit Texback ,zumindest bei Vorwerk.Der kann atmen und da gammelt nun seit 18 Jahren nichts bei mir.
Die Teppiche von TMI sind auch gut. Gibt es in USA in allen von VW jemals hergestellt Mustern (Sitzbezüge) und Farben (Sitze und Teppich). Hier in D gibt es nicht alle Versionen,da lohnt es sich einen Blick über den Teich beim Hersteller zu riskieren.
Wie gut das nach dem verlegen aussieht kommt aber auch auf das können des Verlegers an. Reinlegen und schön ist halt nicht. Da muß ordentlich geschoben und gezogen werden,dann passt das bestens.
Vari
Hallo,
kann mir jemand von euch einen Innenrauteppich
empfehlen?
Gruß Werner
Kleber kannste gut Pattex kompakt nehmen, ich nehm zwar Sprühkleber aber den gibt es nicht in Dosen, gut passende Teppichsätze gibt es z.B. bei KHM wenn alles serienmäßig ist, wenn nicht schreib mir ne PN
@Wenne66
Ich werde meinen Teppich demnächst bei http://broltep-oldtimerteppiche.de/
Die machen einen sehr guten Eindruck auf mich!
Lg Ian
SG1303S
Das einteilige vordere Fußmatten-Mitteltunnelstück wird dich ärgern, frag die Jungs in W-tal....
@Ted69
Meinst du die von der Factory?
Ja, die mein ich, muß ich die Tage auch noch hin🙂
P.s. Besser ist ein Stück auf dem Mitteltunnel und 2 seperate Fußmatten, mit ner aussteifenden Unterdämmung, dann kann man die rausnehmen und besser reinigen, mit dem Einteiler da ärgert man sich nur.
Wenn die gut gemacht sind braucht man die auch nicht fixieren, einfach nur reinlegen reicht dann.
bin gerade dabei meinen Innenraumteppich im hinteren Bereich zu verlegen.
Macht es Sinn, die Pappe die am Originalteppich, wieder zu verwenden?
Stoß an Stoß zu verkleben ist du hier fast unmöglich oder kann man hier überlappend
verkleben?
Gruß Wenne
Meinst Du hinter der Rückbank? Ein Foto wär hilfreich...