ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 9:17

Guten Morgen in die Runde,

es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.

Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?

Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.

Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.

Hat die schon jemand ersetzt?

Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....

Freue mich über Infos.

Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus

Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

+1
889 weitere Antworten
Ähnliche Themen
889 Antworten
am 10. Februar 2023 um 19:21

Die Gummidinger hatte ich auch mal und mir gefiel das nicht, die sahen billig aus. Gingen zurück. Ich machs ganz einfach: in den Türen ist nie was drin und wenn, dann nur Dinge, die nicht klappern :)

Leider nutzt der Kunststoff auch extrem schnell ab - überall Stellen - das bin ich von meinem alten X1 nicht gewohnt gewesen.

Also lieber gar nicht berühren. ;)

Die gleichen habe ich auch drinnen. Allerdings damals bei Ali Express gekauft für 5-6€.

Moin, ich habe meine auch von Ali Express, für kleines Geld. Sind echt okay.

So - ist schon etwas her - hatte wieder Langeweile (war noch nie gut).

Also überlegt, was mich manchmal nervt - richtig, die Unterbringung vom Bordbuch - da sind auch die Fhz-Eintragungen drin.

Geht schlecht rein /raus, sollte aber fest sitzen.

Sitz abschrauben - jedoch alle Kabel dran lassen, etwas nach hinten kippen - nun Zugang frei für 2x Torx unter dem Sitz für die Halterung.

Ausbauen u. nach der Fotoshow bearbeiten. Wichtig - nicht alles wegdremeln, es sollte eine Kante stehen bleiben um bei Vollbremsung nicht das Buch in die Füsse zu bekommen. Sekundenkleber um die abgetrennten Teile am Klettband nun beweglich zu fixieren, die Enden mit kl. Schrauben am Gehäuse sichern - fertsch.

Alles zusammenschrauben - voila, ohne Stress rein - raus...

IMG_20230523_182910.jpg
IMG_20230523_185114.jpg
IMG_20230523_185201.jpg
+2

...die restlichen Bildchen

IMG_20230523_202750.jpg
IMG_20230523_202811.jpg
IMG_20230523_203612.jpg
+1

...einfach die Klettbänder über das Buch führen, würde auch halten.

Zitat:

@mrbabble schrieb am 9. März 2019 um 20:50:48 Uhr:

@pEAkfrEAk

Hast du zufällig ne Ahnung ob auch der Lichtschalter 5G0941431BF im Polo passt?

Bzw. hat jemand wo der Unterschied liegt zwischen BD und BF am Ende?!

Edit: ok gefunden... BF ist ohne Lichtautomatik :(

Mit freundlichen Grüßen

Hab noch einen Lichtschalter mit Chromspange, dafür mit weißer Beleuchtung, liegen falls jemand Interesse hat…

Zitat:

@gismo-austria schrieb am 3. August 2020 um 16:23:38 Uhr:

Den Handbremshebel habe ich beim "Freundlichen" bestellt.

Ist vom Seat Ibiza und kostet um die € 55,00 neu.

Die Teilenummer lautet 6F0 711 503 D (dazu sagen Variante mit Roter Naht)

Zum Tausch des selbigen:

Handbremse anziehen,

unter dem Griff ist eine kleine Abdeckung, die ausklipsen, dann ist da eine kleine Metallspange, ich nenne sie mal Distanz Spange. Diese ist nur eingesteckt. Nun ist an der Unterseite direkt da wo das Leder aufhört und die Plastikverkleidung anfängt eine Haltenase. Diese mit einem flachen Schraubenzieher nach unten drücken und den ganzen Griff kräftig nach vorne weg ziehen. (Der Chrom Knopf springt von selbst mit ab und wird dann zum Schluss wieder aufgesteckt). Den Neuen Hebel mit Kraft auf das Gestell schieben und den Chrom Knopf vorne drauf drücken. Falls der Chrom Drücker zu weit innen ist, den Griff noch etwas weiter aufschieben. Wundert Euch nicht, Es ist einiges an Kraft nötig!

Ich habe bei einem Seat Händler nachgefragt und für die Teilenummer gibt es mittlerweile zwei Versionen:

 

bis Baujahr 06/2022 und kostet: 109,14 € inkl. MwSt.

ab 06/2022 kostet der Griff 106,60 € inkl. MwSt.

 

Den Unterschied konnte mir nicht genannt werden, denke der Ibiza hat evntl. ein Facelift ab 06/2022 erhalten.

 

Ich bin daher an überlegen für meinen GTI (Facelift 08/22) trotzdem bis 06/2022 zunehmen da ich glaube sich nichts geändert zu haben zu dem VFL bezüglich der Handbremse.

 

Oder würdet ihr anders handeln?

...is jetz etwas spät, jedoch was hast du nun genommen + passt es?

...das ist nicht wirklich der Innenraum - wollte aber kein neues Thema öffnen und den Flow erhalten. Hatte wieder Langeweile und die Motorhaube (innen) sah echt Langweilig aus.

...is ja noch Platz...

PXL_20240309_184322387.jpg

Dann noch Haubenlifter einbauen ;)

Ja - das währ stark, leider gibt das Stress mit der Rennleitung, da bei Crash die Teile wie Pickser bei Mad Max aus dem Rest herausragen.

Passanten würden sich belästigt fühlen - wenn sie darin hängen. Also keine Freigabe - und die Klapperstange is leichter...

 

Eigentlich wollte ich was ganz anderes, habe aber noch nicht das Richtige gefunden...

Screenshot_20240309-211641.png
Screenshot_20240309-210012.png
Screenshot_20240309-205930.png

Da ist viel spekulativ…

Gibt genug Modelle, wo die serienmäßig verbaut sind… Ich habe da eher weniger Bedenken…

Bei meinem Crash mit meinem ersten GTI vorn rechts war Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer alles im Eimer… die Dinger waren noch dort wo sie hingehören und kamen jetzt wieder in den Ersatz-GTI rein… :)

Das daran überhaupt nichts "spekulativ" ist, wirst du umgehend - im Fall der Fälle - von der Regressabteilung deiner Kfz-Versicherung mitgeteilt bekommen, welche (zunächst) die (Gesundheits-) Schäden und entsprechende Dauerfolgen (bspw. Rente) des Unfallopfers übernommen hat(te)....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenraumstyling verbessern? Polo GTI