Innenraumstyling verbessern? Polo GTI
Guten Morgen in die Runde,
es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.
Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.
Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?
Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?
Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.
Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.
Hat die schon jemand ersetzt?
Gibt’s dafür eine Teilenummer?
Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....
Freue mich über Infos.
Grüße Marco
Beste Antwort im Thema
Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus
Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.
910 Antworten
Zitat:
@SIESEL4President schrieb am 14. Mai 2021 um 19:55:23 Uhr:
Zitat:
@NichtDu schrieb am 14. Mai 2021 um 17:27:19 Uhr:
Moin, ich finde es leider nicht aber kann mich errinnern dass wer hier die kofferraumbeleuchtung auf led gewechselt hat, dachte das wäre 41mm ist aber so ne kleine birne...
Wie war das, die kofferraumbeleuchtung vom G7 hatte gepasst? Alternativ kennt jemand die bezeichnung vom Formfaktor dieser kleinen lampe, danke LGhier der Link du musst nur ein kleinen Teil abfeilen, beim Stecker!
Hab sie für 7,50€ beim Preisvorschlag bekommen.
Ich auch, leuchtet echt klasse. Okay, ich habe gerade gesehen, das ich 9€ bezahlt habe. Is die Lampe aber trotzdem wert, finde ich.
Frage in die Runde: will mir ein Figürchen an den Innenspiegel hängen und nicht umständlich knoten. Kettchen gibt, die man öffnen kann, aber da meist aus Metall rutschen die und machen Geräusche. Stelle mir da eher eine Art Haken vor, der über die Einstellachse (oder wie man das nennen kann) gehängt wird.
Schon mal sowas gekauft? Wenn ja, wie heißt sowas, also womit finde ich das z. B. bei Amazon?
Zitat:
@infiniter schrieb am 22. Mai 2021 um 19:42:55 Uhr:
Frage in die Runde: will mir ein Figürchen an den Innenspiegel hängen und nicht umständlich knoten. Kettchen gibt, die man öffnen kann, aber da meist aus Metall rutschen die und machen Geräusche. Stelle mir da eher eine Art Haken vor, der über die Einstellachse (oder wie man das nennen kann) gehängt wird.Schon mal sowas gekauft? Wenn ja, wie heißt sowas, also womit finde ich das z. B. bei Amazon?
Suche mal nach DeleyCon Klett Kabelbinder. Ist bei eBay günstiger als bei Amazon. Es gibt solche Klettdinger natürlich von diversen Herstellern in vielen Grössen, aber dieses Produkt scheint mir für deinen Zweck geeignet zu sein.
Ähnliche Themen
Danke, aber ich habe es wohl gefunden: Schlaufenaufhänger / runde Karabiner. Oft Gewebe, manchmal Metall, manche gehen zu öffnen.
Habe heute meine Armauflage beledert. Sieht sehr stimmig aus. Für 16€ top Angebot
https://a.aliexpress.com/_mPlvUU3
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 4. September 2021 um 15:47:09 Uhr:
Habe heute meine Armauflage beledert. Sieht sehr stimmig aus. Für 16€ top Angebot
Ist zwar Kunstleder, sieht aber gut aus. Wie hast du das befestigt? Mit doppelseitigem Klebeband? Und macht das einen haltbaren Eindruck?
Zitat:
@ElAgente schrieb am 4. September 2021 um 19:11:24 Uhr:
Zitat:
Habe heute meine Armauflage beledert. Sieht sehr stimmig aus. Für 16€ top AngebotIst zwar Kunstleder, sieht aber gut aus. Wie hast du das befestigt? Mit doppelseitigem Klebeband? Und macht das einen haltbaren Eindruck?
Ja, das ist Kunstleder. Ich habe es ohne Klebeband befestigt, reicht vollkommen aus das in die Ritzen der Türverkleidung zu klemmen. Das Material macht einen haltbaren und wertigen Eindruck. Hab es montiert ohne die Türverkleidung zu demontieren.
Allerdings kann man es nur vorne befestigen, da im Fond die Türverkleidung ein Teil ohne Ritzen ist.
Zitat:
@infiniter schrieb am 4. September 2021 um 19:09:04 Uhr:
Ja-nee, is klar. Leder… 😁
Trotzdem nicht schlimm, die Sitzwangen sind auch nicht aus Echtleder.
Zitat:
Danke für den Tipp! Sieht gut aus...
Sooo, 28 Minuten und 46 Seiten überflogen. Danke an alle.
Ich habe mal für mich persönlich mal mitgenommen:
- Gummi-Kofferraummatte (AZUGA bestellt bei https://www.kofferraumwannen.de)
- Gummifußmatten habe ich Original VW genommen
- Innenleuchte mit Beleuchtung einbauen auf G7 (weiss) oder Ateca (rot)
- induktive Ladematte bzw. die Technik - das hat meiner nicht
- Zigarettenanzünder AUDI mit Chrom (muss ich noch mal in mich gehen, ob das gut ausschauen würde)
- Aluring Lichtschalter (hab ich glaub ich noch im Keller von meinem Golf 6 GTD rumliegen)
- Kofferraum mit LED-Beleuchtung. Ich hatte vom 6er GTD noch ein LED Plättchen, das hab ich mal verwendet und siehe da - brauch nix neues.
Wie ist das mit der Innenleuchte mit Beleuchtung? Ich habe einen GTI - gebaut im Juni 21. Noch vor-Facelift, aber schon neuer Motor/Getriebe... passt die Plug & Play?
Danke!
EDIT: einen Tipp hab ich noch: matte Displayfolie fürs Navi! https://www.amazon.de/gp/product/B07LBV44RM/
Ich kann den rahmenlosen Spiegel noch sehr empfehlen! Sieht viel edler aus!
Mit der Innenleuchte muss jeder selber wissen… ich schau da oben nie hin… deswegen stört mich das 0 😉 auch an den Lichtschalter mit Chromspange, dafür mit weißer Beleuchtung habe ich mich Mittler gewöhnt 🙂
ich schau mir den Innenspiegel mal an - aber ich bin aus dem X1 ganz andere Kaliber gewohnt. 🙂
Heute kam mein Schlüsselanhänger - fand ich ganz nice - passt ja zu Innenraumstyling auch irgenwie.
Aber viel zu teuer eigentlich....
Überleg dir das mal mit dem GTI Chromteil am Schlüssel noch 😉
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1931895807-223-3693?...