Innenraumlicht Vorne mit Dimmer...

Audi 80 B3/89

Hat schonmal jemand in seinen B3 / B4 ein Innenraumlicht mit Dimmer eingebaut? Wenn ja, was brauche ich dafür?

THX!

32 Antworten

Richtig...
Also mir wärs neu, wenn die damals schon so Komfort-Spielereien eingebaut hätten.

Den Dimmer vom Conrad hab ich mir auch eingebaut, is Kinderleicht, un das Ergebnis is cool, wenn die Innenleuchten alle langsam finster werden =)

greetz

Hab ja nur die eine Leuchte vorne aber die reicht mir ja, werde mir dann wohl Morgen den Dimmer bei Conrad besorgen 😁

Oh Gott, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie das bei mir vorher ohne Dimmen war. Das Licht ging ganz einfach ganz brutal aus! Uargh, mir läufts grad kalt den Rücken runter.

So kommt man sanft und langsam runter.

Ich hab mir irgendwann dann alle vier Leseleuchten in den oberen Haltegriffen nachgerüstet und alles dimmt mit.

Oooo - aaahhhhhhhh. 😁 😁 😁

Also, ich habe mir jetzt das Teil bei Conrad geholt.

Nun habe ich 3 Kabel an der Innenraumleuchte. Die Mitte ist 12v Plus...

aber welcher der Kabel, Schwarz/Grün und Schwarz/Weiss, ist jetzt Masse und welcher der Türkontakt?

THX!

Ähnliche Themen

Hat sich geklärt:

Schwarz/Grün = Türkontakt
Schwarz/Weiss = Masse

Und wie funktionierts?

Wird das Licht innerhalb des ganzen Zeitraums ausgeschalten, oder leuchtet es noch für nen bestimmten Zeitraum mit voller Leistung und geht dann erst langsam aus?

mfg
tomd

Leuchtet so lange wie man das einstellt voll und dann Dimmt es sich aus, ist echt genial! Heute Abend werde ich mir des mal anschauen wenn es Dunkel ist...

So hab mir das Teil heute auch gekauft. Bin mal gespannt.

Hallo habe auch son dimmer von Conrad will aber nicht richtig funzen wenn ich dem roten am türkontakt mache und den schwarzen an dauer masse da leuchtet er wenn die tür zu geht schwecher aber immer was ist falsch
?????
Gim01

Es wäre gut möglich das der Dimmer defekt ist, welchen hast du geholt ? Den zu 10,20 € ?

ja den für 10.20€ mit dem schwarzen und roten kabel drann

Das ist der richtige. Auch sicher das du ihn am Türkontakt hast? Da is ne Schraube am Dimmer an der du die länge einstellen kannst.. probiere das mal aus. Wenn er auf maximum steht dauert es ewig bis er eindimmt und anschließend aus geht 😉

glaube schon
Kabel 1. Tür kontakt roteskabel von dimmer
Kabel 3 dauermasse schwarzes vom dimmer

ist doch richtig oder ???

Schwarz/Grün = Türkontakt = Rotes Kabel am Dimmer
Schwarz/Weiss = Masse = Schwarz am Dimmer

Mir dauerd das alles viel zu lange,ich glaub ich bau den wieder aus.

Deine Antwort