Innenraumleuchte LED glimmt weiter
Hallo zusammen,
ich werde nicht so richtig fündig. Habe die Innenbeleuchtung durch LED ersetzt, die Vordere glimmt immer schwach, gibt es LED's die auch ganz aus gehen?, falls wäre ein Link sehr hilfreich🙂.
Gruß Jörg
Beste Antwort im Thema
Mal einen sehr "aussagekräftigen" Threadtitel gewählt....🙄
Verstehe nicht was sowas immer soll. Man kann sich doch wohl etwas mehr Mühe geben oder nicht ?
33 Antworten
Hast du alles an die Innenraumbirne geklemmt?
Da die Lampe langsam gedimmt wird, kann sie wohl kaum von einem Relais geschaltet werden, eher von einem Transistor.
Meine Vermutung: Am Ausgang der Innenraumbeleuchtung hängt jetzt zuviel last dran, die den Dimm-Transistor überlastet und damit kaputt gemacht hat. (Öfters den kurz hintereinander "dimmen" zu lassen erzeugt viel Wärme am Transistor)
Ist nur eine Vermutung, da LED's doch recht stromsparend sind.
Andere Vermutung wäre, dass du irgendwo einen Kabelbruch hast, der die Masse der Lampen auf die Karosserie legt. Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt die Innenraumleuchte Dauerplus und die Masse wird entsprechend gesteuert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Astra G Coupe inenbeleuchtung geht nicht mehr aus.' überführt.]
Hier mal die Innenlichtschaltung beim ASTRA G
Einfache Ausstattung.
Einfachste Lösung :
Leitung GRAU ( GY ) am MUT-Stecker auspinnen / durchtrennen.
Liegt am PIN 36 vom MUT-Stecker.
Und auf Masse legen ( Klemme 31 ).
Natürlich die Seite,die von den Innenleuchten kommt.
NICHT DIE,DIE ZUM MUT VERLÄUFT.
Die muss man abisolieren.
Noch einfacher am Verbindungsstecker X 1 im Fahrerfussraum .
Leitung GRAU liegt an PIN 66.
Oder Lastwiderstände kaufen und parallel zu den LEDs schalten.
Stell bitte mal ein Bild rein vom MUT-Stecker,auf dem man die Pins sehen kann.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Astra G Coupe inenbeleuchtung geht nicht mehr aus.' überführt.]
Schuldigung das ich mich lange nicht gemeldet habe. Aber ich habe das Problem behoben. Ein Masse Kabel war an einer Stelle gerissen und hat sich somit dem Strom von der Karosserie geholt. So wie @bschicht86 es vermutet hat.
Vielen lieben dank für die Mühe und die antworten. Ich hab's hinterher nur total verpennt das ich die Anzeige hier hatte. Mir viel es grade wieder ein nachdem ich ein weiteres Problem habe.
@BlackyST170 Danke für die Fotos die kann man immer mal brauchen.