Innenraumlänge mit Durchladefunktion

VW Caddy 4 (SA)

Ich finde so richtig keine Infos zu meiner Frage im Netz.

Weiß jemand, wie lang der Innenraum ist, wenn ich die Durchladefunktion des Beifahrersitzes nutze? Also von Kofferraumklappe bis Handschuhfach?

Da wir uns gerade nach einer Campingbox oder einer selbstgebastelten Lösung umschauen wäre das für uns wichtig zu wissen, da die Hundebox auf den umgeklappten Beifahrersitz soll in der Nacht.

16 Antworten

Wichtig wäre zu wissen ob du einen langen oder einen kurzen Caddy hast 😉.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 29. März 2018 um 22:12:45 Uhr:

Wichtig wäre zu wissen ob du einen langen oder einen kurzen Caddy hast 😉.

Ja, sorry, natürlich! Es wird ein kurzer! Ist bestellt kommt im Juni oder Juli.

Ich schaetze 275cm 😉

Das würde heißen, wenn das Bett 195 cm lang ist sind auf dem Beifahrersitz noch 80 cm zu Verfügung? Erscheint mir viel, fände ich aber prima!

Laut Caddy Prospekt hat er mit umgeklapptem Beifahrersitz eine Innenraumlänge von 3,01m. Leider geht aus dem Prospekt nicht eindeutig hervor ob Maxi oder Normal. In den Technischen Daten ist dazu auch keine Angabe zu finden. Aber:

Caddy Maxi Laderaumlänge hinter 1. Sitzreihe: 2,25m
Innenraumlänge (angenommen auch vom Maxi): 3,01m
Heißt Beifahrersitz: 76cm (das ist plausibel)

Caddy Normal Laderaumlänge hinter 1. Sitzreihe: 1,78m
Plus 76cm Beifahrersitz macht eine
Innenraumlänge beim Caddy normal von: 2,54m.

Da der Caddy Maxi 47 cm länger ist als der Normale passt das eigentlich.
Innenraumlänge Caddy Normal 2,54m plus 47cm sind 3,01m Innenraumlänge beim Caddy Maxi.

Fazit: Der Caddy Normal hat eine Innenraumlänge mit umgeklapptem Beifahrersitz von 2,54m.

Zitat:

@Kuh050 schrieb am 29. März 2018 um 22:36:11 Uhr:

Das würde heißen, wenn das Bett 195 cm lang ist sind auf dem Beifahrersitz noch 80 cm zu Verfügung? Erscheint mir viel, fände ich aber prima!

Kann mich auch täuschen. Ist schon spät. Kannst Du aber anhand angehängtem Bild nachrechnen. Oder hier in hoher Auflösung: https://umbauportal.de/jctumbau/web/guest/caddy-technische-zeichnungen

Danke, die 2,54 machen Sinn und scheinen ziemlich genau zu sein

Zitat:

@Kuh050 schrieb am 31. März 2018 um 10:49:32 Uhr:

Ja, ist so.
Wenn man aber den Fußraum mit nutzt, um eine Dachlatte oder Balken zu transportieren passen diagonal auch drei Meter rein.

Zitat:

@transarena schrieb am 31. März 2018 um 11:18:52 Uhr:

Zitat:

@Kuh050 schrieb am 31. März 2018 um 10:49:32 Uhr:

Ja, ist so.
Wenn man aber den Fußraum mit nutzt, um eine Dachlatte oder Balken zu transportieren passen diagonal auch drei Meter rein.

Danke, mir geht es eher darum, ob die Hundebox noch auf denSitz passt, wenn das Bett der Ququq aufgeklappt ist, bzw. wie lang das Bett einer Eigenkonstruktion sein dürfte. Anderer seits habe ich eben überegt, dass man dem Hund ja auch unter dem Bett ein gemütliches Plätzchen machen könnte, da kommt man ja "eben" hin, wenn der Sitz umgeklappt ist?

Baujahr 2006 auf Höhe der geklappten 3er Bank ergibt 268cm.

Das ist dann aber ein Maxi?

Ist ein Kurzer.Gemessen zwischen Innenverkleidung der Heckklappe und Armaturenbrett etwas unterhalb der seitlichen Lüftungsdüse im Bereich des Airbag Schildes.(Da steht das Armaturenbrett am weitesten nach hinten raus).

Zitat:

@kalleweiss2 schrieb am 31. März 2018 um 16:22:56 Uhr:

Ist ein Kurzer.Gemessen zwischen Innenverkleidung der Heckklappe und Armaturenbrett etwas unterhalb der seitlichen Lüftungsdüse im Bereich des Airbag Schildes.(Da steht das Armaturenbrett am weitesten nach hinten raus).

Ah, ich hatte das Mißverstanden... Kann aber natürlich sein dass der 2006er länger ist *hm*

Imho sind sie alle innen gleich lang, unabhängig vom baujahr

Deine Antwort