Innenraumfilter - Welcher Anbieter versendet vernünftig ?
Nächsten Monat ist mal wieder der Innenraumfilter fällig.
Den letzten habe ich über Ebay bestellt. Leider war der nur sehr schlecht verpackt und aufgrund der Abmessungen in der Mitte gebrochen. Hab den dann geklebt weil ich keine Lust hatte den wieder zurück zu schicken. Kann ja auch nicht immer die Lösung sein.
Kann mir jemand einen Händler empfehlen der sowas richtig verpackt damit ich nicht wieder nacharbeiten muss ?
(Für die Spaßvögel: Ich weiß wo der nächste BMW Händler ist, aber bei sowas zahl ich nicht die Apothekenpreise)
19 Antworten
Zitat:
@UTrulez schrieb am 26. April 2015 um 08:48:21 Uhr:
Wie funktioniert das mit bis zu 20%? 😎Zitat:
@Syrincs01 schrieb am 25. April 2015 um 21:39:36 Uhr:
leebmann24
oder leebmann mit bis zu 20%
Ich z.B. bestelle auch nur noch bei Leebmann über einen Forum User im E90 Forum. Top Preise für Originalteile 😎
Bumer_77.
Ebend so mache ich es auch, habe mir gerade den Performance ESD für mein Auto bestellt..da spare ich richtig viel Geld...
jetzt muss ich auch noch einen DiSa Steller kaufen, mal sehen was mich der jetzt kostet, bei Leebmann24 kostet das Teil stolze 223 Euro...
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 26. April 2015 um 08:46:02 Uhr:
Sorry Leute, das ist doch im Ganzen absoluter Schwachsinn...Da ist einmal bei Versand was schiefgegangen und schon wird darüber nachgegrübelt, welcher Anbieter wohl wie versendet. Wenn was nicht gescheit verpackt wird und dshalb beschädigt ist, wird reklamiert und gut ist. Prinzipiell kann man wohl bei jedem Anbieter Glück oder Pech haben, wer halt gerade das Packl fertigmacht...
In der Regel versucht wohl jeder Anbieter, seine Ware so gut wie möglich zu verpacken und schadensfrei zu versenden. Bringt ihm ja nix, wenn die Ware beschädigt ankommt und er noch für den Rückversand zahlen muss.
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Das es nicht alle Verkäufer all zu ernst mit einer angemessenen Verpackung nehmen, haben auch andere bereits erlebt. Leider. Das hin und her mit einer Reklamation plus Zeitverlust muss ja nicht unbedingt sein, wenn man dort bestellt wo bereits andere gute Erfahrungen mit der Verpackung solch problematischer Artikel haben.
Weil der Innenraumfilter nun mal ein Verschleißteil ist, wird das sicher viele andere ebenfalls interessieren.
Erfahrungsaustausch ist einer der Hauptgründe für ein Forum.
"Absoluter Schwachsinn" kann ich da nicht erkennen.
Ich meinte damit eigentlich auch nicht die Diskussion an sich, sondern eher die Tatsache, dahingehend ein oder zwei Anbieter als besonders negativ darzustellen (es sei denn, man kann das wirklich als Regelmäßigkeit darlegen). Da hab ich mich wahrscheinlich etwas missverdrückt ausgeständigt... 😉 😉 😉
Ich bestell zum Beispiel seit Jahren über Amazon (so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann) und auch da muss man unterscheiden, ob man von Amazon direkt kauft oder von einem Amazon-Marketplace-Verkäufer. Bei Amazon selbst hatte ich noch nie ansatzweise ein Problem, bei ein oder zwei Marketplace-Verkäufern allerdings schon.
Bestell auch über Kfzteile24 und bin soweit immer zufrieden. Na ja, einmal war die Sendung halt kacke verpackt, aber ansonsten passt es schon. Bestell auch schon seit Jahren über BonPrix, Conrad und andere Onlineanbieter. Passt fasst immer, bis halt irgendwann mal ein Mitarbeiter keinen Bock hatte und man reklamieren muss.