Innenraumfilter - Welcher Anbieter versendet vernünftig ?

BMW 3er E90

Nächsten Monat ist mal wieder der Innenraumfilter fällig.
Den letzten habe ich über Ebay bestellt. Leider war der nur sehr schlecht verpackt und aufgrund der Abmessungen in der Mitte gebrochen. Hab den dann geklebt weil ich keine Lust hatte den wieder zurück zu schicken. Kann ja auch nicht immer die Lösung sein.
Kann mir jemand einen Händler empfehlen der sowas richtig verpackt damit ich nicht wieder nacharbeiten muss ?
(Für die Spaßvögel: Ich weiß wo der nächste BMW Händler ist, aber bei sowas zahl ich nicht die Apothekenpreise)

19 Antworten

www.pkwteile.de

Du kannst Knecht Filter bestellen und meistens bekommst du Mahle, obwohl die oft teurer wären.

Zitat:

@YETI schrieb am 25. April 2015 um 00:11:04 Uhr:

Nächsten Monat ist mal wieder der Innenraumfilter fällig.
Den letzten habe ich über Ebay bestellt. Leider war der nur sehr schlecht verpackt und aufgrund der Abmessungen in der Mitte gebrochen. Hab den dann geklebt weil ich keine Lust hatte den wieder zurück zu schicken. Kann ja auch nicht immer die Lösung sein.

Bei MisterAuto bestellt? Hatte ich seinerzeit auch, Innenraum- plus Motorluftfilter bestellt. Lieferung in zwei Teilsendungen. Innennenraumfilter in Luftpolsterfolie verpackt und in der Mitte gebrochen. Bei MisterAuto den Innenraumfilter reklamiert und als Ersatz wurde der Motorluftfilter geliefert 😠. Wieder reklamiert und zum Glück bei der zweiten Nachlieferung einen unbeschädigten Innenraumluftfilter erhalten. Zurückschicken musste ich nie etwas, da hat sich MisterAuto sehr kundenfreundlich verhalten. Den ersten Filter habe ich genauso wie Du geklebt und eingebaut. Alles in allem habe ich aber etwa 4 Wochen seit der Erstbestellaufgabe auf einen unbeschädigten Filter gewartet. Wenn man schnell die Teile benötigt, ist der Ablauf eher suboptimal. Dafür liegt jetzt ein zweiter Filtersatz bei mir im Keller 😁

amazon.

nafob

Über Amazon, über KfzTeile24...

Ähnliche Themen

Seit wann versendet Amazon vernünftig? Oft liegt die Ware zusammen mit einem Fetzen Packpapier in einem Riesenkarton. Autoteilemann.de und KFZteile24.de würde ich empfehlen.

Ich habe gerade nochmal alles abgesucht und die Bestellung war damals von Autoteilemann.
Wie gesagt, leider mit dem beschriebenen Ergebnis 🙁
Wer hat denn wirklich mal den Innenraumfilter irgendwo bestellt und kann aus Erfahrung sprechen ?

Autoteile-Meile damit hatte ich sehr gute Erfahrung was die Verpackung angeht
Muss aber auch zugeben so ein langes schmales Teil ist echt versende unfreundlich und sehr empfindlich
Gruß
Niko

Bei Mister-Auto gibt es preiswerte Markenfilter und der Versand ist auch Top. Habe bereits verschiedene Teile da bestellt und bin mit dem Kundendienst vollauf zufrieden.

Zu Mister Auto wird man aber 1000 andere Meinungen finden. Versand aus Frankreich.

leebmann24
oder leebmann mit bis zu 20%

Stahlgruber, kommt am selben Tag. ;-) Preislich auch nicht schlechter wie die günstigsten Onlineanbieter.

Da es aber durchaus so manches im INet billiger gibt als beim Stahli, kann ich dir z.B. Autoteile Teufel empfehlen, oder auch profiteile24.

Aber ich hab da offen gestanden auch nie den langen Pollenfilter da bestellt, eher sowas wie LMM, mal ne LiMa, n Haufen Gummilager...

autoteile-meile kann ich auch empfehlen...

Sorry Leute, das ist doch im Ganzen absoluter Schwachsinn...

Da ist einmal bei Versand was schiefgegangen und schon wird darüber nachgegrübelt, welcher Anbieter wohl wie versendet. Wenn was nicht gescheit verpackt wird und dshalb beschädigt ist, wird reklamiert und gut ist. Prinzipiell kann man wohl bei jedem Anbieter Glück oder Pech haben, wer halt gerade das Packl fertigmacht...

In der Regel versucht wohl jeder Anbieter, seine Ware so gut wie möglich zu verpacken und schadensfrei zu versenden. Bringt ihm ja nix, wenn die Ware beschädigt ankommt und er noch für den Rückversand zahlen muss.

Zitat:

@Syrincs01 schrieb am 25. April 2015 um 21:39:36 Uhr:

leebmann24
oder leebmann mit bis zu 20%

Wie funktioniert das mit bis zu 20%? 😎

Deine Antwort