Innenraumfilter
Hallo zusammen,
habe eine Frage. Seit Vorgestern besitze ich einen Volvo S90 3.0 Bj. 97 mit Klima.
Heute wollte ich den Pollenfilter wechseln, bin jedoch nicht fündig geworden. Weder unterhalb der Windschutzscheibe noch im Beifahrerfußraum. Ist es möglich, dass der Wagen keinen Filter hat? Oder bin ich zu dummbatzig den zu finden?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Netzrecherche hat leider nichts ergeben.
Grüße, Josef
15 Antworten
Zitat:
Hi,
also NOCHMALS: Für die Volvo 760 ab 1988 und die 960 und s90 v90 gab es ab Werk keinen Luftfilter für den Inenraumlüfter.
Viele Grüße,
Gerhard
Hallo Gerhard,
ja, alles richtig soweit. Anzumerken wäre noch, dass es die Nachrüstmöglichkeit nicht für alle Modelle gab. Meiner z.B. lässt sich nicht mit dem Zubehör nachrüsten. Volvo hat das wohl wieder einkassiert, da die Lüftermotoren nicht stark genug für einen Filter waren.
Ansonsten war ich noch bei einer Autoklima-Werkstatt hier in Köln. Der Mechaniker erklärte noch, wie auch bereits oben erwähnt, es würde Sinn machen, sich selber was zu konstruieren. Er empfahl noch, alternativ zur Strumpfhose, als Filter einfach Dunstabzugshauben-Filter, da sehr grobpohrig.
Werde die Tage die Stelle am Wagen freilegen und schauen was ich basteln kann.
Grüße Josef