ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Innenraumbeleuchtung *verzweifel*

Innenraumbeleuchtung *verzweifel*

Opel Astra F
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 21:15

Hallo liebe Community Mitglieder,

ich fahre eine Opel Astra F BJ. 97 1.6 75PS als 5-Türer.

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn meine Türen geschlossen sind und das innenlicht ausgeschaltet ist glimmen die vordere und die 2 hinteren LED birnen dauerhaft. mache ich meine Türe (egal welche) auf, leuchten die hinteren 2 mit voller leuchtkraft, aber die vordere bleibt beim glimmen. der gleiche Effekt tritt auf wenn ich das licht innen am lichtschalter einschalte.

habe schon alle türkontakte ausgetauscht + lichtschalter innen --> keinen erfolg

hab vorne an der birne gemessen immer 6-8 Volt

habt ihr eine ahnung warum? wisst ihr wo alle leitungen liegen um sie durchzumessen? wenn ja wie mess ich sie am besten durch?

Vielen dank schon einaml für eure hilfe

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Februar 2011 um 2:02

also... ich weiss nicht ob es dir was bringt... aber da LED´s sehr wenig strom brauchen, reicht ja schon eine ganz geringe spannung aus um sie zum glimmen zu bringen. möglicherweise, erzeugen die anderen Kabel, welche an den Kabeln der LED´s vorbei gehen, diese minimale spannung in den LED-Kabel (hatte ich selber mal. "Krich-Strom" nennt sich das. Glaube ich). oder hast du die kabel vieleicht sogar irgendwie nicht in einem ausreichenden abstand zu der zündspuhle oder zündkabel verlegt? (30cm).

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 19:06

des mit dem kriechstrom nehme ich stark an und tippe i-wo auf eine defekte leitung nur wo

habe sonst eig alles sogut wie ausgeschlossen

wäre echt nice wenn jmd einen genauen belegungsplan von diesem stecker im fahrerfußraum hat den da sind 2 goße stecker und egal welche leitung ich durchmesse habe ich durhgang (logisch dreht sich ja u masse) oder verwechsel ich da was

laut meinen vermutungen müsste i-wo ein punt im auto sein wo die danzen leitungen zusammenlaufen, weil sie sind ja nich doppelt geklemmt am türkontakt nur i-wie weis niemand wo dieser punkt ist

ich weis echt nimmer weiter dieses problem lässt mir einach keine ruhe

bitte helft mir

am 26. Februar 2011 um 0:24

Schade... da hatten die mal Schaltpläne: www.opel-infos.de

Geh zu deinem Opelhändler deines Verdeauens und frag mal ob du in den schaltplan schauen darfst. hat in der Regel jeder FOH und ist normal auch Kostenlos...

am 26. Februar 2011 um 0:32

NE!!! hab die seite mit einer anderen verwechselt. hier sind die schaltpläne:

http://www.skandiasauna.de/opel/astra/index.htm

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 22:22

So neustes update:

habe endlich die scheiß elektronik besiegt und meine innenraumbeleuchtung geht wieder

habe den riesigen kabelbaum rausgebaut und leitung für leitung nachverfolgt ergebnis alle leitungen von den TKS und dem lichtschalter sind alle schön mit einer klemme im kanbelbaum unter isoband versteckt miteinander verbunden nur bei mir war von der klemme nichts mehr übrig scheiß grünspan

wer genaueres wissen will einfach PN an mich

 

danke nocheinmal an alle die mir versucht haben zu helfen

mfg blacksnake89

Deine Antwort
Ähnliche Themen