Innenraumbeleuchtung
Hallo Liebe Community,
ich würde gerne mal wissen ob bereits jemand von euch in seinem 2018er Civic die grässlichen dunkelgelben Leuchten ausgewechselt hat und ob man hierzu einen Link für ein paar Austauschleuchten mit anhängen könnte? werde leider nicht wirklich fündig.
Liebe Grüße und einen angenehmen Freitag!
Beste Antwort im Thema
So, die LED´s sind verbaut. Bis auf das Leuchtmittel welches im Handschufach verbaut ist war der Einbau recht unkompliziert. Man brauch nur einen dünnen breiten Gegenstand (kleines Blech oder Multiplastiktool) um die Abdeckung im Kofferraum und im Fond gelöst zu bekommen, für die Leselampen reicht auch ein Schraubendreher.
Die Leuchte im Hanschufach ist leider noch orginal, ich bekomme die zum verrecken nicht raus. Da merkt man das ich ein Japaner fahre. Die Birnen einzubauen kann nur von japanischer Kinderarbeit erledigt worden sein.
Wie es wirkt kann ich erst sagen wenn es dunkel ist, dann stelle ich auch nochmal ein Foto zur Verfügung.
24 Antworten
Hallo
Ich bin mit nicht sicher aber vorne sind normal 12v 5w GS drinnen und hinten eine Sufite 12v 10w du bekommst die leuchten Beim ATU oder Forstinger als LED..
Zitat:
@Civic___X schrieb am 9. November 2018 um 08:36:21 Uhr:
Hallo Liebe Community,ich würde gerne mal wissen ob bereits jemand von euch in seinem 2018er Civic die grässlichen dunkelgelben Leuchten ausgewechselt hat und ob man hierzu einen Link für ein paar Austauschleuchten mit anhängen könnte? werde leider nicht wirklich fündig.
Liebe Grüße und einen angenehmen Freitag!
Habe auch das gleiche Problem, das scheinen 8watt Lampen zu sein. Ist der gleiche Sockel wie bei den w5w allerdings haben die ja 5 watt..
Habe allerdings ein 2017er civic denke aber nicht das es unterschiede macht.
Jedenfalls habe ich für diese 8watt Lampen bisher keine LED Nachrüstung gefunden.
Servus fragt mal hier an:
http://www.ebaystores.de/blauertacho4u
Habe für meinen TypeR FN2 meine Innenraumbeleuchtung dort gekauft. Super LEDs muss ich sagen!
Na ihr habt Sorgen folks^^ - aber jedem das Seine, klaro. Aber schon mal erachtet, warum der Ton warm-dunkelgelb ist? Wirkt beruhigend insbesondere ja dann auch beim Wegdimmen - LED weiß m.E. viel zu kalt/steril dann. Denke u wette auch, dass es kein Bestandteil eines Facelifts sein wird, weil warum - so auch die Verantwortlichen von der Civic Sparte gewiss.
hey faithboy blauertacho4u verkauft verschieden LED Töne. Ich habe Warmweiß gewählt weil das kalte mir auch viel zu steril ist. Gelb wäre auch cool das ist ja wie Bernsteinfarben.... aber da sieht man wohl nicht mehr so viel im Auto wenn man Nachts in Taschen herum kramt.
Das gute an den LEDs ist die dort verkauft werden, die sind dimmbar. Kein Witz, bei meinem FN2 wird ja wenn Du zu sperrst beispielsweise so abgedimmt und dann geht das Licht aus, das machen die LEDs mit ohne zu flackern...
Meine LED's sind angekommen. Alles sehr schön bezeichnet. Der Support sagte mir, da sie atm kein Set für den Civic X anbieten, ich solle die für den 9er bestellen. Sollte es Probleme geben wird man schnell und unkompliziert helfen, sollte aber alles passen. Werde die LED's morgen oder am WE einbauen und dann nochmal Fotos uppen.
Zitat:
@Maiki_Molto schrieb am 29. November 2018 um 19:47:01 Uhr:
Meine LED's sind angekommen. Alles sehr schön bezeichnet. Der Support sagte mir, da sie atm kein Set für den Civic X anbieten, ich solle die für den 9er bestellen. Sollte es Probleme geben wird man schnell und unkompliziert helfen, sollte aber alles passen. Werde die LED's morgen oder am WE einbauen und dann nochmal Fotos uppen.
Sieht cool aus. Warum Maxtron und nicht die Osram LEDs? Bin gespannt, ob die 9er auch in den X problemlos passen.
Auf den Platinen steht irgendwas drauf und auf der Packung steht Maxtron das ist wohl die "Serie"
Müsste man mal fragen wo die produziert werden.
Trick ist wohl das:
Quelle: Blauer Tacho4u
Alle MaXtron® sind mit speziellen Gleichrichtern ausgestattet und daher polungsunabhängig, du musst beim Einbau daher nicht wie bei anderen Anbietern auf Plus und Minus achten. Außerdem sind alle MaXtron® LEDs für eine Spannung von 10-16 Volt geeignet, somit sind auch Spannungsspitzen (PEAKS) welche häufig in Fahrzeugen auftreten für die MaXtron® LEDs kein Problem und die 5730 LEDs werden immer konstant mit der gleichen Spannung betrieben. Natürlich sind alle MaXtron® LEDs auch mit CAN-Bus Widerständen ausgestattet, da durch ist gewährleistet das die LEDs im Fahrzeug Innenraum nicht Flackern oder nachglimmen bei minimalem Reststrom. Das ist aber noch nicht alles. Hinzu kommt noch das perfekte Temperaturmanagement der MaXtron® LEDs, den die LEDs mögen keine Wärme. Zusammengefasst ist die MaXtron® LED Serie durch Bauform, Gleichrichter, Stromregler, Lastwiderständen und Temperaturmanagment perfekt für den Innenraum geeignet und eine lange Lebensdauer ist gewährleistet.
Deshalb etwas teuerer als die Billiganbieter.... länger Spaß dran!
So, die LED´s sind verbaut. Bis auf das Leuchtmittel welches im Handschufach verbaut ist war der Einbau recht unkompliziert. Man brauch nur einen dünnen breiten Gegenstand (kleines Blech oder Multiplastiktool) um die Abdeckung im Kofferraum und im Fond gelöst zu bekommen, für die Leselampen reicht auch ein Schraubendreher.
Die Leuchte im Hanschufach ist leider noch orginal, ich bekomme die zum verrecken nicht raus. Da merkt man das ich ein Japaner fahre. Die Birnen einzubauen kann nur von japanischer Kinderarbeit erledigt worden sein.
Wie es wirkt kann ich erst sagen wenn es dunkel ist, dann stelle ich auch nochmal ein Foto zur Verfügung.
Zitat:
@Maiki_Molto schrieb am 29. November 2018 um 19:47:01 Uhr:
Welches Weiß hast du genommen? Bin am überlegen ob ich mir auch ein Set bestelle. Kannst du dann Bilder reinstellen wenn die LEDs leuchten?
Danke
Ich habe rot genommen. Muss direkt sagen das farbliche LED's nur für den Style geeignet sind. Du hast nen schönes schummriges Licht, zum lesen geht es zwar, aber dann sollte man besser weiß wählen. Foto hab ich geschossen, allerdings kommt das auf dem Foto kaum rüber.
Ich kann aus Erfahrung sagen das ein warmweiß immer angenehmer wirkt als ein kaltweiß. Würde ich weiß belassen hätte ich allerdings auch die Leuchtmittel nicht gewechselt, das Licht ist nämlich ganz i.O.