ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 7:40

Hi Leute,

wie in einigen Themen schon bekannt wurde, habe ich einen 2oo1er V40. Mein Problem ist nun. An meinem Klimabedienteil sind die drei Drehknöpfe und bei den Drehknöpfen sind dahinter alle drei Birnchen kaputt ... meine Frage ist nun, wo bekomme ich denn "AUSSER BEI EINEM VOLOVVERTRAGSHÄNDLER" die drei Birnchen her? Oder hat wer von euch drei so Birnchen übrig die ich abkaufen kann??

Im Anhang habe ich zum Vergleich ein Bild für euch hochgeladen.

 

Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch allen!!

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die bekommst Du meines Wissens nur bei Volvo und nicht im Zubehör, weil die Birnchen so eine blaue Beschichtung haben, um das typisch grüne Licht in der Mittelkonsole zu erzeugen.

 

Das lässt sich Volvo aber auch mit knapp 10,- pro Stück bezahlen und gehört mit in die Kategorie Apothekerpreise bzw. steht in keinem Verhältnis zu den Gestehungskosten von wenigen Cent.

 

Diese Birnchen reihen sich ein in die Abzockerliste des After Sales Business: Rasierklingen, Druckerpatronen, Zahnbürstenaufsätze.........

 

Gruß

DOIT, der die Lämpchen auch schon alle 3 gewechselt hat...

@ DOIT: Und wenn man auf den Grün-Effekt verzichtet? Auch dann nur bei Volvo zu haben?

Gruss wamic

Tja, gute Frage!

Solche Glassockellämpchen gibt es ja wie Sand am Meer, aber ob die Halterung eine genormte Fassung hat, kann ich dir nicht sagen.

Wenn ja, findet man die evtl. günstig bei Conrad.

 

Es soll ja auch Leute geben, die alles einlöten, oder auf fast unkaputtbare LED´s umbauen, die es ja auch fast in allen Farben gibt, aber das wäre mir persönlich den nötigen Aufwand nicht wert.

 

Grüße

DOIT

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 9:17

hi Leute,

im Zubehörhandel habe ich Sie noch nicht gefunden und mein Kumpel hat eine Werkstatt und er hat die leider auch nicht.

Bei Volvo zahle ich dafür 35€ und das ist mir defenetiv zu teuer!!

Vielleicht hat noch wer kaputte alte Sockeln, ich werde Sie mir dann selbst raparieren. Bitte, alles Infos her.

Danke Thomas = )

Zitat:

Original geschrieben von SchwedenThomas

hi Leute,

im Zubehörhandel habe ich Sie noch nicht gefunden und mein Kumpel hat eine Werkstatt und er hat die leider auch nicht.

Bei Volvo zahle ich dafür 35€ und das ist mir defenetiv zu teuer!!

Vielleicht hat noch wer kaputte alte Sockeln, ich werde Sie mir dann selbst raparieren. Bitte, alles Infos her.

Danke Thomas = )

Ich musste die Lämpchen mit blauem Überzug im Lichtkombi wechseln auch 3 St. bei Volvo 2.29€ bez.

Gibt es wirklich nur bei Volvo. Laut Bosch und SAAB. Feinheiten am Sockel .

am 15. März 2009 um 18:59

also ich hatte letztens zwei gebraucht und hab alle drei gewechselt. kosten ca. 9,95 alle 3 zusammen. preislich doch ok. mfg siricepick

9.95€ 3Stück???

Ich habe vor ca einem Jahr alle 3 wechseln müssen, da wollt der "Freundliche Abzocker";-) 18€ pro Stück!!!!!

Hatte die nirgendwo anders gefunden, also kam ich nicht drumherum 54€ für 3 Lämpchen abzugeben!

Zur Info: Wer diese Nobellampen haben auch haben will, die gibt es bei VOLVO Krüll in Hamburg/Harburg ...

Themenstarteram 18. März 2009 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von siricepick

also ich hatte letztens zwei gebraucht und hab alle drei gewechselt. kosten ca. 9,95 alle 3 zusammen. preislich doch ok. mfg siricepick

ich bin gerne bereit 9,95€ dafür zu bezahlen, wobei dies auch teuer ist für drei kleine Lämpchen. Wo bitte hast Du die Lämpchen aufgetrieben??

Es wäre nett von Dir, mir oder dem Forum hier den Link dafür zu geben!!

Schöne ElchGrüße Thomas = )

Wie geschrieben 2,29Stk. Leipzig /Markkleeberg Kirchstrasse ist ne kleine Volvo Werkst.

am 18. März 2009 um 16:37

moin moin, ich habe sie in hamburg bei krüll für 9,95 € gekauft.

weißer sockel it birne und blauen kondom lol.

ich habe die rechnung noch. sonst kann ich auch drei kaufen für den preis und schicke es dir zu wenn du geld überweißt. ist kein problem mache ich gerne bevor du da irgend waszu sammen bastelst. ist ein angebot must nicht darauf eingehen. mfg siricepick

Themenstarteram 19. März 2009 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Karli - Walter

Wie geschrieben 2,29Stk. Leipzig /Markkleeberg Kirchstrasse ist ne kleine Volvo Werkst.

guten Morgen.

Hast Du bitte eine genaue Adresse bzw. auch eine Televonnummer für mich damit ich dort mal anrufen kann??

Autohaus Meurer 04416 Markkleeberg Mönchereiwiese 5 Tel.0341 3383182

Themenstarteram 19. März 2009 um 12:32

vielen Dank!!!

Ich werde da mein Glück versuchen ... werd Dich/ euch auf den laufenden halten!!!

Themenstarteram 19. März 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Karli - Walter

Autohaus Meurer 04416 Markkleeberg Mönchereiwiese 5 Tel.0341 3383182

Hallo.

Meine Birnchen sind die teuren und es kostet das Stück 10,95€. Schade

Deine Antwort
Ähnliche Themen