ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Innenraum Trend-/Comfort-/Highline

Innenraum Trend-/Comfort-/Highline

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 11:43

Hallo zusammen,

nun diese Fragen richtet an sich an jene die zB. schon in der Autostadt waren oder eben in Paris:

Wie ist jezt die Materialanmutung und Haptik im Innenraum? Geschäumte Instrumententafel ja/nein? Trendline - nur Hartplastik wie im Polo? Wenn geschäumt - nur oben?

Verkleidung A/B/C Säule - Plastik oder Stoff?

Hat die Trinkflaschenausnehmung in den Türen auch eine Stoffauskleidung wie im Golf 6?

Und wie ist das jetzt mit den Dreiecksfenstern, besser für die Rundumsicht oder nur ein Gimmick das nichts bringt?

Wenn jemand dazu Infos/Bilder hat, dann bitte hier hinein - Danke!

Diesmal dreht sich alles über die inneren Werte ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

da ich letzte Woche mit nem Kumpel in Paris war bentworte ich dir die Frage gerne. Meiner Meinung nach ist der Golf in Sachen innere Qualitätsanmutung ein klarer Rückschritt zum Golf 6, da der Hartplastikanteil deutlich gestiegen und nun an Stellen vorhanden ist. Er ist jetzt sogar schon dort vorhanden, wo der Golf V bereits geschäumt war, und ich kann mich an die Golf V Kritik im Vergleich zum IVer noch gut erinnern!

Beispiele (und das gilt auch für Komfortline und Highline):

- Der Mitteltunnel also alles unterhalb der Mittelkonsole ist nun aus billigem Hartplastik, dies war im VIer noch "gummiert".

- Schlimmer und gleichzeitig ein kaufkritischer Skandal: Die Türen hinten sind nun vollständig aus Hartplastik, die obere Schäumung ist nicht mehr vorhanden.

- Die Becherhalter hinten sind auch ein Ingenieursversagen. Befinden sich nun in der Mittelarmlehne hinten und bestehen aus 2 Platikeinschüben, die fummelig rein und rausgenommen werden müssen.

Danach bin ich bereits enttäuscht ausgestiegen, daher kann ich dir leider keine weiteren Details geben...

Gruß

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

da ich letzte Woche mit nem Kumpel in Paris war bentworte ich dir die Frage gerne. Meiner Meinung nach ist der Golf in Sachen innere Qualitätsanmutung ein klarer Rückschritt zum Golf 6, da der Hartplastikanteil deutlich gestiegen und nun an Stellen vorhanden ist. Er ist jetzt sogar schon dort vorhanden, wo der Golf V bereits geschäumt war, und ich kann mich an die Golf V Kritik im Vergleich zum IVer noch gut erinnern!

Beispiele (und das gilt auch für Komfortline und Highline):

- Der Mitteltunnel also alles unterhalb der Mittelkonsole ist nun aus billigem Hartplastik, dies war im VIer noch "gummiert".

- Schlimmer und gleichzeitig ein kaufkritischer Skandal: Die Türen hinten sind nun vollständig aus Hartplastik, die obere Schäumung ist nicht mehr vorhanden.

- Die Becherhalter hinten sind auch ein Ingenieursversagen. Befinden sich nun in der Mittelarmlehne hinten und bestehen aus 2 Platikeinschüben, die fummelig rein und rausgenommen werden müssen.

Danach bin ich bereits enttäuscht ausgestiegen, daher kann ich dir leider keine weiteren Details geben...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Rageradeon

Hallo,

da ich letzte Woche mit nem Kumpel in Paris war bentworte ich dir die Frage gerne. Meiner Meinung nach ist der Golf in Sachen innere Qualitätsanmutung ein klarer Rückschritt zum Golf 6, da der Hartplastikanteil deutlich gestiegen und nun an Stellen vorhanden ist. Er ist jetzt sogar schon dort vorhanden, wo der Golf V bereits geschäumt war, und ich kann mich an die Golf V Kritik im Vergleich zum IVer noch gut erinnern!

Beispiele (und das gilt auch für Komfortline und Highline):

- Der Mitteltunnel also alles unterhalb der Mittelkonsole ist nun aus billigem Hartplastik, dies war im VIer noch "gummiert".

- Schlimmer und gleichzeitig ein kaufkritischer Skandal: Die Türen hinten sind nun vollständig aus Hartplastik, die obere Schäumung ist nicht mehr vorhanden.

- Die Becherhalter hinten sind auch ein Ingenieursversagen. Befinden sich nun in der Mittelarmlehne hinten und bestehen aus 2 Platikeinschüben, die fummelig rein und rausgenommen werden müssen.

Danach bin ich bereits enttäuscht ausgestiegen, daher kann ich dir leider keine weiteren Details geben...

Gruß

Na wenigstens guck nicht nur ich auf diese kleinen Dinge über die so viele hier nur lachen! Für mich ist das eben auch sehr wichtig, das hat einen Golf doch erst ausgemacht! Schade!

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Rageradeon

Hallo,

da ich letzte Woche mit nem Kumpel in Paris war bentworte ich dir die Frage gerne. Meiner Meinung nach ist der Golf in Sachen innere Qualitätsanmutung ein klarer Rückschritt zum Golf 6, da der Hartplastikanteil deutlich gestiegen und nun an Stellen vorhanden ist. Er ist jetzt sogar schon dort vorhanden, wo der Golf V bereits geschäumt war, und ich kann mich an die Golf V Kritik im Vergleich zum IVer noch gut erinnern!

Na ja das hört sich nicht so super an, leider. Ich kann mich in der Tat noch erinnern an den "Rückschritt" Golf 4 auf 5. Aber so ist es eben.

Aber auf jeden Fall Danke für die Infos.

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

 

Na wenigstens guck nicht nur ich auf diese kleinen Dinge über die so viele hier nur lachen! Für mich ist das eben auch sehr wichtig, das hat einen Golf doch erst ausgemacht! Schade!

Ich gehöre auch zu der Fraktion die als erstes beim Hineinsitzen an den verschiedensten Stellen herumdrücken und ziehen und alles genau wissen wollen. Von der Warte passt es schon wenn man weiß dass andere das auch machen ;)

 

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 19:22

Noch was: Wie ist denn das Gefühl/Geräusch beim Zu"schlagen" der Türen. Ist das wenigstens noch "golfgemäß"?

Also geht das entfeinern, das mit dem Golf V begann, fleißig weiter.

Der Plastikanteil erreicht also einen neuen Rekord. Echt traurig.

 

Zitat:

Original geschrieben von superstring

Noch was: Wie ist denn das Gefühl/Geräusch beim Zu"schlagen" der Türen. Ist das wenigstens noch "golfgemäß"?

Hi noch mal,

hatte ich bei der Fahrertür versucht herauszufinden, doch leider waren die Nebengeräusche (volles Haus am Samstag) so hoch, dass ich mir da keine genaueres Urteil verschaffen konnte. Gefühlt wirkte das Zuschlagen der Tür jedoch etwas unwertiger, wenn man es so ausdrücken kann.

Ich will nur hoffen, dass es sich bei den ausgestellten Modellen in Paris vielleicht bereits um EU-Fahrzeuge handelt (also nicht direkt für den deutschen Markt bestimmt). Hier hatte es in der Vergangenheit ja in Sachen Ausstattung und Verarbeitung Unterschiede gegeben. Wäre ein kleiner Hoffnungsschimmer :)

Grüße!

...ich war auch in Paris. Tür schliesst sehr satt und die Qualität des G7 ist IMHO absolut top. Im Vergleich mit dem G6 ( den ich seit über 3 Jahren fahre) sehe ich optisch ein klares Plus zugunsten des G7!

Würdest du dann den Schilderungen von Rageradeon widersprechen? Denn das sind ja alles valide Kritikpunkte. Wie siehst du denn den Hartplastikanteil im Innenraum?

Bitte nicht falsch verstehen, ich will keine der gemachten Aussagen infrage stellen. Ich möchte mir nur ein realistisches Bild der Qualitätsanmutung im Innenraum machen solange ich mich noch nicht selbst davon überzeugen kann.

Ich kann garnicht glauben das die oberen Teile der Türen nicht mehr geschäumt sein sollen, selbst auf den Fotos sieht es so aus als ob sie es sind. Dass kann ich erst glauben wenn ich selbst gedrückt habe ;)

am 11. Oktober 2012 um 9:17

Wir haben seit vorgestern den 7er Golf auf dem Hof stehen und ich konnte mir nun auch schon ein gutes Bild von ihm machen.

Die Türen fühlen sich beim schließen nochmal um einiges hochwertiger an im Vergleich zum 6er Golf.

Auch die Materialien im Innenraum sind nochmal besser geworden, von mehr Hartplastik konnte ich nichts sehen!

Vielleicht ist das bei den Französischen Autos auf dem Messe anders?

Zitat:

Original geschrieben von patrick_vw

Wir haben seit vorgestern den 7er Golf auf dem Hof stehen und ich konnte mir nun auch schon ein gutes Bild von ihm machen.

Die Türen fühlen sich beim schließen nochmal um einiges hochwertiger an im Vergleich zum 6er Golf.

Auch die Materialien im Innenraum sind nochmal besser geworden, von mehr Hartplastik konnte ich nichts sehen!

Vielleicht ist das bei den Französischen Autos auf dem Messe anders?

Wann ist eigentlich die offizielle Einführung bei den Händlern?

10. November?

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Wann ist eigentlich die offizielle Einführung bei den Händlern?

10. November?

So stand es bisher zumindest überall geschrieben.

Ja eigentlich am 10.11.12, habe gestern eine Einladung für den 11.11. bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von MarkN

Ja eigentlich am 10.11.12, habe gestern eine Einladung für den 11.11. bekommen.

Habe den Termin für den Räderwechsel extra auf den 10.11. in der Hoffnung gelegt, dass der VIIer dann schon im Showroom steht.

Na ja, wenn's denn der 11.11. ( 11:11 Uhr? :D ) wird, fahre ich halt extra nochmal zum :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Innenraum Trend-/Comfort-/Highline