ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Innenraum Temperatur Sensor

Innenraum Temperatur Sensor

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. Juni 2021 um 17:42

Guten Tag, liebe Freunde,

Meine Klimaanlage (Climatronic) beim Caddy 2.0 TDI, BJ 2013 heizt auf jeder Temperatur-Stufe, außer bei LOW, da kühlt sie.

Das OBD sagt, dass der Sensor für die Innentemeperatur kaputt ist.

Gibts da nur einen, und wenn - wo ist er verbaut?

Sollte ja nicht so schwer sein, das Teil zu wechseln. könnten auch mehrere sein, da 2 Zonen....

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Beste Grüsse

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn ich richtig liege ist das der Temperaturfühler.

Photostudio

Genau das ist er, leider nur mit Climatronic Steuergerät / Bedienteil zu bekommen

guggst Du hier, kostet gebraucht nicht die Welt:

https://www.ebay.de/itm/401328344547?...

Wenn man keine Standheizung hat bekommt man die ganz gut, müssen nur umcodiert werden auf dein Caddy, da die meisten von Golf 6 usw. stammen

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 19:29

Liebe Freunde,

vielen lieben Dank für Eure Antworten und Hinweise. Hat von Euch jemand ne Ahnung, wie der Sensor an sich dort aussieht ? Bei verschiedenen Anbietern gibt es den Senor einzeln, wenn es denn der richtige ist.

Hier mal ein Foto:

Sensoren

Das sind die Sensoren welche in der Luftführung drin sind

Der Innenraumtemp. Sensor ist aufgelötet aufs Steuergerät

Was steht denn genau im Fehlerspeicher ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen