Innenraum/Pollenfilter Wo ?

BMW 3er E36

Hi Leute

Ich bin in der Verlegenheit mal fragen zu müssen, wo is denn der Innenraum oder Pollenfilter im E36 verbaut ? da wo er beim E46 ist sitzt er nicht (Uneterhalb des Scheibenwischers) , ich erspar mir ma des Suchen und frag mal nach :-)
danke !
MFG
Flo

21 Antworten

Kommt auf die Karosserievariante an, und auf die Klimatisierung - also genauere Angaben bitte 😉

Sorry, ist ein 328 Touring, mit Klima automatik.

Zitat:

Original geschrieben von FLOcus

Sorry, ist ein 328 Touring, mit Klima automatik.

Da ist der Mikrofilter hinter der Mittelkonsole. Handschuhfach ausbauen, und dann nach links vorarbeiten (bissl komplizierter als beim E46 😁)

Du bist mein Held man Danke dir !!
Da hätte ich so schnell nicht nach geschaut :-)
Merci ...

Grüße Flo

Ähnliche Themen

Hier mal ne bebilderte Anleitung:

Klick

Greetz

Cap

Und hier noch ''schwarz auf weiß''

klick mich

schön von bmw, dass der so wartungsfreundlich ist.

hab misch schon gewundert, dass bei mir kaum noch luft durch die düsen kommt, aber bei dem aufwant bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass da noch der 1. filter drin ist 🙁

ps.: kann man eigentlich was mit billigfiltern á la ebay was falsch machen (verdampfer, etc.)?
denn 12 oder 38€ (bmw) ist imho ein ganz schönder unterschied

Ach wieso denn? das Handschuhfach ist schnell ausgebaut, so wild ist das nicht, wenn du das ein oder zweimal machst dauerts keine 10 Minuten, wenn überhaupt. 😉

Ich hab bei mir ein "billigfilter" aus der Bucht drinn und vom aussehen usw. sah er genau aus wie der alte der drinn war.

Zitat:

Original geschrieben von seb89

schön von bmw, dass der so wartungsfreundlich ist.

Sieh's mal so:

Beim E36 war's noch beschissen, dafür wurde es ab dem E46 vereinfacht. Andersrum hätt ich es jetzt bedenklicher gefunden 😉.

Am Mikrofilter würd ich nicht sparen - wenn kein Original, dann wenigstens was namhaftes. Ein anständiger Filter hält sogar Diesel-Feinstaub zurück, ein Billigteil wohl eher nicht.

Naja den Filter den ich drinn hab hat 14 oder 15 euro gekostet und ist von Mann+Hummel und ich denk das ist nicht die schlechteste Marke obwohls "billig" ist.

Gibt es auch bei ohne Klima auch diesen Mikrofilter oder Pollenfilter?
Konnte jetzt nirgend wo lesen,dass fahrzeuge ohne Klima auch so ein Filter haben.

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

Konnte jetzt nirgend wo lesen,dass fahrzeuge ohne Klima auch so ein Filter haben.

Ja, gab es auch ohne Klima. War aber Sonderausstattung, und ist eher selten.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

Ja, gab es auch ohne Klima. War aber Sonderausstattung, und ist eher selten.

gruß He-Man

verstehe nicht,warum so ein filter sonderausstattung sein soll?!

ich öffne mal am besten mein handschuhfach,mal schauen ob sich da ein filter versteckt.

ohne klima ist der im motorraum...

Deine Antwort