ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Innenraum Golf V hochwertiger als beim Golf VI?

Innenraum Golf V hochwertiger als beim Golf VI?

Themenstarteram 9. September 2010 um 19:33

Hallo Golffahrer

Als Überbrückungsfahrzeug fuhr ich während sechs Monaten einer der letzten produzierten VW Golf V. Ich muss sagen ich fand den Wagen für diese Preisklasse sehr gut. Die Bedienung und der Innenraum waren gut.

Jetzt fahre ich für drei Tage einen neuen Golf VI mit Parksensoren vorne/hinten, Navi, 4-Motion usw.

Bein Innenraum musste ich aber feststellen, dass dieser nicht mehr so gut verarbeitet ist wie beim Golf V! Die Hartplastikseitentaschen in den Türen sehen billig aus und haben scharfe Kanten! Die Kunststoffumrandung beim Schalthebel hat eine unschöne umlaufende Kunststoffbraue. Einer der mikrigen Hutablagefesthaltenippel ist schon abgebrochen! Die Sitze sind viel zu weich gepolster und im vorderen Bereich auch noch zu eng geschnitten. Die Fensterheber sind viel zu weit weg patziert und die Armauflage in den Türen ist zu weit Aussen.

Ich will hier keinem die Freude an seinem Fahrzeug nehmen aber ganz ehrlich ich war doch etwas überrascht und ich habe den Wagen wirklich nur grob angeschaut.

Gruss ROYAL_TIGER

Beste Antwort im Thema

Nein

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Hab vor der Haustür Golf 5 und Golf 6. Für mich ist der 6er hochwertiger und schöner wie der 5er. Beide Highline Ausstattung.

Irgendwann sollten beide weg und was neues vor die Haustür.

aber findest du nicht, dass wenn man drin sitzt Fahrersitz die Blick auf die Armaturen und Aussenspiegel beim 5 er Golf wuchtiger größer wirkt? Der 6 er wirkt verbaut und die eckigen Aussenspiegel lassen alles kleiner wirken. Ist meine Meinung

Grad das finde ich schön das er kleiner und kompakter wirkt, da hast du recht. 7er ist nochmal im grossen und ganzen um einiges besser.

ja der sieben ist nochmal größer, mehr innenbreite und VW hat die Spiegel dort optimiert, sind auch eckig aber halt schick gestaltet. gefällt mir gut. Überlege, ob ich nach dem Ablauf der Gebrauchtwagengarantie wieder auf den Golf 5 wechsel.

hiermal ein foto mit dem unterschied blick von der fahrerposition auf die armatur rechts und den rechten aussenspiegel. Links Golf 6 und Rechts Golf 5.

Für mich wirkt der Golf 5 einfach schöner, die Form sind rund und weich und wuchtig modern.

Der Golf 6 wirkt auch modern aber die formen sind nicht gut gelugen, diese spitzen spiegel (wie im Ford Fiesta) und das Armaturenbrett schließt so komisch den der Frontscheibe ab. Ist alles so flach gestaltet die Armaturen, wie einst im Passat 3 B. Ganz klarer Rückschritt dafür, dass es das neue Modell sein soll. Was sagt ihr?

Golf-5-6

Ich hab nur die ersten 2 Seiten gelesen und das hat mir dann schon gereicht. D N F T T!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Innenraum Golf V hochwertiger als beim Golf VI?