Innenraum Duft

BMW 5er F10

Als ich mein Auto aus der Werkstatt holte, bemerkte ich, das es innen roch wie beim Kauf des Wagens bzw, beim Neuwagen. Was für ein InnenraumDuft ist das?

Beste Antwort im Thema

Pfiffig, wie ich bin, glaube ich >Macholiday< hat einen Scherz gemacht.
Die Pointe wäre dann folgende:
Wenn du dein Auto innen mit Buttersäure aussprühst – brauchst du danach sicher einen Neuwagen -> deswegen „Neuwagenduft“ => Gott, wie witzig.

35 weitere Antworten
35 Antworten

An solchen Threads bemerkt man immer, dass eine Baureihe langsam "alt" wird. 😁
BMW Leder Lotion kann da sehr gut helfen, riecht wie neu!

Zitat:

@BMWFreak100 schrieb am 3. Dezember 2014 um 20:16:30 Uhr:

Zitat:

@frankynight schrieb am 3. Dezember 2014 um 19:50:39 Uhr:

Ok nun mein Geheimtipp für den perfekten Duft im Auto.
DER DUFT
Das kaufst Du doch auch nur wegen dem Bild auf der Flasche, gell😉😁

Die müssen das draufmachen, sonst kaufts vielleicht keiner 🙂

Ne beim 5er brauch ich den Duft noch nicht, denn dort ist nach 8000km und 6Monate noch der wunderbare Neuwagenduft vorhanden.

Bester Innenraumduft für eure BMW's 😁 😁 😁

http://www.ebay.at/.../251218935932?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@FredMM schrieb am 4. Dezember 2014 um 00:05:29 Uhr:

Zitat:

@BMWFreak100 schrieb am 3. Dezember 2014 um 20:16:30 Uhr:

Das kaufst Du doch auch nur wegen dem Bild auf der Flasche, gell😉😁

Die müssen das draufmachen, sonst kaufts vielleicht keiner 🙂

Das kann auch sein😁

Leide verlaufen solche interessanten Fragen immer ins lächerliche.

Am einfachsten wäre, wenn die Werkstatt das Mittel passat-gö verrät.

So, habe nachgefragt. Es ist das Shampoo aus deren Waschanlage. Der Duft hält ca. 3 Tage. War in der Waschanlage, und tatsächlich riecht es dort wie in einem Neuwagen.

Zitat:

@523automatic schrieb am 2. Dezember 2014 um 17:59:45 Uhr:

Nicht ausgeschlossen dass BMW jetzt zum kostenlosen Aussaugen nen Spritzer BMW-Duft in den Innenraum gibt, ich glaube es gibt 3 Geschmacksrichtungen, man liest eine soll dem Neuwagenduft nahekommen. Damit sind dann auch die Preise je AW wieder stimmig. 😁

schmecken/Geschmack = gustatorische Wahrnehmung

riechen/Geruch = olfaktorische Wahrnehmung

btw:
Der typische Neuwagengeruch ist geprägt von chemischen Aromen der Kunststoff- und Naturmaterialien-Ausdünstungen.
Weder der gustatorischen, noch der olfaktorischen Wahrnehmung schmeicheln die Reize.
Hier spielt uns unser Verstand einen Streich.
Nach dem weitverbreiteten Denkmuster "Neu ist immer gut" werden die eigentlich chemischen Ausdünstungen von unserem Gehirn als positive Stimulanzien fehl-interpretiert.
Ähnlich gelagert zu dieser Form der psychologischen Konditionierung ist auch der "Pawlow'sche Reflex"

Zitat:

@Macholiday schrieb am 17. Dezember 2014 um 02:06:05 Uhr:

Zitat:

Nicht ausgeschlossen dass BMW jetzt zum kostenlosen Aussaugen nen Spritzer BMW-Duft in den Innenraum gibt, ich glaube es gibt 3 Geschmacksrichtungen, man liest eine soll dem Neuwagenduft nahekommen. Damit sind dann auch die Preise je AW wieder stimmig. 😁
schmecken/Geschmack = gustatorische Wahrnehmung
riechen/Geruch = olfaktorische Wahrnehmung

btw:
Der typische Neuwagengeruch ist geprägt von chemischen Aromen der Kunststoff- und Naturmaterialien-Ausdünstungen.
Weder der gustatorischen, noch der olfaktorischen Wahrnehmung schmeicheln die Reize.
Hier spielt uns unser Verstand einen Streich.
Nach dem weitverbreiteten Denkmuster "Neu ist immer gut" werden die eigentlich chemischen Ausdünstungen von unserem Gehirn als positive Stimulanzien fehl-interpretiert.
Ähnlich gelagert zu dieser Form der psychologischen Konditionierung ist auch der "Pawlow'sche Reflex"

Hoch komplex der Shit 😁

Ich mag es natürlich daher kommt nur Frischluft rein

Fenster auf lüften Fenster zu (wird nicht gegessen süßes getrunken ist ja keine Pommesbude) und schon gar nicht Duftbäumchen angebracht

Gruß

Niko

Psycho blabla.
Neuwagen riecht geil und fertig.
Der Rest kann auf wdr 5

Zitat:

...man liest eine soll dem Neuwagenduft nahekommen. Damit sind dann auch die Preise je AW wieder stimmig. 😁

Ich habe dieses originale BMW - Duftset (das einzige übrigens, das - dank passgenauer Gumminoppen - absolut sicher in den Luftausstömern hält) und finde, dass kein einziger Duft irgendwie nach Neuwagen riecht (wie auch eigentlich jegliche Neuwagen - Düfte, die es im Handel gibt). Dafür sind die Düfte recht dezent und ungewöhnlich geschmackvoll, kein Vergleich zu den meisten Wunderbäumen.

Zitat:

@domic89 schrieb am 4. Dezember 2014 um 09:34:40 Uhr:

Bester Innenraumduft für eure BMW's 😁 😁 😁

http://www.ebay.at/.../251218935932?...

Der ist in der Tat genial, passt gut zum gediegenen Auftritt des E39 (und zu den Holzdekorleisten). Einer der wenigen Wunderbäume, die rundum überzeugen, finde ich.

Neuwagen riechen nach Lack und Leder.
Und das ist geil. :-)

Nach was riecht es denn aber in einem BMW-Gebrauchtwagen?
Als wir vor 7 Jahren unseren alten E61 beim :-) gekauft haben,da roch es im Auto wie in einem
Neufahrzeug.
Und der Duft hielt ganz lange an.

Ich habe jetzt am letzten Wochenende bei einem Freien Händler uns einen F10 gekauft der leider nicht so gut riecht wie damals unser E61.

Moin,

ich hatte gestern ein Päckchen von BMW in der Post. Drin war ein kleiner Sprüher mit Neuwagenduft und ein Text ala "Erinnern Sie sich noch als sie sich das erste Mal in den Wagen setzten."
Mehr war da nicht drin.
Das Parfum kommt dem Neuwagenduft schon recht nahe, obwohl ich auch eine Prise Pitralon darin wähne.
Lustig wars schon.
Obwohl der Wagen nächstes Jahr weggeht und ich dann wieder echten Neuwagenduft habe.

munter bleiben
Skotty

Deine Antwort