Innenraum Beige

Audi A6 C6/4F

Schmutz und Innenraum beige?

Abend@all,

mein Dad will nun endlich auch einen Dicken kaufen. Also in Frage kommt da nur nen schöner Gebrauchter.
Hab da einen mit Innenraum beige (Kardamombeige) + Birkenmaserholz beige oder Standardschwarz + Nussbaumwurzelholz in Aussicht. Meine Frage: Wie ist das mit Schmutz und beige (Alcantara Leder); wäre es doch besser, nach einem schwarzen innen zu suchen?

Bräuchte nen paar Tipps ;-) Danke!

21 Antworten

... habe auch beiges Leder und dunkles Holz - ich finds richtig chic - siehe signatur!!!!!

Gruß uwe

@a6uwe

sieht wirklich sehr geil aus. mensch, ist das immer ne schwere Entscheidung mit den Autos 😕

Ich hab auch kardamombeige, allerdings mit Nußbaumholz.
http://www.web-get.de/05.jpg
Am 26.1. im Werk in IN abgeholt und nach dem ersten Wochenende wollte ich die Farbwahl (die ich edel finde) fast bereuen (es war aber die Zeit, in der bei uns noch öfters Schnee lag).
Ich habe 2 Hunde und 2 Kinder (4,13), also Extrempassagiere.
Ich hab zwar das Essen im Auto jetzt untersagt aber die Passagiere haben ja ihren eigenen Kopf.
Ich muss heute nach 11000km sagen, dass die Farbe weit unanfälliger ist als ich dachte.
Immer wenn ich mit nassen Schuhen einsteige denke ich "sch...", aber wenn alles trocken ist sieht man fast nichts, der meiste Schmutz - speziell auf den Teppichen - ist fast farbgleich, die Teppiche und Polster sehen bei normaler, fast sparsamer Pflege immer noch wie neu aus!

@slummy

also ich muss schon sagen, deine Ausstattung sieht extrem geil aus!!!
Was mich wundert: Im vergleich zu dem von mir oben gepostetetn Bild ist dein beige (wohl auf Grund der Kamera) viel bläulicher.
Was entspricht deiner Meinung mehr dem kardamombeige - das Bild von mir oder von dir?

Ähnliche Themen

Hi dektra1,

geht voll zurück, Deiner sieht auch sehr edel aus, Du hast recht, war mir so gar nicht aufgefallen,
so blaugrau wie auf meinem Foto ist er nicht wirklich, das liegt wohl an der Beleuchtung im Abholcenter in IN, wo ich das Bild gleich gemacht hab, aber er ist auch nicht ganz so rötlich wie auf Deinem Bild, die Wahrheit liegt m.E. irgendwo in der Mitte.
Allerdings scheint Dein Leder doch deutlich heller zu sein als mein Stoff, der schon etwas ins graue geht...

Hallo allerseits,

im Gegensatz zu einer schwarzen Innenausstattung ist beige einfach nur genial.

ABER: bitte redet nicht ernsthaft von unempfindlich!

ICh meine nicht irgendwelche Flecken. Die kann man auf schwarzen Sitzen genau so "hinbekommen".
Das Problem ist einfach die dramatische Verschmutzung durch die Lüftung bei höherer Laufleistung.
Vorn im Fußbereich an den Austrittsdüsen wird sich der Teppich über kurz oder lang dunkel färben!
Vielleicht ist es ja beim A6 besser gemacht und die Innenraumfilter können es verhindern, wenn nicht sieht Eure Rücksitzbank nach 170000 km so aus, wie diese hier (Passat 3BG Limo). Man achte auf den hellen Streifen unter der Kopfstütze.

DAS WAR DIE ORIGINALFARBE!

Selbst unter dem Kindersitz, von Tag 1 an durch ein großes Handtuch abgedeckt, ist die Rücksitzbank dunkel!

Die Vordersitze hingegen haben noch die Orginalfarbe.

Fazit:
* (relativ) unempfindlich gegenüber Flecken
* wirklich nur geeignet für Besitzer, die ihr Fahrzeug nach spätestens 50.000 km wieder verkaufen.
* Möglichst nur Businesskleidung tragen - keine dunklen Jeans.

Vermutlich entschärft Leder die Situation, aber Stoff nie wieder!

Der nächste wird innen mit langweiligem Schwarz ausgestattet. Obwohl ich optisch nach wie vor beige als Innenraumfarbe bevorzugen würde.

Deine Antwort