ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. November 2010 um 18:26

Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich möchte meinen Innenraum auf led umrüsten. Leider weiß ich nicht welche led ich alles benötige. Meiner ist Baujahr 12/2008 und ich habe einen Avant. Ich möchte die Leseleuchten, große Beleuchtung vorne, Hecklappe und Koffereuambeleuchtung sowie Kennzeichenleuche umrüsten. Ich habe in einem Beitrag schon mal was gelesen aber der hatte ein 05 Baujahr und ich weis nicht ob das mit meinem hin haut. Also wenn jemand erfahrungen damit hat oder mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. Achso ich würde mich für die von hypercolour interresieren aber welche brauch ich da alle.

danke

Beste Antwort im Thema

@Maverick78de

Die Investition in eine bessere Cam bzw. besseres Handy wäre auch nich verkehrt. :D

Aber schön hell der Dicke.

546 weitere Antworten
Ähnliche Themen
546 Antworten

Hab keine bilder ausser dieses bild. Da sieht man dass die doppelt bestückt sind. Normal waren da 3 LEDs auf die platine.

Bei den 43er sind 8 oder sogar 10 drauf (weiß nicht mehr genau)

Img

Ich habe auch alle Innenraum Lampen umgerüstet auf LED. Aber mir haben 5000k gereicht und die finde ich schon sehr hell.

10000k ist ja schon Stadion Beleuchtung :)

Die Angabe in „K“ (Kelvin) bezieht sich auf Lichttemperatur, nicht auf Leuchtkraft. Je höher der Wert, umso kälter die Farbe. Neutralweiß liegt etwa bei 4000K, Tageslicht hat 5500 bis 6500K, je nach Wetterlage.

Hab jetzt für schmale 15 Euro ein Set das 17 LED Leuchten enthält aus der Bucht mit 6500K bestellt, sicher China Ware was aber nicht gleich schlecht Bedeuten muss.

Ich bin gespannt und werde berichten.

Gib mal Link bitte.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 10. Januar 2020 um 11:22:06 Uhr:

Gib mal Link bitte.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Kurzes Feedback:

Also wer sein Innenraum auf LED umrüsten will, dem kann ich wirklich sehr das Set aus meinem Link empfehlen, sehr schönes helles Weiß.

 

Bin sehr zufrieden, dazu nur 15 Euro inkl. Versand gekostet.

 

Sollten die LED'S frühzeitig den Geist aufgeben, wäre das auch nicht schlimm bei diesem niedrigem Preis und einfach nochmal kaufen.

Aber ich geh Mal davon auch das diese sehr lange halten werden;)

 

PS.

War schlecht zu fotografieren, schaut real noch viel geiler aus, nur zur Info. :D

IMG_20200115_184237.jpg
IMG_20200115_184244.jpg

So, Freunde der Nacht :p

Muss diesem stein Alten thread, welcher mehrere male wiederbelebt wurde, noch einmal Leben einhauchen.

Man darf davon ausgehen, dass ich den gesamten threat schon mal gelesen habe. Ob es was gebracht hat :confused: wir werden es sehen.

Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage, was Audi denn selbst an LED Leuchtmitteln im Innenraum von Werk aus verbaut hatte - nicht in den Türen (Umfeldbeleuchtung).

Ich hab mir etwaige Bilder in Google zu den beiden Dachleuchten angesehen und versucht rauszufinden ob dort auch lediglich LED Soffitte drin sitzen oder ob Audi da was "besonderes" verbaut hat?

Also, an alle die, welche von Werk aus LED's verbaut haben und deshalb diesen thread eher weniger lesen :D , was ist bei euch von werk aus drin? Evtl. ein oder zwei Bildchen währen nett, wenn auf lager.

Ich versuch mich mit den Hypercolor anzufreunden aber stehe auf original (-> weiss ich nicht warum, is einfach so :D ).

Cheers

Außer der Ambientenbeleuchtung gabs keine LEDs als Innenbeleuchtung im 4F. Da waren überall Soffitten drin. Kauf das Paket von Hypercolor und damit hast Du alles was Du brauchst. Die LEDs sind mittlerweile von der Leuchtstärke und Haltbarkeit bedeutend besser als vor 5 Jahren.

Habe meine LED's gleich nach dem Kauf im Jahr 2014 eingebaut, leuchten immer noch :)

Nachdem der Vorbesitzer meines Dicken irgendwelche Biilig-LEDs eingebaut hatte, die nach Zündungs-Aus nur noch glimmen anstatt Licht zu liefern, beim aus dem grossen Fluss nun ein neues LED-Innenraum Komplettpacket bestellt, das halb so teuer wie Hypercolor ist aber durchweg gute Rezessionen hat.

Lieferant : Individualise Your Car, Bild anliegend...

Img-20220323-wa0000

Billiger geht immer. Meine von HyperColor sind immer noch gut. Zugegeben, die erste Generation war Mist, aber die Nachfolgermodelle sind immer noch top.

Guten Abend

Kann mir einer vielleicht sagen ob ich an dem Stecker vom türkabelbaum eine plus Leitung anzapfen kann, da ich gerne Beleuchtung in der tür nachrüsten würde und ich dafür aber mindestens 5v benötige.

Aber alle Leitungen die vom Steuergerät kommen schalten ab sobald ich versuche was an zu klemmen, deswegen wollte ich noch vor dem Steuergerät Strom anzapfen.

Kennt einer die pin belegung das ich mir das richtige Kabel raus suchen kann oder kennt einer sogar die kabelfarbe?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pin belegung oder kabel Farbe' überführt.]

Die technischen Probs einer Nachrüstung einer Beleuchtung in der Tür sind nicht mit einer einzigen Frage und entspr. Antwort abgehandelt. Bitte schaue in diesen Fred rein, in dem steht alles drin:

https://www.motor-talk.de/.../...he-led-werden-benoetigt-t3000556.html

Ach ja, herzlich willkommen im Forum und beschreibe auch, welche Art von Beleuchtung es denn sein soll, evtl. LED?

Grüße, lippe1audi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pin belegung oder kabel Farbe' überführt.]

Guten Tag,

Danke für die Begrüßung.

Ich möchte mir led Strips ,fußraumbel. ,Türgriffbel. und ablagefachbel. von letronic nachrüsten,

 

https://www.blauertacho4u.de/...tung-fuer-armaturenbrett-4-tueren.html

 

Ich habe für jede tür einen separaten Controller der hinter der verkleidung steckt. Eingebaut ist die Beleuchtung schon, jetzt brauche ich nur noch Strom für den Controller. Der Controller benötigt mindestens 5v und maximal 16v .

Diese wollte ich von der originalen Ambientbeleuchtung nehmen, aber sobald der Controller angeschlossen ist macht das türsteuergerät dicht.

Fensterschalter und alte Türgriff Beleuchtung haben auch nicht funktioniert dank des Steuergerät.

 

Deswegen würde ich gerne Strom schon vor dem Steuergerät abzweigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt