Innenlleuchte hinten Limo

Audi A6 C6/4F

Gibt es eine Dachleuchte für hinten, die wie die Vordere über die ZV angeht, also eine Einstiegsbeleuchtung für hinten anstatt der Leseleuchten die ja nur manuell eingeschaltet werden können ?

22 Antworten

CH/LH funzt ohne Probs, genauso wie die Innenbeleuchtung vorn und die Funzeln hinten manuell geschaltet als Leseleuchte. Nur die hinteren Leseleuchten gehen beim öffnen der ZV oder der Tür eben nicht automatisch an. Auch nicht beim Öffnen der hinteren Türen.

Ich war gerade mal nachschauen, habe darauf nicht wirklich geachtet. Beim Türöffnen geht die Beleuchtung vorn und hinten an!

Werd wohl Montag mal die Leuchte rausholen und schauen wie die elektrisch angesteuert wird. Vermute es gibt zwei Plus-Zuleitungen. Eine auf Dauerplus (manuelles Schalten) und eine die durch das Öffnen geschaltet wird (dimmt ja auch langsam ab) .
Eventuell dort ein Kabelbruch oder ähnliches.

Auf jeden Fall hängt die Lampe hinten an der Lampe vorn mit dran. Wenn man vorn den Stecker zieht, bleibts hinten dunkel 😎

Ähnliche Themen

Grundsätzlich dunkel würde mir auch weniger Kopfzerbrechen machen als meine Kombination 😉

Mahlzeit,

seit heuet Abend bleibts auch vorne duster, heut früh gings noch.
Jemand ne andere Idee als auf Verdacht erstmal die vordere Leuchteneinheit wechseln ?
Manuell geschaltet leuchtet alles vorne und hinten, automatisch gar nix mehr.

Auch wenn das eigentlich gar nicht lustig ist, ist das doch auf eine ironische Weise komisch! Sorry life! 😉
Würde wie eineige Beiträge zuvor auf das Stg tippen... Ansonsten fahr einfach mal beim 🙂 vorbei und frag, ob das Problem bekannt ist. Halt uns auf dem Laufenden, interessiert mich, was da rauskommt...

Greetz,
Doom

Nächste Woch ist eh Service angesagt. Bin mal gespannt was da dann als Extraservice veranschlagt wird wenn der Freundliche überhaupt was findet.
Wenn beim Auslesen nix zu finden ist werde ich ihn mal freundlich bitten die Leuchte gegen eine andere versuchsweise zu tauschen BEVOR er eine auf Verdacht bestellt.
Auch wenns jetzt vermutlich mal kein großes Ding ist, ist schon zum Kotzen mit der Karre.

BTW, welches STG ist dafür zuständig ?

Deine Antwort