Innenleuchte defekt oder dummer Nutzer

VW Phaeton 3D

Moin Zusammen

muss man studiert haben um beim Phaeton die Innenleuchte zum leuchten zu animieren wenn man die Tür öffnet? Schalter (Fzg. mit offener Tür) in der Dachbedeineinheit ist gedrückt/leuchtet gelb. Bleibt der nach Zündungswechsel eigentlich an?
Wenn ich die Tür öffnen geht nix an. Wenn ich den Schalter daneben drück geht sie an....
Fehlt irgendein Signal von der Tür oder was kann es sein?

mfg Günni

Beste Antwort im Thema

Geht die Beleuchtung an, wenn das Fahrzeug läuft?

Wenn ja, versuche Mal die linke Batterie nachzuladen. Die Innenbeleuchtung steht wahrscheinlich in der Abschaltreihenfolge des Batteriemanagements bei ausgeschaltetem Fahrzeug ziemlich weit oben...

45 weitere Antworten
45 Antworten

Also die Batterie hing jetzt 24h am Ladegerät...ja das Gerät kann AGM. Ladegerät zeigt 12.2 Volt an....Innenbeleuchtung geht immer noch nicht an....grrrr

Ladegerät sollte was um die 14V anzeigen...geh mal davon aus die ist über die Wupper gegangen...

Wenn du ein Multimeter an die Batterie hältst sollte diese mind. 12,8 Volt anzeigen. Soviel ca muss eine fast volle AGM haben. Wenn du nur 12,2 hast dann regelt Dein Batterie Management nicht benötigte Verbraucher runter. Meine zeigt immer 12,8 - fast 13 Volt an. Ist aber komplett neu.

Also muss ne Neue her...langsam wirds ein Groschengrab :-)

Ähnliche Themen

War bei mir auch so. Habe eine komplett neue hier liegen. Hatte die im Internet bestellt und ewig nichts gekommen nach 4 Wochen vom Kauf zurückgetreten vor 2 Wochen ist die Batterie plötzlich bei mir angekommen. Habe jetzt aber schon ne andere gekauft. Wenn du eine brauchst schreib mich an. Ist diese hier.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Die müsste passen...Abmaße passen zumindest.

Batterie

Also ich war hier in Braunschweig beim Batteriezentrum Experten. Der hat die Batterie gemessen und für gut befunden. Ladung war allerdings nur bei 75%. Er sagte bevor neu erstmal Aufladen. Sie hängt jetzt sei Tagen am Ladegerät aber das Innenlicht geht immer noch nicht an.....

Wieviel Volt zeigt die Batterie jetzt an? Wenn es weiterhin nur 12,2 sein sollten, ist sie hinüber.

LG
Udo

Ich messe heute Abend nochmal nach....Ladegerät zeigt 12.8 an...

Kann das Ladegerät den auch AGM Batterien laden ? Dazu ist höherer Ladestrom nötig glaube 14;8 Volt um die voll zu bekommen.
Mein Voltmeter hat nach dem Laden (ca 3Std später) 13 Volt angezeigt. Im Auto eingebaut hat die immer 12,7 - 12,8 Volt wenn ich Messe. (Heute Morgen Auto war die ganze Nacht gestanden)

Kann es. Hat der TE oben auf dieser Seite geschrieben.

LG
Udo

Tip Aldi hat wieder sein Ladegerät im Verkauf ca. 18 Euro das kann AGM laden.Am besten jedoch gleich ein CTek.

Batterie hat gemessen 12.8V. Innenbeleuchtung geht nicht an...wenn es die Batterie nicht ist was könnte es noch sein? Tütkontakt kann es nicht sein. Mit Zündung an geht es....also auch Sicherung ok. An welchem Steuergerät hängt die Innenbeleuchtung?

FAQ Ziffer 6.15, Seite 54:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=748980

LG
Udo

ok. Steuergerät Dachelektonik J528. Danke. Da müsste (mein Bekannter wenn er denn mal Zeit hat...) ja eigentlich mit seinem Tester reinschauen können.

Deine Antwort