Innengeräusche Insignia

Opel Insignia B

Hallo,

was mich noch vom Kauf eines Insignias (ist in der engen Auswahl) abhält sind die in Tests relativ schlechten Innengeräusche.

Z.B. ADAC Insignia bei 130 km/h 68,5 Dezibel.
ADAC Passat bei 130 hm/h 65,4 Dezibel.

Da ich sehr viel Langstrecke fahre und auch gerne etwas schneller ist dieser Punkt für mich sehr wichtig.
Was sind eure persönlichen Eindrücke zu Innengeräuschen bei höheren Geschwindigkeiten? Seid ihr damit zufrieden oder stört es?

48 Antworten

Es kann durchaus sein, dass ein grundsätzlich niedriges Geräuschniveau des Insgnia-B solche Geräuschquellen wie Radkasten dem Gehör besser zugänglich machen. Andersrum werden leisere Geräusche von lauteren quasi maskiert.

Wir hatten auf dem ersten insignia afl 18 Zoll conti waren ok, der 2. Afl hatte brückensteine und genauso laut waren die auch der b sollte mit hankook kommen das habe ich de. Händler aber verboten jetzt sind contis drauf klar nicht leise aber dafür haften sie das iz mir dann doch deutlich wichtiger! Winterräder sind auch conti ts850p und noch lauter ist aber auch logisch

Winterreifen
17 Zoll Kleber Hp 3. Krispal 225 55 R 17 101 V
Die waren sehr angenehm beim fahren so wie bei der Geräusch Entwicklung

Ja, das mit den Radkästen ist mir auch aufgefallen. Beim A völlig unauffällig, beim B denkt man anfangs, der Stein war riesig bzw. kommt der gleich in den Fahrgastraum geflogen. War am Anfang sehr erstaunt und erschrocken und dachte es wäre unnormal...