Innendekor in Wurzelholz

VW Passat B5/3B

Ich hab mittels Suchfunktion etwas nachgesucht und schmunzeld gelesen, dass viele ihr Wurzelholzdekor ( angeblich nur für ältere Herren) gegen modernere andere Designs z.B Alu- oder Carbonlook tauschen.

Gibt es jemanden der ein solches Innendekor aus Wurzelholz einem scheinbar schon wirklich älteren Herrn wie mir verkauft? Ich finde diese Holzzeile irgendwie elegant und überlege den Austausch der vorhanden schwarzen Plastikteile.
Vielleich hat ja jemand was rumliegen und verkauft es mir. Ein kompletter Satz von VW ist mir nur für eine Spinnerei zu teuer, aber wenn es etwas gebrauchtes gibt könnte ich schwach werden :-))

Danke für eure Nachrichten

lg
Sulivan

15 Antworten

Hallo also wenn ich mich nicht irre,sind diese holzdekors bei eBay auch zu erwerben!
Ich stehe persönlich auch nicht drauf hab auch extra nach einem Passat ohne Holz Ausschau gehalten!Also so gut wie alle V6 die man bei mobile etc findet haben das Dekor in Holzoptik!

Aber bin mir sicher, das hier im forum einer was hat oder tauschen möchte!

di8e setts bei ebay sind meist nur zumKleben, ich würde mir sowas nicht ins auto kleben, wenn schon dann richtig, wenns dem TE aber hauptsächlich nur um eine "spinnerei" geht so wie er sagt dann werden die Klebedekors reichen!!

es gibt hi und da echte dekorteile in wurzelholz optik aber leider meist nur einzeln und bis er dann da alle zussammen hat wird er vermutlich ein neues auto haben 😁

P.s. mein Favorit wäre als innendekor : Pappelmaser,ist aber leider Schweineteuer und fast nicht zu bekommen,ich würde Töten dafür um es in meinem Passi zu haben 😁😁

hier ein Foto,sieht echt genial aus: http://www.passatplus.de/umbauteile/dekor/dekor_pappelmaser.jpg

Kauf das Furnier und mach es selber.Ist zwar sehr viel arbeit,aber lohnt sich sicher.  

Also diese Pappelmaser Farbe ist mir persönlich etwas zu dunkel.
Ich bin mehr beim soliden Wurzelholz daheim. Allerdings sehen diese Klebedinger irgenwie nicht so edel aus wie die originalen Teile.
Mal schauen ob jemand was hat

Find das Zebrano sehr schick. Würds mir selber aber auch nicht einbauen.
http://www.passatplus.de/umbauteile/dekor/dekor_zebrano.jpg
oder Vavona ist auch fein.

Kaufen, kann man das in China recht günstig, also "Nachbauten" davon, mußte ma im Auktionshaus gucken.
Dann beim Verwerter, stehe einige Passatse noch rum, da kann man evtl Glück haben.

Oder, man nimmt sein Plastik Dekor, schleift alles ab und läßt es "tauchen" also Zauberwort dazu ist ->Wassertransfer.
Da haste dann soooo viele Holzdekore zum aussuchen, da wird dir schwindelig.

Hallo TE !! ich habe das Wurzelholz drinnen und suche gerade nach einer Alternative.
Sollte ich eine Ersatz dekorSatz gefunden haben kannst du das Alte haben, solltest du noch interesse haben...

Hi,

also ich habe teile meiner Mittelkonsole mit Carbonfolie überzogen.. sieht auch sehr edel aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ridoo20VT

Hi,

also ich habe teile meiner Mittelkonsole mit Carbonfolie überzogen.. sieht auch sehr edel aus 😉

Ich stöber grad im Auktionshaus rum und schau was der Freie Markt so hergibt. Habe aber noch nichts gefunden was ich haben wollte...

Selber überziehen traue ich mir nicht zu, da lass ich schön die Finger weg.

Hallo, ich habe noch einen kompletten Satz da. Wenn du ihn möchtest melde dich einfach mal bei mir!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Tiki_Golf

Hallo, ich habe noch einen kompletten Satz da. Wenn du ihn möchtest melde dich einfach mal bei mir!

MfG

Wurzelholz oder Altenativ?

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Pappelmaser,ist aber leider Schweineteuer und fast nicht zu bekommen,ich würde Töten dafür um es in meinem Passi zu haben 😁😁

Da bist du sicher nicht der einzige 😁

Wie siehts denn aus mit der Pappelmaserung, gibts die bei VW noch zu bestellen oder ist die Entfallen?

Und wieviele Fahrzeuge sind denn damit ausgeliefert worden? Gibts da zahlen drüber?

Einer hier im Forum hat das Privileg ja einen Passi damit fahren zu drüfen.

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Pappelmaser Dekor wurde nicht für den Europäischen markt gedacht!!

also papelmaser is wirklich total geil ... hab ich persönlich noch nie gesehen bei einem, und ich guck meist immer in die passis rein an die ich vorbeigehe...

hab mir vor kurzen einen kompletten "zebrano" satz auf ebay geschossen und eingebaut - hatte vorher schwarzes plastik ... naja begeistert war ich nich, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt 😉
is nur witzig das "netzoptik" das 2. günstige nach plastik schwarz war... holz hat ja alles gleich gekostet....

die meisten sachen bei ebay sind ja auch doppel din, gute möglichkeit gleich umzurüsten - wobei man wie in meinem fall wenn man kein doppel din kauft sparen kann, hat nich mehr gekostet als einmal volltanken 😉

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

di8e setts bei ebay sind meist nur zumKleben, ich würde mir sowas nicht ins auto kleben, wenn schon dann richtig, wenns dem TE aber hauptsächlich nur um eine "spinnerei" geht so wie er sagt dann werden die Klebedekors reichen!!

es gibt hi und da echte dekorteile in wurzelholz optik aber leider meist nur einzeln und bis er dann da alle zussammen hat wird er vermutlich ein neues auto haben 😁

P.s. mein Favorit wäre als innendekor : Pappelmaser,ist aber leider Schweineteuer und fast nicht zu bekommen,ich würde Töten dafür um es in meinem Passi zu haben 😁😁

hier ein Foto,sieht echt genial aus: http://www.passatplus.de/umbauteile/dekor/dekor_pappelmaser.jpg

Ist das nicht bei den meisten Exclusiveausstattungen drinne?

Deine Antwort