ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Innenbeleuchtung

Innenbeleuchtung

BMW X4 F26
Themenstarteram 26. März 2015 um 22:07

Hallo zusammen,

habe eine Frage zur Innenbeleuchtung des X4: Ist diese bereits mit LED ausgestattet? Wenn ja, ist die Lichtfarbe weiß?

Beste Grüße und bereits im Voraus vielen Dank

Jupp

21 Antworten
am 26. März 2015 um 22:18

Meines Wissens nach ist die innen Beleuchtung mit normalen Glühbirnen bestückt

Jedoch gibt es von BMW komplette Kits für die Umrüstung

Themenstarteram 26. März 2015 um 22:24

Hat der X4 also auch noch beim entriegeln 4 schöne weiße Leuchten in den Türgriffen und der Innenraum erstrahlt in einem satten Kackgelb?

Ich kenne diese "Kits" für die Umrüstung vom X1...da fehlt aber dann noch über die Hälfte.

Beste Grüße

Jupp

am 26. März 2015 um 22:37

Dazu kann ich leider nix sagen da mein x4 noch auf irgendeinem Produktionsband rum tuckert

Für die Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen ist die SA Komfortzugang nötig.

...Habe die auch und habe kein Komfortzugang.

Die Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen ist Bestandteil des serienmäßigen Lichtpakets. Inkl. Coming Home/Leaving Home: beim öffnen gehen weiße LED's unter den Türgriffen + Standlicht an. Beim verschließen nach Wunsch einmal die Lichthupe betätigt bleibt das Abblendlicht z.B. 40s an. BMW schreibt das aber dann nochmal zur SA "Komfortzugang", damit es mehr nach mehr Features aussieht. :D

Die Innenraumbeleuchtung am Spiegel oben und hinten oben ist gelb (keine LEDs), genauso die Ausstiegsleuchten unter den Türen vorne und hinten. Deshalb die Nachrüst-LED-Pakete.

Lichtpaket

"Das Lichtpaket Ihres BMW verbindet Funktionalität und Komfort in hohem Maße. Es hat folgende Inhalte: Ausstiegsleuchten und Vorfeldbeleuchtung vorn und hinten; Ambientelicht; Fußraumleuchten vorn und hinten; Leseleuchten vorn und hinten; Make-Up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer; Beleuchtung Türöffner, Kartentaschen und Ablagefach Instrumententafel."

Da steht aber nichts von Vorfeldbeleuchtung der äußeren Türgriffe.

Für die braucht man die SA Komfortzugang.

Auszug aus der Preisliste:

Komfortzugang

schlüsselloser Zugang zum Fahrzeug (Fahrertür, Beifahrertür und Heckklappe) und

Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen vorn und hinten, in Verbindung mit Automatische

Heckklappe inkl. berührungslosem Öffnen und Schließen der Heckklappe

Zitat:

@habu01 schrieb am 27. März 2015 um 07:26:54 Uhr:

Für die Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen ist die SA Komfortzugang nötig.

Ich finde es schade dass der Knopf zum anklappen der Aussenspiegel nicht beleuchtet ist.

Zitat:

@habu01 schrieb am 27. März 2015 um 09:45:49 Uhr:

Da steht aber nichts von Vorfeldbeleuchtung der äußeren Türgriffe.

Für die braucht man die SA Komfortzugang.

Auszug aus der Preisliste:

Komfortzugang

schlüsselloser Zugang zum Fahrzeug (Fahrertür, Beifahrertür und Heckklappe) und

Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen vorn und hinten, in Verbindung mit Automatische

Heckklappe inkl. berührungslosem Öffnen und Schließen der Heckklappe

Was ist denn dann mit -Vorfeldbeleuchtung vorne und hinten- im "Lichtpaket' gemeint? Sind das nicht die an den Türgriffen? Wenn man nur "Vorfeldbeleuchtung BMW" bei Google eingibt kommen auch die Türgriffe mit den LEDs.

Jedenfalls habe ich die trotzdem ohne Komfortzugang. Wär auch schade wenn nicht, sieht echt schick aus beim öffnen im Dunkeln. Hatte das vorher unterm Spiegel bei Audi, an den Türgriffen wirkt es noch besser.

Zitat:

@bemfahrer schrieb am 27. März 2015 um 09:59:39 Uhr:

Ich finde es schade dass der Knopf zum anklappen der Aussenspiegel nicht beleuchtet ist.

Dieser Knopf ist schon seit Urzeiten derselbe in den BMW's. :D

Zitat:

@habu01 schrieb am 27. März 2015 um 07:26:54 Uhr:

Für die Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen ist die SA Komfortzugang nötig.

Nööö, ich muß dir widersprechen.

Ich hab keinen Komfortzugang und bei mir geht immer ein Licht bzw. vier Lichter an den Türaußengriffen an wenn ich den Bolliden entriegele mit der Fernbedienung.

Ich wollte den Fußtrittkofferraumöffner auch erst nehmen, aber die 600 Ocken sparte ich mir und drücke auf den Knopf...;) Geht auch. Hauptsache das Lichtpaket macht schön HELL um und am und im Auto :)

Schöne Grüße

 

Zitat:

@bmw-er schrieb am 27. März 2015 um 10:08:12 Uhr:

Zitat:

@bemfahrer schrieb am 27. März 2015 um 09:59:39 Uhr:

Ich finde es schade dass der Knopf zum anklappen der Aussenspiegel nicht beleuchtet ist.

Dieser Knopf ist schon seit Urzeiten derselbe in den BMW's. :D

Das stimmt,aber bei meinen Vorgänger (520d)war der Knopf zum anklappen der Aussenspiegel beläuchtet !!!

Vorfeldbeleuchtung bedeutet:

Nach dem Aussteigen und dem Aufsperren des Fahrzeugs leuchten die

Scheinwerfer und Rückleuchten für eine gewisse Zeit den Bereich vor und hinter dem Fahrzeug ;)

Lt. X4 Preisliste gibt es diese LED- Leuchten in den Außengriffen nur in

Verbindung mit Komfortzugang.

Wenn ihr die Außentürgriff-LED Beleuchtung auch ohne den Komfortzugang habt,

umso besser.

Ich habe es nur so wiedergegeben, wie es in der Preisliste steht.

Hier im ADAC Test wird es übrigens genauso beschrieben, wie ich es meinte :).

@habu

Macht ja nichts ;)

Leuchten denn die Scheinwerfer bei dir, mit Komfortzugang, automatisch nach, wenn du das Fahrzeug verlässt (beim Tür öffnen) oder musst du auch wie ich kurz die Lichthupe betätigen?

@Jupp

Bild 1: Türgriff LEDs

Bild 2: Innenbeleuchtung vorne

Bild 3: Ausstiegleuchte vorne

Bild 4: Fußraumleuchte vorne (orange eingestellt)

Bild #207829211
Bild #207829236
Bild #207829238
+1
Deine Antwort