ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Innenbeleuchtung LED

Innenbeleuchtung LED

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 8. März 2020 um 9:58

Hallo, ich dachte das Thema müsste es bereits geben aber Suche war nicht erfolgreich. Die Innenbeleuchtung im aktuellen Yaris ist eher dunkel und kann man die eher einfach auf LED wechseln? Falls ja hat jemand einen Tipp?

 

Vielen Dank

Martinoo

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ja gebt, ich habe alle drei (2x Dachleuchte 1x Kofferraum getauscht), bei unseren 2019 hybrit waren es w5w leuchten. In der Deckenleuchte brauchst du welche die in alle Richtungen leuchten, im Kofferraum eine die nur Seitwerts leuchtet.

 

Von Hypercolor gibt es um 21€ herum ein Set, diesen haben einen guten Ruf und sollen sehr hell sein.

Themenstarteram 8. März 2020 um 17:48

Vielen Dank. Hab das Set nun bestellt und werde berichten!

Hallo, also ich habe mir auch LED's bestellt, allerdings habe ich im Kofferraum keine W5W, sondern eine Sufitte, deren Sockel ich erst noch rausfinden muss. Hatte ich aber erst mitbekommen, als ich das Leuchtmittel tauschen wollte. Im Innenraum selbst habe ich OSRAM LED's (LEDriving Premium SL Cool White) verbaut. Diese sind sehr hell, also kaltweiss. Dadurch ist der Innenraum jetzt richtig schön hell.

Hypercolor kann ich auch nur empfehlen, hatte sie schon in mehreren Fahrzeugen, immer top, nie was kaputt oder gar geflacker!

Themenstarteram 27. März 2020 um 14:57

So ich hab mir die LED von Hypercolor besorgt und bereits vorne ausgetauscht. Das ging ja fix.

 

Gibt es einen Trick bei der Kofferraumleuchte? Muss die mit Gewalt komplett aus der Verkleidung gelöst werden? Den ersten Versuch habe ich abgebrochen, da ich befürchtete etwas kaputt zu machen. Ich bin mit Schraubendreher unter das Deckglas aber da bewegte sich nicht viel.

 

Wer hat einen guten Ratschlag?

 

Besten Dank.

Martinoo

ja über die Service Öffnung der Rückleuchte reingreifen und rausdrücken.

Hi,

habt Ihr hinten Ausstiegsleuchten? Ich meine es ist von Vorteil, wenn das Licht angeht, wenn die hinteren Insassen aus-oder einsteigen.

Ich denke da an eine Kopplung über ein Relais an die Türschalter (die die auch vorne im Cockit signalisieren lassen, dass eine Tür geöffnet ist). Ein Relais deshalb, weil die Schalter keine 12V liefern.

(Toyota Yaris 1.5 XP13, Bj. 07/2019,Club2.0)

Deine Antwort
Ähnliche Themen