Innenbeleuchtung - Funktionsfrage

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Guten Abend zusammen,
bin gerade rein und ein wenig verwirrt.

Bis vor 10 Minuten hätte ich schwören können, das die Innenbeleuchtung beim abstellen des Motors (Schlüssel drehen) einschaltet. Doch irgendwie stand ich gerade im dunkeln und das Licht ging erst beim rausziehen des Schlüssels an.

Hab ich da jetzt etwas in falscher Erinnerung oder geht das Licht echt erst beim ziehen des Schlüssels an?

Ich weiß ein komischer Thread aber irgendwie fuchst mich das gerade =) - Isch schwör *grins*

19 Antworten

Ist korrekt. Geht erst beim Abziehen des Schlüssels an 😉

Beleuchtung...

Hat jemand hier schon die folgende Innenbeleuchtung drinn?
Wie ist es ? Geht mit Fahrlicht an?
Ist es o.k.?

Die Fußraumbeleuchtung ist immer an und wird heller, wenn die Tür geöffnet wird.

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von s2003

Beleuchtung...

Ist es o.k.?

Sieht klasse aus. Sobald der Wagen aufgeschlossen wird , gehen die LED an.

Während der fahrt gedimmt.....

Zitat:

Original geschrieben von TieftaucherTT

Die Fußraumbeleuchtung ist immer an und wird heller, wenn die Tür geöffnet wird.

Sascha

Ist nicht ganz korrekt, während der fahrt bei ausgeschaltetem Licht bleibt sie aus, sobald Licht(Standlicht) auf EIN steht, leuchten sie gedimmt. Beim Öffnen des fahrzeugs oder einer Tür leuchten sie mit voller Stärke. Sieht super aus, kann ich nur weiter empfehlen.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Zitat:

Original geschrieben von s2003

Beleuchtung...

Ist es o.k.?
Sieht klasse aus. Sobald der Wagen aufgeschlossen wird , gehen die LED an.
Während der fahrt gedimmt.....

Nein! Meine sind auch immer an! Auch bei Zündung aus und Tür zu! Da ist auch kein Licht an!

Immer an?
Auch bei Tür zu und Zündung aus?

Kann jemand zusammenfassen wie es ist?
Oder schliesst das Zeug jeder Service individuell an, und abhaengig davon wo die die Kabels angelötet haben geht bei manchen so, bei manchen so?

😕

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Sascha

Ist nicht ganz korrekt, während der fahrt bei ausgeschaltetem Licht bleibt sie aus, sobald Licht(Standlicht) auf EIN steht, leuchten sie gedimmt. Beim Öffnen des fahrzeugs oder einer Tür leuchten sie mit voller Stärke. Sieht super aus, kann ich nur weiter empfehlen.

gruss

So ist es korrekt, zumindest wenn es original von Honda ist...

Meins ist auch original Honda! Leuchtet immer gedimmt, bei Türen auf wird es hell. Bei Zündschlüssel abziehen wird es auch hell. Und nun das Highlight: tarra bei Musik über Regelstellung 20 geht die Led im Takt mit! Hat was in dunkler Nacht! 😉

jägerjan dann ist bei dir definitiv was nicht normal. entweder nicht original honda oder falsch angeschlossen. oder hast du deine anlage aufgerüstet? mit der serienanlage tut sich da bei mir jedenfalls nichts. und immer an wär ja etwas dumm oder? eigentlich leuchten sie nur genausolange nach wie die innenraumbeleuchtung, nach schliessen der türen. danach ist alles aus!

@jäger jan?

war das Serienmäßig?

will ich auch haben mit dem blinken nach Takt der Musik

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Sascha

gruss

Naja, also meine sind auch ohne Standlicht an. Werden hell, wenn die Tür aufgeht oder man den Schlüssel zieht, leuchten dann so lange, wie die Innenraumbeleuchtung.

Ich hab nun alles auf blaue LEDs umgestellt, dadurch dimmt die Inennraumbeleuchtung nicht ab, nur die Fußraumbeleuchtung.

Sascha

P.S.: Achja, also meine Fußraumbeleuchtung ist original von Honda und durch Honda verbaut, die Innenraumbeleuchtung wurde nur gegen fertige LEDs getauscht...

Also nun nochmal,

richtig ist: bei ausgeschaltetem Licht bleibt sie aus, sobald Licht(Standlicht oder Abblendlicht) auf EIN steht, leuchten sie gedimmt. Beim Öffnen des fahrzeugs oder einer Tür leuchten sie mit voller Stärke.

So ist es bei der Originalen von Honda !!!!!

Ich habe die originale von Honda selber eingebaut und wenn die Werkstatt alles richtig gemacht hat dann funktioniert es so und nicht anders !!!!

Ich einem früheren bericht habe ich zum Einbau schonmal was geschrieben.

Auch zum Thema Werkstätten und Qualität der dort geleisteten Arbeiten.

Es soll aber irgendwo auch gute Werkstätten geben !!???

Neulich hat sich jemand eine Standheizung in seinem FK3 einbauen lassen, nach einigen Tagen meldete er sich bei mir mit dem Problem, das seine STH im stand gut funktionierte, aber wenn er dann den Motor startete wurde die Luft plötzlich kalt.
Ich habe Ferndiagnose gemacht, ihn dann ein paar Dinge gesagt die er überprüfen sollte und siehe da, wie vermutet .....die Werkstatt hat grossen Mist gebaut !!!

Also hingefahren, reklamiert und denen gesagt sie sollen doch einfach mal die Wasserschläuche richtig herum anschliessen....Peinlich Peinlich, sie haben dann die Wasserschläuche richtigherum angeschlossen und oh Wunder dat Ding Funktioniert ja richtig gut.

P.S. auf der STH sind sogar Feile für die Flussrichtung angebracht !!!!!!

Durch solche unachtsamkeiten können schwere Motorschäden entstehen, weil das Kühlwasser nicht richtig zirkulieren kann und dadurch Überhitzungsschäden entstehen können.

Aufgrund dieser vielen negativ Erfahrungen, lasse ich ungerne jemanden anderes an meinen Civic, nur wenn es wirklich nicht anders geht, z.B. Inspektionen, weil der Stempel im Serviceheft für die Garantie wichtig ist, aber STH, Rückfahrkamera + Fussraumbeleuchtung habe ich selber eingebaut.

Deshalb hat auch gleich alles richtig funktioniert !!! lol

Es gibt aber auch solche Leuten (mit 2 linke Haenden ) wie ich und ich habe keine andere Wahl,
ich traue mir nicht zu eine Rückfahrkamera oder Beleuchtung einbauen zu können 🙁

Aber mit Servie im FFM habe ich bisher gute Erfahrungen gehabt. Sie sollen es einbauen bei dem 20ter Inspi...

s

Deine Antwort