Innenausstattungsfarbe?
Hallo Leute!
Da meine Sitze in meinem 1303er schon ein wenig gelitten haben würde ich diese gerne neu beziehen lassen. Nur bin ich mit wegen der Farbe ein wenig unsicher.
Die vorderen Sitze sind momentan Blau-Weiß gestreift und die Rücksitzbank ist weinrot. Das weinrote sieht eigentlich ganz gut aus und ich hab mir daher gedacht auch die vorderen in diesem weinrot beziehen zu lassen.
Nur bin ich mir nicht sicher ob das dann nicht zu "rot" ist mit den ganzen Verkleidungen.
Vielleicht hab ja ihr ein paar Farbideen für mich?
Hab ein Foto vom Fahrzeug angehängt. Farbe ist leider etwas schwer zu erkennen aber es ist dunkelblau mit so einem leichten Gelb-Grün Stich.
Danke!
Schönes WE!
Mfg
16 Antworten
schau ml in den tread : seit gestern ist es so weit
da habe ich ein bild von meinem gepostet mit der weinroten innenausstattung
mir war es sogar noch zu wenig und ich hab das amaturenbrett noch gleich in dem rot ledern lassen ;-)
Rote Sitze, mit dazu passenden roten Türverkleidungen, sind, MEINES Erachtens nach, in einem schwarzen Cabrio nicht zu toppen. 🙂
Mit Glück, ist die Farbnummer noch im Polster unter der Rückbank zu finden, sodass sie nicht mit bezogen werden muss...
Hallo!
Ich hab jetzt endlich einen Sattler gefunden und werde die Sitze demnächst beziehen lassen. Die Frage ist soll ich die Sitze komplett weinrot oder soll ich die Sitzfläche schwarz machen?
Mfg
Woher sollen wir wissen was dir gefällt und was zu deinem Auto passt ?
Vari-Mann
Es geht doch nicht darum, das wir wissen müssen, was dem TE gefällt oder nicht, sondern ein paar Anregungen zu geben, um dem TE die Auswahl einfacher zu machen...
Das ist doch bei einer Beschaffung einer Wohnungseinrichtung nicht anders, man rennt von Geschäft zu Geschäft, um sich verschiedenes anzusehen, um sich verschiedene Meinungen zu holen. Leider sind heute die Käfer nicht mehr an jeder Ecke zu sehen, um sich eigene Eindrücke von verschiedenen Innenaustattungen zu verschaffen...
Lehnen zu Sitzflächen farblich zu unterscheiden kann meines Erachtens nach gestückelt aussehen...
Lieber die Farben der Lehnen auf den Sitzfflächen oder die der Sitzflächen auf den Lehnen wiederholen, sei es in Form von Karos oder eines oder mehrerer Streifen...
Sodass es auch wie eine Latzhose abgebildet aussehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
Es geht doch nicht darum, das wir wissen müssen, was dem TE gefällt oder nicht, sondern ein paar Anregungen zu geben, um dem TE die Auswahl einfacher zu machen...
Das ist doch bei einer Beschaffung einer Wohnungseinrichtung nicht anders, man rennt von Geschäft zu Geschäft, um sich verschiedenes anzusehen, um sich verschiedene Meinungen zu holen. Leider sind heute die Käfer nicht mehr an jeder Ecke zu sehen, um sich eigene Eindrücke von verschiedenen Innenaustattungen zu verschaffen...Lehnen zu Sitzflächen farblich zu unterscheiden kann meines Erachtens nach gestückelt aussehen...
Lieber die Farben der Lehnen auf den Sitzfflächen oder die der Sitzflächen auf den Lehnen wiederholen, sei es in Form von Karos oder eines oder mehrerer Streifen...
Sodass es auch wie eine Latzhose abgebildet aussehen kann.
Stimmt, leider oder besser sagt zum Glück gibts hier Käfer nicht wie Sand am Meer, daher auch die Entscheidungshilfe.
Genau das hab ich mir auch gedacht mit dem gestückelt aussehen. Ich denke daher werde ich die Variante mit der komplett roten Garnitur wählen und vielleicht die Nähte in Schwarz ausführen.
Die Türboards lass ich dann als Kontrast schwarz.
Mfg
Dunkelrote Bezüge mit Schwarzen Nähten und Kedern mit Schwarzen Türpappen hatte ich in meinem 2., dem miamiblauen Golf 1, der zudem, wie der 1. ein weisses Lenkrad besass, äh nicht nur ein weisses, es wurde öfter gern genommen 😁
Damit will ich nur sagen, das schwarze Akzente auf, in roten Flächen auch gut zur Geltung kommen können, ohne übertrieben oder kitschig zu wirken, wenn der "Schneider" gute Arbeit macht...
Wenn das Auto vor allem ein Spaßauto sein darf, kann man auch mal etwas greller kombiniern.
Sollen es Ledersitze sein? Wegen der besseren Möglichkeit, diese zu reinigen, kannst Du auch was helles nehmen. z.B. so eine Art Senfgelb mit schwarzen Kedern. Ist ein schöner Kontrast zum blaugrün des Wagens außen.
Danke für den Tipp, Karl-der-Käfer,
den zieh ich mal für den hochglanz schwarzen Golf IV Variant in Betracht, mal den Schneider fragen, was er dafür zu nehmen gedenkt, für das Senfgelb, wie es im Jaguar, Wiesmann und TVR verbaut ist...
Allerdings, muss er dem entgegen, die Keder farblich ändern, die, in denen, den Bezügen gleich sind.
Senfgelb hat halt den Nachteil, dass es in Verbindung mit Jeans ganz schnell mal Richtung GRÜN abhaut... Mein Chef hatte mal einen schwarzen 5er Touring, nagelneu natürlich, mit fast gelber Ausstattung. Tolles Auto 🙂
Nach 3 Monaten war aber der Fahrersitz fast grün. Gab eine Menge Ärger bei der Rückgabe, das war aber typisch für ihn...
Cardinalrot ist da richtig resistent dagegen 😉
Zitat:
Senfgelb hat halt den Nachteil, dass es in Verbindung mit Jeans ganz schnell mal Richtung GRÜN abhaut...
Cardinalrot ist da richtig resistent dagegen
Gegen Grün resistent, ja ne is klar, aber auch gegen violett in Verbindung mit Blue Jeans ? 😁 😁 😁
Yep, Lila wär auch nicht so toll... kommt aber auch gut bei bestimmten Aussenfarben 😁
Zitat:
Original geschrieben von Red1600i
Senfgelb hat halt den Nachteil, dass es in Verbindung mit Jeans ganz schnell mal Richtung GRÜN abhaut... Mein Chef hatte mal einen schwarzen 5er Touring, nagelneu natürlich, mit fast gelber Ausstattung. Tolles Auto 🙂Nach 3 Monaten war aber der Fahrersitz fast grün. Gab eine Menge Ärger bei der Rückgabe, das war aber typisch für ihn...
Cardinalrot ist da richtig resistent dagegen 😉
In einem 5er muss alles ganz dezent sein. Als ich noch meinen 5er hatte, hieß der ja auch Herr Karl und nicht nur einfach Karl 😁
Deswegen, ja auch meine Frage, ob es Ledersitze sein sollen. Die lassen sich besser reinige, sodass man mal hell versuchen kann.
Im Porsche, der ja außen schwarz ist, ist die Innenausstattung ein helles rehbraun. Sieht edel aus.
Zitat:
Im Porsche, der ja außen schwarz ist, ist die Innenausstattung ein helles rehbraun. Sieht edel aus.
Nicht nur im Porsche... auch im Phaeton 🙂
Klick