Innenausstattung geklaut ...
Moin leute was soll ich euch sagen ... als ich heute nacht zu meinem auto kam war die innenausstattung weg... also sitze vorne und hinten ... die türpappen haben die mir gelassen ...
naja aber anlage weg hutablage mit rollo und alle cds aus den türen ... sind das nicht schweine ....
so nun meine frage weis eine zufällig was sowas kostet wenn mann sich ne neue innenausstattung besorgt ???also ich meine was ich von der versicherung bekomme ????
spiele mit dem gedanken meinen golf zu verkaufen....
halte auch schon ausschau nach nen tt ....
würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann ...
32 Antworten
schon merkwürdig, dass DIE jetzt schon Sitze und Sitzbank klauen!! Sehr merkwürdig sogar!! Vor allem weil´s noch nicht mal besondere Sitze waren, und man die beim Schrotti für kleines Geld bekommt! Und die sind ja auch nicht mal eben in 2 Minuten unauffällig ausgebaut!!! Aber Sachen gibt´s.... ;-)
Aber Gott sei Dank bist du ja sehr gut versichert!!
Viele Grüße
akki
Zitat:
Original geschrieben von akki13
schon merkwürdig, dass DIE jetzt schon Sitze und Sitzbank klauen!! Sehr merkwürdig sogar!! Vor allem weil´s noch nicht mal besondere Sitze waren, und man die beim Schrotti für kleines Geld bekommt! Und die sind ja auch nicht mal eben in 2 Minuten unauffällig ausgebaut!!! Aber Sachen gibt´s.... ;-)
Viele Grüße
akki
Weist du wie schnell 2 leute die sitze und rückbank rausbauen können.
Bei den vorderen sitzen je 1 splint raus geht ohne werkzeug zurückschieben fertig.
hinten 2 sicherungsscheiben von bolzen weg, bolzen raus fertig.
sollte keine anleitung werden 🙂
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Silvercircle04
Weist du wie schnell 2 leute die sitze und rückbank rausbauen können.
Bei den vorderen sitzen je 1 splint raus geht ohne werkzeug zurückschieben fertig.
hinten 2 sicherungsscheiben von bolzen weg, bolzen raus fertig.
sollte keine anleitung werden 🙂
gruß
kann schon sein... aber ich find´s trotzdem merkwürdig!!
mein tip am rande, vor allem an besitzer besonderer sitze (leder etc...):
blockiert unten die sitzschienen hinten am ende... egal mit was, denkt euch was aus, hauptsache ihr wisst, wie es geht...
oder ihr besorgt euch die mittelarmlehne von kamei, die wird in den schienen befestigt... und wenn ihr die mit nicht herkömmlichen muttern verschraubt, tip top ;-)
bei mir geht ohne spezialwerkzeug gar nix... und schon tun die deppen sich schwer!
Ähnliche Themen
oder machen dir die ganze KArre kaputt! Dann sollens lieber klauen, aber dazu müssen sie erstmal an 3 Sensoren vorbei 😉
naja, kaputt machen sie eh immer was... aber denen noch die genugtuung geben, mit was nach hause zu gehen - ohne mich!
alles andere - vollkasko!
wenn mans dürfte - selbstschuss- oder giftgasanlage ;-)
super dann bekommste ne Hochstufung, bei Diebstahl aber nicht.
naja, bei mir is es halt prinzip, die sollen nich auch noch profitieren!
dann sag du als berliner mir mal bitte warum du das merkwürdig findest ... @akki13
also ich kann dir definitiv sagen das das alles geklaut wurde .... weil ich denke mir sowas ja nicht aus ....
Zitat:
Original geschrieben von RunningGag
mein tip am rande, vor allem an besitzer besonderer sitze (leder etc...):
blockiert unten die sitzschienen hinten am ende... egal mit was, denkt euch was aus, hauptsache ihr wisst, wie es geht...
oder ihr besorgt euch die mittelarmlehne von kamei, die wird in den schienen befestigt... und wenn ihr die mit nicht herkömmlichen muttern verschraubt, tip top ;-)
bei mir geht ohne spezialwerkzeug gar nix... und schon tun die deppen sich schwer!
klasse ... riesen idee ...
und wenn du pech hast sind dannach die sitze voll geschlitz und wer dann keine voll kasko hat hats übel weil vandalismus schäden nich immer in der TK drin sind ... ich hab ma bei nem kumpel gesehen was die anstellen wenn sie nich das bekommen was sie wollen ... ansich wollten sie ihm das radio klauen .. tja ... er hatte das bedienteil dabei .. ende vom lied war das sie ihm mit ner axt oder so das ganze amaturenbrett kurz und klein gehauen haben und so ganz neben bei noch die airbags und die sitze aufgeschlitzt haben ... ende vom lied die versicherung meinte das war definitiver vandalismus schaden und das wollte die TK nich übernehmen .. hätte er das bedienteil drinne gelassen und sie hätten das radio geklaut dann hätte die TK auch alles andere bezahlt....
Zitat:
Original geschrieben von Supergolf3
dann sag du als berliner mir mal bitte warum du das merkwürdig findest ... @akki13
also ich kann dir definitiv sagen das das alles geklaut wurde .... weil ich denke mir sowas ja nicht aus ....
na ich finde halt merkwürdig das 08/15 sitze geklaut werden! nicht mal leder, oder besondere sportsitze!
billige radios werden geklaut damit drogis sich ihren stoff besorgen können. die lassen sich ja auch unauffällig wegschaffen und verkaufen... aber sitze und ne sitzbank?
hab ich halt noch nie gehört, dass "wertlose" sitze geklaut weden...
gruß
akki
Zitat:
Original geschrieben von akki13
Viele Grüße
akki
;-) ist auch meine Meinung dazu.
Eine normale Innenausstattung (CL) kriegt man bei ebay um 1€
Zitat:
Zu deinem Nachteil ist es jedenfalls nicht, wo du doch so gut versichert bist!
Zitat:
ach so, da fällt mir noch ein... ICH habe nie behauptet, dass du dir das nur ausgedacht hast! ich habe lediglich gesagt, das ich es merkwürdig finde.
das mit dem ausdenken kommt von dir....
gruß
akki
naja ich bin der meinung das die dinger schon nicht mer in deuschland sind .... gleich wird der gutachter kommen und dann sehen wir weiter .....
wozu ich sagen muss das die die mir das geklaut haben ja auch noch ne recht gute anlage bekommen haben ....und was die weggeschleppt haben muss mit überlegung gewesen sein .... weil nur was für 1 euro bei ebay kaufen ... plus den versand bist auch schnell mal bei 101 euro.... und das ist für einige leute vielleicht zu teuer ....
traurig aber leider wahr ....