Innenausstattung färben

BMW 3er E36

Hallo BMW-Freaks,

ich bin seit gestern Besitzer eines BMW 316 E36Limo.

Der Wagen ist von innen komplett in beige - das ist mir zuviel.

Nun hab ich geplant das Armaturenbrett,die Türpappen,die Holmabdeckungen und den Teppich in schwarz zu machen

Habt ihr Ahnung wie ich das Armaturenbrett , die Türpappen und Holmabdeckungen in schwarz färbe????Womit am besten???

Den Teppich denk ich ist einfacher auszutauschen ebenso die Hutablage.

Danke schonmal für Eure Tipps

MFG:Thorsten

Beste Antwort im Thema

Bzgl zunächst mal gründlich reinigen sind wir uns ja alle einig. 🙂

Das viele beige wirkt zunächst schon arg bieder und altbacken.

Zum sportlichen herrichten/fahren paßt die Farbe natürlich gar nicht. Das würde bei einem frühen 316i auch wenig Sinn machen, finde ich.

Ich glaube, ich würde ihn genauso lassen wie er ist. Dann kann der in ein paar Jahren ein cooler Youngtimer werden. Am besten mit grauen Stoßfängern und 15" Stahlrädern mit Radkappen.

So als Antithese zur heutigen Mode. Meine das im vollen Ernst.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Danke an die Vorposter, ihr greift meinen Gedankengang auf.
Ich sehe (fast) nur zwei Beweggründe, sich einen E 36 zu kaufen:

1. großer Motor, hoffentlich gepflegt, ggf sportliche Umbauten (meistens nicht mein Fall, aber ist halt so) => Spaßkiste
2. kleines Geld bezahlt, irgendwas gekauft, was einen von A nach B bringt.

Wie ich schrieb: für ersteres fehlen dem Wagen sämtliche Veranlagungen, für den zweiten Fall wundere ich mich, daß da der TE irgendeine Umbauenergie investieren möchte.

=> deshalb mein Tip: lassen und irgendwann ist das etwas altbackene/spießige Innenleben richtig cool wie heute Granadas oder W123 aus den 80igern. 😎

Zitat:

Original geschrieben von just2

Bub, ich weiß ja net wie alt du bist, aber warum kaufst du dir nicht einfach ein Auto das deinen Ansprüchen 100% gerecht wird?
Ich würde solche Experimente nie machen, mir würde absolut der Nerv und die Zeit fehlen.
Bei mobile gibt es so viele schöne Exemplare und nur Interieure gibts bei ebay.

Damit Du nicht in meinem Profil nach meinem alter stöbern brauchst schreib ich Dir mal mein alter hier rein^^

Geburtsjahr: 1976 nach Adam Riese müsste ich 34 Jahre sein XD.

Es gibt kein Auto was meinen Ansprüchen entspricht. Ich finde an jedem Auto ständig Sachen die ich irwie nicht mag und änder.
Mag wohl daran liegen das es mein Hobby ist. Für mich ist mein Auto ja auch nicht einfach nur ein "Gebrauchsgegenstand" das mich von A nach B bringt.
Ich will mich in meinem Auto wohl fühlen. Selbt bei meinem "Wohnzimmer" Omega gab es einiges was mir nicht gefiel und war mit Veränderungen angefangen.

Sicher haben andere für sowas kein Verständniss oder haben einen anderen Geschmack oder auch andere Ideen -- und das ist auch gut so.

Denn sonst würde ja nicht ständig weiter diskutiert (boah der muß ja langeweile haben-oder wieso holt er sich nicht ein Auto das so ist wie es im gefällt???)obwohl der Threaderöffner sich schon 2x für die Tipps(die er ja auch eigentlich nur haben wollte) bedankt hat.

Und zum anderen möcht ich , da es mein Hobby ist und ich mich in meinem Auto wohlfühlen möchte, kein Auto von der "Stange"

kann man hier die Themen auch schließen lassen????
Wenn ja dann bitte ich um Schließung

MFG:Thorsten

Deine Antwort