innen abgefahrene Reifen Hintere Achse
Hallo zusammen,
wer von euch hat die Erfahrung schon gemacht, dass die Reifen (hinten) nur innen abgefahren werden - sprich eine negative Sturz (die man nicht einstellen kann)
Wie seid ihr damit gegangen?
Was hat der 🙂 gemacht?
Kosten?
Danke Vorab.
Gruß,
Dave
Beste Antwort im Thema
Mann was ist der Mechaniker ein Dummschwätzer.
Solchen "Fachleuten" soll man dann guten Gewissens sein Fahrzeug überlassen. Erschreckend.
Zitat:
Original geschrieben von brummbrummoderso
kenn ich... der mechaniker hat mir gesagt, dass ich andere felgen kaufen muss, weil meine von einem c70 waren und eigentlich gar nicht auf meinen v50 drauf dürfen 😁 recht blöd gelaufen..
23 Antworten
es gab einen Technischen Journal für Händler "RTJ15309-2009-12-16"
Teilenummer 31201356 auszutauschen bei negativen Radsturz...
diesen Journal ist von 16.12.2009
Mit diesen Teil konnte man den Sturz um ~ 0.7 verbessern.
getroffene Fahrzeuge:
C30 2007-2010
C70 2006-2010
S40 2004.5-2010
V50 2005-2010
kennt einer das???
Da gibts was zu auf der HP von Dave Barton.
Elevate bietet auch einstellbare Teile an, die auch einen noch größeren Einstellbereich bieten.
Da ich das auch habe, muss ich bei der nächsten Durchsicht das mal nachschauen lassen.
Volvo hat verschieden lange Querlenker damit der Sturz aufgehoben werden kann. Also je nach dem welche Ergebnisse bei einer Achsvermessung festgestellt werden, werden längere/kürzere Querlenker verbaut und damit auch der Sturz verändert.
Es gibt dann noch die (nicht zugelassenen) Querlenker die dann verstellbar sind. Oder von Eibach Exzenterschrauben für den unteren Querlenker, damit der Sturz damit korrigiert werden kann. Ansonsten bleibt nur vermessen lassen und bei Volvo die Querlenker kaufen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Latin_dave
Hallo zusammen,wer von euch hat die Erfahrung schon gemacht, dass die Reifen (hinten) nur innen abgefahren werden - sprich eine negative Sturz (die man nicht einstellen kann)
Was hat der 🙂 gemacht?
Ich.
Ne runde Kopfschütteln.
Nüscht, ist ja eh latte da ich massig Sägezahn hab...
Gruß Carsten
Zitat:
Original geschrieben von friesenbiker
Ich.Zitat:
Original geschrieben von Latin_dave
Hallo zusammen,wer von euch hat die Erfahrung schon gemacht, dass die Reifen (hinten) nur innen abgefahren werden - sprich eine negative Sturz (die man nicht einstellen kann)
Was hat der 🙂 gemacht?
Ne runde Kopfschütteln.
Nüscht, ist ja eh latte da ich massig Sägezahn hab...Gruß Carsten
hi Carsten,
fährst du Pirelli zufällig?
hatte ich auch Sägezahn...
nur von den Quelenker wusste mein 🙂 gar nichts!
Zitat:
Original geschrieben von Ale555
Da ich das auch habe, muss ich bei der nächsten Durchsicht das mal nachschauen lassen.
ich hätte die genommen wenn mein 🙂 das mit dem Querlenker gesagt hätte....
http://racingshop-germany.com/...rset-obere-Alu-Querlenker-Hinterachse
Bei Feinys kosten die Teile nur ca. 180€.
Zitat:
Original geschrieben von Trottel2011
Bei Feinys kosten die Teile nur ca. 180€.
pro Stück?
gibt es ein Link?
Zusammen!
http://www.feinys.com/.../...versteller-HI-schwarz---Mazda-3-9517.html
Sind 199€... Aber dennoch günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von Trottel2011
Zusammen!http://www.feinys.com/.../...versteller-HI-schwarz---Mazda-3-9517.html
Sind 199€... Aber dennoch günstiger.
danke... behalte ich im Auge.
muss erst abklären wer meine Rechnung (4 stellig) ausgleicht...
kenn ich... der mechaniker hat mir gesagt, dass ich andere felgen kaufen muss, weil meine von einem c70 waren und eigentlich gar nicht auf meinen v50 drauf dürfen 😁 recht blöd gelaufen..
Zitat:
tja,
mein Freundlicher hat kein blasen Schimmer gehabt - Federn neu, alle Querlenker und Buchsen etc neu...
trotzdem wird der Sturz irgendwann wieder falsch stehen... fahren über Schlaglöcher etc...😠
Mann was ist der Mechaniker ein Dummschwätzer.
Solchen "Fachleuten" soll man dann guten Gewissens sein Fahrzeug überlassen. Erschreckend.
Zitat: