Injektorwerte nach wechsel gleich ?
Hallolchen,
hatte heute 3 Injektoren gewechselt.
Leider sind immer noch die alten Werte drin,
weiss einer wann die neuen Werte zu sehen werden ? die Düsen sind nämlich nicht Neu und das Fahrzeug qualt immer noch wie Sau 🙂
Man muss ja auch noch ein Ölwechsel wieder nach austausch der Injektoren machen lassen.... aber das Öl ist frisch nicht mal einen Monat alt. Muss es tatsächlich neu gewechselt werden ? :/
43 Antworten
So wird das nichts. Such dir jemanden oder eine Werkstatt die Ahnung von der Materie hat. Es kommen nur spärlich Infos, man muß alles aus der Nase ziehen. Darauf haben die meisten kein Bock, vor allem weil man alles über die Suche hätte finden können, weil schon 1000mal durch gekaut.
Zitat:
@emir1234 schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:11:55 Uhr:
Zitat:
@Jacky1991 schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:10:46 Uhr:
Fängt mit SB an
SB5BCZK
hat zumindest eine 🙂
nur von einer habe ich die Nummer da...
Muss aber jeder injektor eine eigene Nummer haben
Zitat:
@pantera30 schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:12:49 Uhr:
So wird das nichts. Such dir jemanden oder eine Werkstatt die Ahnung von der Materie hat. Es kommen nur spärlich Infos, man muß alles aus der Nase ziehen. Darauf haben die meisten kein Bock, vor allem weil man alles über die Suche hätte finden können, weil schon 1000mal durch gekaut.
Die Werkstatt wird ihm das gleiche sagen! Ich habe erst vor 4 Wochen das selbe hinter mir alle 4 Injektoren getauscht und selbst angelernt.
Die "Nr." zum eintragen steht direkt oben neben dem Audizeichen. Mußt aber jeden Zyl. einzeln eintragen.
Ähnliche Themen
Jungs, das ist schon klar das jede Düse eigene nummer hat und das habe ich jetzt auch verstanden das die Düsen angelernt werden müssen. Hat einer die genauere vorgehensweise dafür? Stgr 01 dann 10?
Zitat:
@pantera30 schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:12:49 Uhr:
Motor Talk ist ja dafür da um zu diskutieren und zu fragen...
Zitat:
@emir1234 schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:28:13 Uhr:
Jungs, das ist schon klar das jede Düse eigene nummer hat und das habe ich jetzt auch verstanden das die Düsen angelernt werden müssen. Hat einer die genauere vorgehensweise dafür? Stgr 01 dann 10?
Strg01 dann auf Grundeinstellung und der Rest erklärt sich von selbst.
Stg 1 - Anpassung - Kanal 71 = Zyl 1
72 = Zyl 2
73 = Zyl 3 and so on....
Zitat:
@Jacky1991 schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:32:15 Uhr:
Zitat:
Jungs, das ist schon klar das jede Düse eigene nummer hat und das habe ich jetzt auch verstanden das die Düsen angelernt werden müssen. Hat einer die genauere vorgehensweise dafür? Stgr 01 dann 10?Strg01 dann auf Grundeinstellung und der Rest erklärt sich von selbst.
Sicher?
Ich habe mich bisher noch nicht freiwillig in die Grundeinstellungen des MStg verirrt...
Zitat:
@emir1234 schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:28:58 Uhr:
Motor Talk ist ja dafür da um zu diskutieren und zu fragen...
6 1/2 Jahre im Forum, 10 neue Threads, 54 Beiträge (davon 8 in diesem Thread) und Du willst Stammusern (die hier ständig hilfreich unterwegs sind) erklären wozu ein Forum da ist ? 🙄
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 4. Oktober 2017 um 22:31:26 Uhr:
Zitat:
@emir1234 schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:28:58 Uhr:
Motor Talk ist ja dafür da um zu diskutieren und zu fragen...6 1/2 Jahre im Forum, 10 neue Threads, 54 Beiträge (davon 8 in diesem Thread) und Du willst Stammusern (die hier ständig hilfreich unterwegs sind) erklären wozu ein Forum da ist ? 🙄
Es geht hier nicht um stammusern die einfach so irgendwelchen mist schreiben, sondern man stellt hier fragen, dss mache ich auch und fertig!
So wie ich sehe kommentierst du auch jeden Beitrag einfach so um zu punkten oder wie?
Zitat:
Dazu muss man die Nummer VORHER aufschreiben.... hinterher (nach Einbau) wirst Du sie nicht mehr lesen können.
Die Zylinderreihenfolge weißt Du auch ? Wo Z1 ,Z3 und Z6 sind ?
Du darfst auch nur die getauschten Injektoren neu eingeben !
ich brauche nicht zu punkten aber mich ärgert es wenn Leute die anscheinend nur ihren Nutzen aus dem Forum ziehen wollen Stammusern die oft hilfreich unterwegs sind erklären wollen wozu ein Forum da ist.
Zitat:
@emir1234 schrieb am 4. Oktober 2017 um 22:33:55 Uhr:
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 4. Oktober 2017 um 22:31:26 Uhr:
6 1/2 Jahre im Forum, 10 neue Threads, 54 Beiträge (davon 8 in diesem Thread) und Du willst Stammusern (die hier ständig hilfreich unterwegs sind) erklären wozu ein Forum da ist ? 🙄
Es geht hier nicht um stammusern die einfach so irgendwelchen mist schreiben, sondern man stellt hier fragen, dss mache ich auch und fertig!
So wie ich sehe kommentierst du auch jeden Beitrag einfach so um zu punkten oder wie?
Danke dir, heute mit Endoskop alle nummern aufgeschrieben und neu codiert, aber nur die die ich ausgetauscht habe, die nummern sind oben auf dem Injektor drauf und nicht von der Seite.
Zitat:
@emir1234 schrieb am 5. Oktober 2017 um 13:36:42 Uhr:
....die nummern sind oben auf dem Injektor drauf und nicht von der Seite.
Hat auch niemand behauptet 😉