ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Injektoren werte. Sollten doch so OK sein oder??

Injektoren werte. Sollten doch so OK sein oder??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. April 2011 um 21:39

Sonntag,10,April,2011,21:58:08:10686

VCDS Version: PCI 10.6.1

Datenstand: 20100902

 

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Adresse 01: Motorelektronik (4F0 910 401 A)

21:57:40 Block 072: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 1

-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

21:57:40 Block 073: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

10.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

21:57:40 Block 074: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 3

-12.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

 

Adresse 01: Motorelektronik (4F0 910 401 A)

21:59:30 Block 075: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 4

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

21:59:30 Block 076: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 5

-26.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

-4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

-6.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

21:59:30 Block 077: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 6

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

 

Diese Werte sollten doch so OK sein. keine hohen plus werte und keine zu hohen minus werte.

Oder was sagt Ihr dazu??

Dank euch.

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

Schaden wirds nicht. Aber ist doch gut so, besser als negative Werte und vierstellige Reparaturkosten..

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Na das ist doch mal was... :D

Bin am überlegen ob ich trotzdem mal so nen Reiniger in den Tank schütte. Schaden wird es wohl nicht.

Vielen Dank Dir

Diese Labdazeug soll bei zu hochen Pluswerten Abhilfe schaffen,

aber bei Dir sind diese ja nicht so stark verkokt.

Schaden wird es nicht tun.

am 11. Januar 2012 um 15:16

Ich hätte da nochmal ne Frage zum Messwert 2. 1 und 3 sind alle super in Ordnung und bei 2 Injektoren habe ich bei Messwert 2 -20ms. Daraufhin ich zum Händler, der nachgemessen, selben Werte rausbekommen und gemeint, ja sieht doch super aus aus alle Werte höher als minus 45 somit kein Fehler !?!?!?!?!

Woher kommt die ansage mit den minus 15 beim 2ten Wert? Mein Händler versicherte mir er hätte extra nochmal Erkundigungen eingeholte und von diesem Wert hätte man nix erwähnt....

Hier dazu der Link aus der Audi Wiki.

INJEKTOREN AUDI A6 WIKI

Zitat:

Original geschrieben von blackhurricane

Ich hätte da nochmal ne Frage zum Messwert 2. 1 und 3 sind alle super in Ordnung und bei 2 Injektoren habe ich bei Messwert 2 -20ms. Daraufhin ich zum Händler, der nachgemessen, selben Werte rausbekommen und gemeint, ja sieht doch super aus aus alle Werte höher als minus 45 somit kein Fehler !?!?!?!?!

Woher kommt die ansage mit den minus 15 beim 2ten Wert? Mein Händler versicherte mir er hätte extra nochmal Erkundigungen eingeholte und von diesem Wert hätte man nix erwähnt....

am 11. Januar 2012 um 15:45

Danke das du meine Aussage nochmal bestätigt hast ABER WOHER stammt diese VORGABE ?? Vorallem sollen diese Grenzen für die neuen Injektoren nicht mehr zutreffen...

Ich suche nur nach nem offiziellen Ansatz woher diese Werte stammen, denn ein WIKI ist nunmal keine offizielle Vorgabe...

Hallo zusammen,

Nachdem ich naechste Woche schon ein neues Getriebe bekomme nach 165000 km mit Automatik im 2005er 3.0 Avant (darf ich artig blechen) war ich heut beim Haendler und wer haette es gedacht: 4 Injektoren sind ausserhalb der Toleranz. Der Meister hatte die selben Messwerte angesetzt als Referenz wie hier immer gesagt wird.

Ich hab danach wie immer dem Meister Geld in die Hand gedrueckt fuer die Kaffeekasse - er hat dankend abgelehnt und gemeint: lass stecken - du darfst fuer den Bock eh genug loehnen.

Achja: seit letzter Woche ist auch das Tuerschloss vorne Fahrerseite defekt und seit heut morgen die dritte Bremsleuchte. Umfeldbeleuchtung hab ich bereits selbst repariert vor nem Monat.

Ich hoff dass ich nicht noch nen Motorschaden einfahr bevor ich die Kiste los werde.

Die Worte des Meisters werd ich mir merken und auch seinen mitleidigen Gesichtsausdruck.

ich ueberleg grad echt ob ich wirklich den S5 als naechsten Wagen hol.....

Gruss

Matthias

Die Injektorenwerte sind interne Daten von Audi. Wenn dir keiner den Elsa Ausdruck schicken tut dann kommst du nie an die Vorgaben ran :eek:!

Was meinst warum hier so viele User schon neue Injektoren bekommen haben? Die Werte hat sich doch keiner hier ausgedacht.

am 12. Januar 2012 um 13:05

....alle bisherigen Posts beziehen sich aber auf den ersten wert von minus 45ms.

Habe noch keinen im Forum gefunden bei dem es AUSSCHLIEßLICH der 2. Wert war der nicht passte. Der Erste Wert wurde mir ja auch so bestätigt.

Hi,

Bei mir schon:

Und zwar passen bei mir bei allen 6 die ersten Werte noch - bei 4 sind jedoch die zweiten Werte zu weit im Minus!

Gruss

Matthias

am 13. Januar 2012 um 13:36

Genauso siehts bei mir auch aus und seit gestern Abend weiß ich auch das die Werte im A6 Wiki so stimmen, denn ich habe es auf dem schlauen Rechner meines Audi Händlers gesehen,der es extra nochmal geprüft hat weil ich darum bat. Es folgte eine Entschuldigung, kulanzanfrage bei Audi mit bestätigter Kostenübernahme der 70% bei Austausch aller 6.Die Anfrage der Restkosten bei meiner Gebrauchtwagengarantie läuft noch....

Versuchs doch noch über Sonderkulanz auf 100%!

am 13. Januar 2012 um 14:41

....meinste da habe ich ne chance bei knapp 150.000 km und Baujahr 2006 ???

Moin,

ich habe einen A6 Bj 03/2006.

Ich habe heute meine Injektorenwerte ausgelesen, diese sehen wie folgt aus:

Zylinder 1 10.0 06.0 04.0

Zylinder 2 08.0 10.0 06.0

Zylinder 3 20.0 10.0 06.0

Zylinder 4 18.0 16.0 16.0

Zylinder 5 14.0 10.0 08.0

Zylinder 6 06.0 14.0 10.0

Alle Werte sind teilweise deutlich im positiven Bereich. Wenn hier im Forum richtig gelesen habe, deute das auf Verkokung hin. Kann man was dagegen tun? Evtl. sogar durch den Fahrstil (Drehzahl). Ich fahre hauptsächlich Landstraße so ca. mit 90, da diese immer sehr voll ist.

Gibt es auch ggf. Kulanz bei Audi in dem positiven Wertebereich? Ich habe hier gelesen, dass es ggf. neue bei Audi gibt, wenn diese gewisse minus Werte überschreiten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG

Dein Werte sind in Ordnung, zwar etwas im Plus aber eher nichts auffälliges.

Ich würde den mal wieder länger über Wochenende über die Autobahn "scheuchen"

aber sonst kannst Du beruhigt so weiter fahren.

Kulanz ist nicht nötig.

Ok vielen Dank.

Das werde ich mal machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Injektoren werte. Sollten doch so OK sein oder??