ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Injektoren werte. Sollten doch so OK sein oder??

Injektoren werte. Sollten doch so OK sein oder??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. April 2011 um 21:39

Sonntag,10,April,2011,21:58:08:10686

VCDS Version: PCI 10.6.1

Datenstand: 20100902

 

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Adresse 01: Motorelektronik (4F0 910 401 A)

21:57:40 Block 072: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 1

-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

21:57:40 Block 073: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

10.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

21:57:40 Block 074: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 3

-12.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

 

Adresse 01: Motorelektronik (4F0 910 401 A)

21:59:30 Block 075: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 4

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

21:59:30 Block 076: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 5

-26.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

-4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

-6.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

21:59:30 Block 077: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 6

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

 

Diese Werte sollten doch so OK sein. keine hohen plus werte und keine zu hohen minus werte.

Oder was sagt Ihr dazu??

Dank euch.

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

Schaden wirds nicht. Aber ist doch gut so, besser als negative Werte und vierstellige Reparaturkosten..

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
am 8. Juni 2011 um 16:27

Hallo,

unten mein Werte!

Könnt Ihr irgend etwas schlechtes rauslesen?

21:28:08 Block 072: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 1

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

10.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

6.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

 

21:28:25 Block 073: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 2

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

21:28:41 Block 074: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 3

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

14.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

8.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

21:28:56 Block 075: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 4

12.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

21:29:10 Block 076: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 5

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

21:29:26 Block 077: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 6

8.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

16.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

8.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

SOLLWERTE: 3 Werte pro Messwerteblock (verschiedene Druckstufen 300 bar, 600 bar, 1000 bar).

1. Stelle Werte erscheinen, die höher als Minus -45 ms sind (Beispiel - 60ms)

2. Stelle höher als Minus -15 ms (Bsp. - 20ms), handelt es sich um Nadelsitzverschleiß und der Injektor ist beschädigt.

3. STELLE ?? SOLLWERTE ??

Sollte noch Ok sein oder?

Gruß

 

am 8. Juni 2011 um 16:46

Zitat:

1. Stelle Werte erscheinen, die höher als Minus -45 ms sind (Beispiel - 60ms)

2. Stelle höher als Minus -15 ms (Bsp. - 20ms), handelt es sich um Nadelsitzverschleiß und der Injektor ist beschädigt.

Du hast das doch selber schon gepostet. Mehr Informationen kann Dir keiner geben. Deine Zahlen sind allesamt nicht in diesem Bereich, was genau ist die Frage ?

am 8. Juni 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_3011

was ist mit meiner TT muss ich mir evt da sorgen machen ??? Will ja das die nächsten 200.000 weiter so schnurrt.

Ich weiß die TT passt jetzt nicht ganz hier rein aber wollte nur mal eben fragen :)

Eine Getriebespülung nach Tim Eckart Methode und weiter Spaß haben.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_3011

was ist mit meiner TT muss ich mir evt da sorgen machen ??? Will ja das die nächsten 200.000 weiter so schnurrt.

Ich weiß die TT passt jetzt nicht ganz hier rein aber wollte nur mal eben fragen :)

Eine Getriebespülung nach Tim Eckart Methode und weiter Spaß haben.

Gruß Benny

Was kostet so was??? Weil ich einer von denen bin die sich so ein Auto eigentlich nicht leisten können

:rolleyes:

Gruß Bernd

round about 400 EUR

Ein generalüberholtes Austauschgetriebe kostet gut das 10-fache ohne Einbau.

Bei deiner Kilometerleistung sehr ratsam, da der Getriebehersteller bei spätestens 120tkm eine Spülung empfiehlt.

Okay dann werde ich das mal die tage mit meinen Audi Partner besprechen muss aber auch so sagen das das TT soweit sehr sauber lauft aber das hat bestimmt nicht viel zu sagen oder ??

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_3011

Okay dann werde ich das mal die tage mit meinen Audi Partner besprechen muss aber auch so sagen das das TT soweit sehr sauber lauft aber das hat bestimmt nicht viel zu sagen oder ??

Hallo,

der Freundliche ist der Falsche Ansprechpartner in dem Fall...

Hier gibt es alles Infos:

Klick

Grüße

am 8. Juni 2011 um 18:58

Richtig!

Der Audi Partner will ja Geld an dir verdienen und nicht das du zu einem anderen gehst, auch wenn du dort den besseren Service bekommst bzw. mehr ablagerungen aus deinem Getriebe gespült werden.

Die Preise liegen von bis, daher mal beim Tim Eckart auf der Website schauen wo Händler sind die es machen und bei ein paar in deiner Nähe anfragen. Ich hatte ein Angebot von 320€ inkl. Öl gehabt.

Gruß Benny

Zusammengefasst als Kurzversion:

Der Freundliche macht in der Regel nur einen Getriebeölwechsel. D.h. altes Öl ablassen und neues einfüllen, fertig. Das bringt aber nur sehr wenig, der ganze Schmodder bleibt im Getriebe.

Bei einer Getriebespülung nach Tim Eckart wird das Getriebe mit einer speziellen Apparatur gespült. Eine Pumpe pumpt neues Öl im Wechsel (rein/raus bzw. hin und her) solange, bis das Getriebe komplett gespült ist. Dabei wird z.B. auch der Wandler im Getriebe komplett gespült. Beim reinen Getriebeölwechsel bleiben alleine im Wandler ca. 2 Liter Altöl inkl. Verunreinigungen.

Getriebeölwechsel ist also wenig hilfreich.

Je nach Alter kann ein Update des Getriebe-Steuergerätes notwendig werden. Da nimmt der Freundliche gerne nochmal bis zu 250 EUR. Außerdem ist eine Adaptionsfahrt notwendig, die man aber selber durchführen kann. Um diese zu initialisieren/initiieren braucht man allerdings VCDS.

Ausführlich beschrieben findest du das dann alles im bereits von unclesam genannten Thread.

Die Injektorenwerte sind ok!

So also ich will jetzt nicht weiter diesen Thread missbrauchen (evt ist es ja möglich die Beiträge zu verschieben) hier geht es um die Injektoren aber ein muss ich noch sagen und zwar ist mein Audi Partner wohl der richtige Ansprechpartner er hat mir den Tipp gegeben das ich bei ZF also direkt bei den Getriebe Hersteller mal anfragen soll den die machen auch eine komplette Spülung demnach muss ich sagen das ich denke das mal zu tun wer soll besser bescheid wissen wie der Getriebe Hersteller selbst !! ????

Gruß Bernd

am 9. Juni 2011 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_3011

So also ich will jetzt nicht weiter diesen Thread missbrauchen (evt ist es ja möglich die Beiträge zu verschieben) hier geht es um die Injektoren aber ein muss ich noch sagen und zwar ist mein Audi Partner wohl der richtige Ansprechpartner er hat mir den Tipp gegeben das ich bei ZF also direkt bei den Getriebe Hersteller mal anfragen soll den die machen auch eine komplette Spülung demnach muss ich sagen das ich denke das mal zu tun wer soll besser bescheid wissen wie der Getriebe Hersteller selbst !! ????

Gruß Bernd

Und somit hat der :) dir in deinen Augen einen guten Tip gegeben. In wirklichkeit ist dies jedoch nicht ganz korrekt, da die Spülung bei ZF (obwohl es der Hersteller ist) nicht so effektiv wie nach der Tim Eckart Methode ist. Die Begründung gab es in einem Thread hier schonmal und darin hat sich Tim auch selber zu Wort gemeldet.

Gruß Benny

Ich habe diesen Thread gelesen und weiß den unterschied bezüglich des Reinigers aber dennoch habe ich eine sehr sinnvolle aussage meines Audi Händlers bekommen finde ich naja ist ja auch egal werde mal in ruhe schauen was ich mache evt entscheidet einfach die billigere Lösung denke das beides recht gut ist die TE Lösung auch wohl die bessere zu scheinen scheint aber ZF soll auch wohl wissen was sie tun.

Gruß Bernd

Hallo,

wollte auch mal meine Werte hier posten:

BJ2006 (jedoch MJ2007) mit 165000km

Zylinder 1:

0 - 2 - 4

Zylinder 2:

2 - 0 - 0

Zylinder 3:

0 - 0 - 0

Zylinder 4:

0 - 0 - 0

Zylinder 5:

2 - 0 - 0

Zylinder 6:

0 - 0 - 0

Alles gut?

Zitat:

Original geschrieben von chaossos

Hallo,

 

wollte auch mal meine Werte hier posten:

 

BJ2006 (jedoch MJ2007) mit 165000km

 

Zylinder 1:

0 - 2 - 4

Zylinder 2:

2 - 0 - 0

Zylinder 3:

0 - 0 - 0

Zylinder 4:

0 - 0 - 0

Zylinder 5:

2 - 0 - 0

Zylinder 6:

0 - 0 - 0

 

Alles gut?

:confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Injektoren werte. Sollten doch so OK sein oder??