ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Injektoren vermutlich undicht/kaputt

Injektoren vermutlich undicht/kaputt

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 15:20

Hallo Leute,

 

ich fahre einen E90 316d BJ 2011 und habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Auto einen unruhigen Leerlauf hat. Mal ist es regelmäßig und mal alle 2 Wochen.

Ich habe nun den Speicher auslesen lassen direkt nach dem Symptom und dabei kam eine Nullmengenanpassung der Einspritzdüsen in Zylinder 2 heraus. Die Lambdasonde ist in der Regel auch mit dir, wenn was mit dem Kraftstoff nicht passt.

 

Nun meine Frage, müsste ich den Injektor in Zylinder 4 wechseln oder was könnte es sein?

 

Fehlerspeicher.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Der Fehler Nullmengenadaption weist in der Regel auf Undichtigkeiten des Injektors hin.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 19:21

@rommulaner ja vermute ich auch, bestelle mir mal einen Neuen und neue Kuoferscheiben

Zitat:

@remix100 schrieb am 7. Mai 2020 um 15:20:48 Uhr:

Hallo Leute,

 

ich fahre einen E90 316d BJ 2011 und habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Auto einen unruhigen Leerlauf hat. Mal ist es regelmäßig und mal alle 2 Wochen.

Ich habe nun den Speicher auslesen lassen direkt nach dem Symptom und dabei kam eine Nullmengenanpassung der Einspritzdüsen in Zylinder 2 heraus. Die Lambdasonde ist in der Regel auch mit dir, wenn was mit dem Kraftstoff nicht passt.

 

Nun meine Frage, müsste ich den Injektor in Zylinder 4 wechseln oder was könnte es sein?

Ganz Normal FS ausgelesen?

Oder in eine tiefere Suche rein?

 

Habe selbst Leerlaufprobleme trotz neue Kerzen und Spulen

Aber zegt mir sowas nicht an ..

@DriveABMW hier geht’s um einen Diesel!

Zitat:

@V70_HD schrieb am 10. Mai 2020 um 07:02:24 Uhr:

@DriveABMW hier geht’s um einen Diesel!

Ausser der Kerzen ist könnte das Problem trotzdem als Leerlauf problem gleich sein.

 

Im Endeffekt habe ich selber Spulen, Injektoren etc..

 

Reine Information

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 22:23

@DriveABMW also ich habe die Funktion dass ich auf „Dieselelektronik“ als Punkt zugreifen kann und dann das Steuergerät auslese, auf meine Bild siehst du ja welche Marke es ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Injektoren vermutlich undicht/kaputt