Injektoren

BMW 5er E60

Moin moin, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen,

Hab mir einen bmw e60 525i bj. 2007 geholt, jetzt seit kurzem hat er manchmal das Problem das er bei Stadtverkehr und auch auf der Autobahn wenn er warm ist bei ca. 1500-2000 Umdrehungen stottert/ruckelt. Sobald ich aber über 2000 Umdrehungen bin läuft er wieder komplett normal. Außerdem hat er manchmal wenn er über Nacht stand, das die Drehzahl kurz fällt, dann aber wieder normal läuft. Das komische für mich ist, das er mir nichts im bordmonitor anzeigt. War jetzt gestern bei bmw und der meinte ein Injektore wäre kaputt, dazu müssten alle 6 getauscht werden + zündspulen und Zündkerzen.

Vielleicht hatte ja schon mal jemand dieses Problem und kann mir sagen ob man alles wechseln muss oder ob zb. Nur die Injektoren oder zündspulen reichen würden.

Außerdem habe ich das Gefühl das der Motor ein metallisches kleckern hat, aber alle meinten bisher das das normal wäre.

Mit freundlichen Grüßen, pascal

25 Antworten

Dankeschön auch für den Tipp, klar Geld sparen ist immer gut, finde den Preis den ich jetzt bekommen habe aber okay, im Gegensatz zu bmw auch wenn ich weiß das bmw natürlich teurer ist.

Bin jetzt kein schrauber, Kleinigkeiten bekomme ich vielleicht noch hin, aber wenn es dann an sowas geht bin ich raus und lasse es lieber machen .

Hast du den Wagen privat oder vom Händler gekauft?

Lass es aber nicht zu lange anstehen, sonst kann es passieren dass er gar nicht mehr läuft.

Ist vom Händler gekauft, habe aber nicht viel Hoffnung da etwas zu bekommen.

Und nein, habe für heute einen Termin in der Werkstatt. Er macht mir trotzdem nicht den Eindruck als ob er bald nicht mehr laufen würde, da er ansonsten ganz normal läuft, aber hast recht sollte man nicht zu lange aufschieben

Ähnliche Themen

Ich würd garnix machen oder investieren, bring den Wagen zum Händler, dafür hat man ja die Gewährleistung.

Vielleicht akzeptiert er ja die reperatur in der Werkstatt deiner Wahl, aber er muss nicht. Der Verkäufer hat Anspruch auf reperatur Versuche in seiner Wunsch Werkstatt!

Das ist ja das Problem, der Händler ist in Düsseldorf und ich komme aus der Nähe von Frankfurt, werde ihn trotzdem mal anrufen wie es ausschaut ob er wenigstens einen Teil übernimmt

Mal was anderes du schreibst Bj. 2007 und 139 000 km. Das wären 10 000 km pro Jahr. Kann stimmen muss aber nicht. Meiner ist 2008 und hat 273 000 runter. Ich meine nach 139 000 km schon die Injektoren hinüber? Hast du jemand der Dir den Km stand prüft ob da was gedreht wurde?

Zitat:

@passi_e60 schrieb am 27. August 2021 um 15:38:08 Uhr:

Das ist ja das Problem, der Händler ist in Düsseldorf und ich komme aus der Nähe von Frankfurt, werde ihn trotzdem mal anrufen wie es ausschaut ob er wenigstens einen Teil übernimmt

Dann stehen deine Chancen doch relativ gut, frag Freundlich nach ob du es bei dir in der Nähe machen lassen darfst aufgrund der Distanz

Also laut Historie ist alles nachvollziehbar, klar kann man nie 100% sicher sein, aber der ältere Herr der ihn vor mir hatte musste seinen Führerschein abgeben wegen zu alt und er hatte ihn seit 2011 im Besitz, der Kaufvertrag als er ihn gekauft hat war auch noch in den Unterlagen.

Ja habe jetzt mit ihm telefoniert, habe ihm den Kostenvoranschlag meiner Werkstatt geschickt, er meinte er wird sich im laufe der nächsten Woche melden, bin mal gespannt.

Servus nochmal, also Problem ist gelöst nachdem Zündkerzen & zündspule gewechselt wurden.

Zitat:

@passi_e60 schrieb am 18. September 2021 um 20:22:18 Uhr:

Servus nochmal, also Problem ist gelöst nachdem Zündkerzen & zündspule gewechselt wurden.

Also lag ich richtig...... Perfekt....Problem gelöst....

Gruß Dirk

Deine Antwort