Injektoren
Hallo e83 Gemeinde und Freunde,
habe ein Problem mit meinen 2.0 Diesel Baujahr 3. 2007 Fehler im Zylinder 4.Im Stand bei ca 800 Umdreh.
Fehlereintrag : Injektorenmengenabgleich zu hoch 4,0
Habe einen neuen Injektor eingebaut und neu IMA Kennung programmiert.
Jetzt habe ich noch schlechtere Werte 0,5 Bei ca 1500 Umdreh. liegt er bei 0,0
Sonst stehen keine Fehler im DDE
Wer hatte schon so einen oder ähnlichen Fehler. Bin um jede Hilfe Dankbar
Minimal-/Maximal Korrektur-Einspritzmengen aus Laufruheregler in [mg/Hub]:
Zylinder 1: -1,3 | 0,6
Zylinder 3: -1,5 | 0,0
Zylinder 4: 0,0 | 5,3
Zylinder 2: -3,5 | 0,0
Beste Antwort im Thema
Unter Umständen läuft er dann rauher und ruckelt im Leerlauf. Wahrscheinlich ist das aber nicht. Für ein optimales Ergebnis sollte man es machen.
19 Antworten
Rein aus Interesse : Fährst du mit premium sprit bzw 2 taktöl?
Ich versteh das Problem nicht genau der neue hat bei 1500 Umdrehungen 5.3? Hast du einen rücklaufmengentest gemacht ob der neue injektor überhaupt fehlerfrei ist?
Ganz normaler Diesel und der eingebaute Injektor ist ein generalüberholter mit BOSCH Prüfprotokol
Der Wert Maximal 5,3 Minimal-/Maximal Korrektur-Einspritzmengen aus Laufruheregler in [mg/Hub]
liegt bei ca 800 Umdrehung im Stand. und somit bei über 4,0 und Fehlereintrag
Bei 1500 Umdrehung 1,0 alles gut
Gemessen wird im Leerlauf. Und dass nr 4 ausschlägt heißt nicht dass nr4 kaputt ist. Das kann auch einer vor oder nachher in der Zündfolge sein. Zudem werden alle ersetzt. Kompression wurde gemessen?
Ähnliche Themen
Und Zylinder 4 & 1 kann man leicht vertauschen. Ich bin ja ein Fan, dass man alle vier gleich tauscht. Die anderen sind ja nicht mehr neu.
Zylinder habe ich mit der IMA Nummer ,die ja auf dem Injektor steht verglichen. Bei dem neuen reparierten Injektor habe ich erst die IMA Nr. die auf dem Injektor steht in die DDE geschrieben .Kein Starten möglich.. Neue IMA Nr. vom Prüfprotokoll ,alles OK. Allso stimmt der Zylinder Siehe
Minimal-/Maximal Korrektur-Einspritzmengen aus Laufruheregler in [mg/Hub]:
Zylinder 1: -1,3 | 0,6
Zylinder 3: -1,5 | 0,0
Zylinder 4: 0,0 | 5,3 FEHLER
Zylinder 2: -3,5 | 0,0
Ausgelesen mit Rheingold
Vor dem Wechsel 3,0 bis 4,0
Du hast leider nicht verstanden was die Vorredner gesagt haben. Es war vermutlich nicht der Injektor in Zylinder 4 defekt. Der Zyl. 4 hat nur versucht den Fehler eines anderen Zyl. auszu bessern und kam dabei an seine Grenzen.
Ohne Rücklaufmengentest kann man sowieso kaum was sagen denn die Korrekturmengen sagen nicht viel aus und man sollte sich nicht wirklich darauf verlassen
Was muss man da programmieren, wenn man die Düsen tauscht?
Die IMA Werte Injektor Mengenausgleich...
Zitat:
@dseverse schrieb am 26. März 2018 um 07:45:48 Uhr:
Die IMA Werte Injektor Mengenausgleich...
Okay. Und wenn nicht ?
Unter Umständen läuft er dann rauher und ruckelt im Leerlauf. Wahrscheinlich ist das aber nicht. Für ein optimales Ergebnis sollte man es machen.
Zitat:
@dseverse schrieb am 29. März 2018 um 22:08:57 Uhr:
Unter Umständen läuft er dann rauher und ruckelt im Leerlauf. Wahrscheinlich ist das aber nicht. Für ein optimales Ergebnis sollte man es machen.
Ich hatte den Nummerncode vom Überholten Injektor -Kopf eingegeben und der Motor sprang überhaupt nicht an. Lässt man die alte Nummer im DDE stehen werden die alten Daten mit den neuen Injektor ausgewertet und stimmen somit nicht.Habe den neuen Code vom Testprotokoll eingegeben und der Motor sprnag sofort an .
Mein Problem mit Injektoren.
Mit Rheingold wird Zylinder 4 als Eispritzmenge Laufruheregler als zu hoch angezeigt.
Zählweise der Zylinder 1.Vorne vom Kühler ,dann 2.3.4.
Zündfolge: Zylinder 1 ,dann 3,4,2.
Kolben auf Kurbelwelle 1 und 4 dann 2 und 3
Habe mit Rücklaufmengen getestet. Kalter Motor ca 3 Minuten Standgas , Zylinder 4 und 1 Fehler
Siehe Bild Werde noch einen Test mit Betriebswarmen Motor testen Frohe Ostern