Injektoren O.K. ?

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,

was haltet Ihr von den Werten:

14:44:16 Block 072: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 1
4.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
0.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
4.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
14:44:31 Block 073: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 2
2.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
0.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
0.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
14:44:34 Block 074: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 3
2.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
-2.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
8.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
14:44:37 Block 075: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 4
20.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
10.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
14.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
14:44:40 Block 076: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 5
0.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
8.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
12.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
14:44:43 Block 077: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 6
16.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
6.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
16.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck

Grüße

Beste Antwort im Thema

....damit es in den anderen Threads nicht untergeht und einer was zu fragen hat😉

Bin schon in einigen Foren unterwegs gewesen, aber was die Übersichtlichkeit angeht, ist dieses echt schwach, leider....
Warum gibt es keine Unterforen:
Technik->Motor->3,0 tdi
Räder/reifen
Innenraum
Elektronik
Events
VCDS
usw.
usf.

Positiv hervorheben muß ich aber den generell entspannten Umgangston, den ausserordentlich niveauvollen und informativen Inhalt sowie das Interesse der Gemeinschaft an den "Schicksalen der Anderen"

Gruß

Harri

213 weitere Antworten
213 Antworten

Das wird wohl der dpf gewesen sein.

Zitat:

@IH8830 schrieb am 23. April 2015 um 21:40:35 Uhr:

Das wird wohl der dpf gewesen sein.

Meiner hat kein DPF, einer der ersten Modelle. Ich habe heute Motor System Reiniger von Liqui Moly in den Tank eingefüllt und probiere es mal aus! Hoffe es kommt nimmer vor mit dem Rauch!

Hey männers könnt ihr was zu meinen werten sagen ?
Hab nen a6 4f 3.0 tdi

Zylinder 1 -0,42 mg
Zylinder 2 -0,19 mg
Zylinder 3 -0,19 mg
Zylinder 4 -0,33 mg
Zylinder 5 0,05 mg
Zylinder 6 1,13 mg

Der bosch service meint Zylinder 5 & 6 sollte man beobachten ...hab fehlerauslesen machen lassen

Sein vorschlag war neuer kraftstofffilter und dann 500ml spezialzeug rein in den filter
und vpower bei shell tanken plus noch ein zusatz in den tank handelt sich um einen systemreiniger der firma tunap

Danke und gruss 😉

Also würde sagen Zylinder 6 ist am kritischsten. Zylinder 5 ist eigentlich am unkritistischsten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 24. April 2015 um 23:39:22 Uhr:

Also würde sagen Zylinder 6 ist am kritischsten. Zylinder 5 ist eigentlich am unkritistischsten.

Was würdeste mir empfehlen austauschen oder weiter fahren ?

Hab zb keinen unruhigen motor beim fahren oder im stand

weisser rauch auch nicht zu sehen

Gruss

Hallo Forum,
Was sagt Ihr zu den Werten von meinem A6 4f 2,7TDI?

Messwertblock 72 -11,0ms 5.0ms 8.0ms
Messwertblock 73 -8.0ms -1.0ms 4.0ms
Messwertblock 74 -6.0ms 8.0ms 7.0ms
Messwertblock 75 -4.0ms 4.0ms 4.0ms
Messwertblock 76 -3.0ms 10.0ms 13.0ms
Messwertblock 77 -7.0ms 6.0ms 10.0ms

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Zitat:

@Marco4F schrieb am 21. Juli 2015 um 15:53:55 Uhr:

Hallo Forum,
Was sagt Ihr zu den Werten von meinem A6 4f 2,7TDI?

Messwertblock 72 -11,0ms 5.0ms 8.0ms
Messwertblock 73 -8.0ms -1.0ms 4.0ms
Messwertblock 74 -6.0ms 8.0ms 7.0ms
Messwertblock 75 -4.0ms 4.0ms 4.0ms
Messwertblock 76 -3.0ms 10.0ms 13.0ms
Messwertblock 77 -7.0ms 6.0ms 10.0ms

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Sehen gut aus

Dank einer Mitglied von hier konnten wir Injektoren werte auslesen. Die Werte sind in Bilder zu sehen. Sind die in Ordnung oder verschließen oder verkokt? Ich habe A6 4F 2,7L und ca. 81 tkm auf dem Tacho stehen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sind die Injektoren werte in Ordnung?' überführt.]

Oh man nicht schon wieder!

Egal wer dir das gemacht hat, hoffe er liest das: Man kann 3 Blöcke aufeinmal auslesen, also nutze bitte diese sinnvolle Funktion von VCDS!!

Außerdem ist der 2.7 TDI garnicht anfällig mit den Injektoren und schon garnicht einer aus Jahr 2008

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sind die Injektoren werte in Ordnung?' überführt.]

@Hoppels18t
Es gab ein Thema den ich gefunden hab und das war mit 3L. Ich wollte die nicht durcheinander bringen. Du hättest auch gleich die Frage beantworten können.

@audi-a6-v6-4f
Danke für die Antwort. Es beherrschen nicht alle die volle Funktionen der VCDS. Die Hauptsache ist die, dass er es freundlicherweise gemacht hat ohne was zu verlangen. Obwohl ich ihm gefragt hab, wieviel ich ihm dafür schulde. Echt sehr freundlich von ihm.

Sind auch plus Werte OK? Gibt es auch Begrenzungen in plus Werte?

Tolleranzwerte für + gibt es nicht, was jeder weiß, je näher an der 0 desto besser.

aber ab 10ms würde ich da schon Ultimate tanken und auf die Bahn fahren.

Sollche Werte findet man am meisten bei den ruhigeren Fahrern, denke du fährst immer komfortabel im D Gang.

Falls du wohin fährt auf der Bahn würde ich es für hin und zurück mit Ultimate tanken, sonst 10l Ultimate Tanken, S Gang rein und auf die Bahn, die 10l werden ziemlich schnell weg sein davon kannst du ausgehen (50km ca. wenn du das machst auf der Bahn was du solltest.)

Motor sollte davor aber Betriebswarm sein bitte....

Was soll denn der Quatsch mit 10L Ultimate bringen?
Wenn das Auto keine Auffälligkeiten hat, dann würde ich da garnichts machen, denn es ist bei Kurzstreckenfahrzeugen ganz normal, und schlecht zu ändern...
Bei 80000km in 7 Jahren ist es wohl schlicht und einfach das falsche Antriebskonzept... dauerhaft abhilfe schafft hier wohl nur ein Fahrzeugwechsel, der dem Fahrprofil angemessen ist...

Wenn du es solange wie ich beobachten würdest, würdest du wissen was es bringen würde. Aber laut deiner Signatur hattest du ja nichtmal einen V6 TDI im 4F daher wüsste ich nicht woher deine Erfahrung kommen sollte.

Einziger Quatsch sind deine Aussagen, mein 4F hat das doppelte drauf und die Werte sehen weit nicht so aus im + wie seine. Das kann man aber ändern, indem man die Verkokung freibrennt durch das Biofreie Diesel mit 63 Cetan.

Deine Antwort