Injektoren O.K. ?
Hallo Zusammen,
was haltet Ihr von den Werten:
14:44:16 Block 072: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 1
4.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
0.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
4.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
14:44:31 Block 073: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 2
2.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
0.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
0.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
14:44:34 Block 074: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 3
2.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
-2.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
8.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
14:44:37 Block 075: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 4
20.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
10.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
14.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
14:44:40 Block 076: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 5
0.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
8.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
12.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
14:44:43 Block 077: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 6
16.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
6.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
16.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
Grüße
Beste Antwort im Thema
....damit es in den anderen Threads nicht untergeht und einer was zu fragen hat😉
Bin schon in einigen Foren unterwegs gewesen, aber was die Übersichtlichkeit angeht, ist dieses echt schwach, leider....
Warum gibt es keine Unterforen:
Technik->Motor->3,0 tdi
Räder/reifen
Innenraum
Elektronik
Events
VCDS
usw.
usf.
Positiv hervorheben muß ich aber den generell entspannten Umgangston, den ausserordentlich niveauvollen und informativen Inhalt sowie das Interesse der Gemeinschaft an den "Schicksalen der Anderen"
Gruß
Harri
213 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Grenzwerte im + Bereich sind hier keine bekannt!
Würde mal sagen alles was über 20ms liegt, sind schon stärkere Verkorkungen!
Erster oder Zweiter Messwert?
Number one! Zwei geht glaube nie so hoch! Das sind alles Langzeitwerte und hängen auch vom Streckenprofil ab!
Mache dich da nicht so verrückt! Etwas auf die AB und Gas dann werden die Werte wieder besser. Fährst du viele Kurzstrecken im Stadverkehr?
Stadt fahre ich nur sehr wenig. Das meiste Autobahn und Landstrasse. Allerdings bin ich so ein gemütlicher der selten über 120 fährt :-D
Dann brauchst du dich nicht wundern das alles dicht ist. Als nächstes wird dann deine AGR, Saugrohr,Saugrohrklappen und so weiter verrußt sein..............
Also auch mal etwas schneller fahren und richtig hochdrehen. Ich weiß bei dem Wetter momentan nicht immer oder kaum möglich 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
was meist du da mit? warum brauche ich nicht zu testen?Zitat:
sanoek1985 sanoek1985
4F kann man das nur bei audi händler machen lassen oder auch im freie wekstatt?Beim 2,0TDI brauchst du nichts zu testen 😉
Hi,
die Werte sind absolut ok.
Ich hätte auch gerne solche
Weihnachtsgruss
Chris
So hier mal meine, gerade abgeholt ... 22€ ohne mwst
72: +02 +14 +08
73: xx +18 +06
74: 00 +16 +10
75: +14 +28 +14
76: +10 +26 +10
77: +06 +30 +22
Aussagen der Profis, bzw Leute die sich mit den Werten auskennen .... wenn dann Richtung Verkokung als Verschleiss, sehe ich das richtig?
Plus oder Minuszeichen fehlen! =)
done
Hi
Zyliner 4, 5, 6 zeigen bei mir auch höhere Werte an 1,2,3
Aber so hoch auch nicht. Bedeutet eine Verkookung der Injektoren
Lese sie so nach 1000 km wieder.
Falls Du aus Raum D-dorf bist kann ich Dir kostenlos auslesen
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von A& Avant Bj03
So hier mal meine, gerade abgeholt ... 22€ ohne mwst72: +02 +14 +08
73: xx +18 +06
74: 00 +16 +10
75: +14 +28 +14
76: +10 +26 +10
77: +06 +30 +22Aussagen der Profis, bzw Leute die sich mit den Werten auskennen .... wenn dann Richtung Verkokung als Verschleiss, sehe ich das richtig?
Leider komm ich nicht so richtig dazu ihn mal 200+ km/h zu bringen :/
Um ihn mal ein wenig durchzublasen, falls das überhaupt was bringt, habe auch an lambda gedacht.
Bei mir hat Lambda keinen sichtbaren effekt gezeigt.
Aber ein Telefonat mit den Jungs schon. Ich bin vieeel ruhiger was MWB 72-77 angeht :-)
Solange sie im + Bereich sind
Gruß
Chris
Zitat:
Leider komm ich nicht so richtig dazu ihn mal 200+ km/h zu bringen :/
Um ihn mal ein wenig durchzublasen, falls das überhaupt was bringt, habe auch an lambda gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von chris0606
Ich bin vieeel ruhiger was MWB 72-77 angeht :-)
Solange sie im + Bereich sind
Gruß
Chris
erzähl mehr, bitte
Zitat:
erzähl mehr, bitte
Hi,
ja, das wäre nett 🙂 Meine Werte sind nämlich auch alle im positiven Bereich, und zwar:
Anzeigegruppe 72: 6, 8, 4
Anzeigegruppe 73: 16, 14, 8
Anzeigegruppe 74: 6, 14, 2
Anzeigegruppe 75: 18, 16, 10
Anzeigegruppe 76: 12, 18, 8
Anzeigegruppe 77: 8, 14, 12
Wie das genau zun interpretieren ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann da jemand etwas zu sagen? Meine Werte gehen wohl eher in Richtung verkokt, aber nicht tragisch?
MfG, Lappos
Hi,
wie oben schon gesagt, habe ich mir auch Gedanken gemacht, da meine Injektoren bei 69000 auch fast immer im + Bereich sind.
Zylinder 4, 5, 6 so bei +18 ms im zweiten Wert.
Darauf hin habe ich Labda Tank Diesel reingekippt mit der Hoffnung, dass die Werte sich nach der "Reinigung" der Null nähern werden.
Nix passiert, keine Beserrung, da dachte ich mir: rufst Du bei den Jungs mal an.
Der Mann am Telefon hörte sich sehr kometent an und erkärte es mir so:
"solandge die Werte so bis +30 liegen ist es überhaupt kein Problemm, natürlich wäre null perfekt, aber es sei überhaupt nicht schlimm".
Die werde werden all ca. 1000 km abgelegt und verändern sich demenstprechend langsam.
Das ganze ist abhängig von Fahrstil, Dieselqualität, Dieseltemperatur(Winter, Sommen) Leistung der Pumpe, alle Werte werden hier durch die Nullkalibrierung in Bertacht gezogen und demensprechend ensteht die Korrektur.
Das einzige was deutlich schlimmer sei, ist der minus Bereich. Das ist ein Anzeichen für Verschleiß.
Also Solange die Karre gut läuft, zündet, nicht Qualmt und Schüttelfrei fährt ist alles in Butter. Auch denn es +20ms ist wie bei mir
Herzliche Grüße
Christoph
P.s auf seine Empfehlung habe ich Diesel Ultimate probiert. Merklich mehr Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von lappos
Hi,Zitat:
erzähl mehr, bitteja, das wäre nett 🙂 Meine Werte sind nämlich auch alle im positiven Bereich, und zwar:
Anzeigegruppe 72: 6, 8, 4
Anzeigegruppe 73: 16, 14, 8
Anzeigegruppe 74: 6, 14, 2
Anzeigegruppe 75: 18, 16, 10
Anzeigegruppe 76: 12, 18, 8
Anzeigegruppe 77: 8, 14, 12Wie das genau zun interpretieren ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann da jemand etwas zu sagen? Meine Werte gehen wohl eher in Richtung verkokt, aber nicht tragisch?
MfG, Lappos