Injektoren anlernen
Ist es möglich die Injektoren im Austauschmotor auszulesen ohne diese auszubauen. Das STG wurde vom alten Motor übernommen. Jetzt müssen die Injektoren an das vorh. STG ja noch angelernt werden, und ich möchte mir evtl. den Ausbau sparen.
Beste Antwort im Thema
Die Nummer steht auf jedem Injektor oben auf der Stirnseite, um den Stutzen für die Railleitung rum!
Anlernen ist easy: Motorstg-Lange Anpassung- Kanal 71! Ist Zyl 1, 72 Zyl 2 etc.
Dort gibt man die neue Buchstaben-Zahlen-Kombination ein. Test und Speichern.
161 Antworten
ok danke ich hoffe es auch
Ja das mit der Garantie ist so eine Sache für sich.
Habe vor kurzem Valeo Wischblätter reklamiert.
Die wollten eine Rechnung haben vom Einbau.
Haben sie bekommen da sie beim Scheibentausch mit gewechselt wurden.
Ich werde in nächster Zeit bei meinen A6 3.0 TDI BJ 2004 die Injektoren tauschen.
Meiner hat noch keinen DPF , also Abgasnorm EURO 4.
Die Injektoren für dieses Model haben einen 6 stelligen IMA-Code. Modelle mit DPF , also EURO 5 haben einen 7 stelligen IMA-Code.
Kann ich neue Injektoren auch mit einem 7 stelligen IMA-Code in mein Model einbauen oder funktioniert es eher nicht?
lg
Oh danke für eure Hilfe 🙂)
Ähnliche Themen
Hi hoffentlich kann jemand helfen...ich habe bei meinem Audi A4 b8 2.0tfsi vor kurzem die Einspritzdüse am 4.zyl. erneuert. Habe mir für das anlernen vcds besorgt.
Jetzt brauche ich wohl ein zugriffsberechtigungs-code (den ich natürlich nicht habe) um die IMA Werte einzutragen. ...Oder? Kann ich das auch anders anlernen/eintragen?
Hat jemand Erfahrung damit und kann hier weiterhelfen?
Ps: Ich weiß eigentlich wird eine gelbe Sprechblase eingeblendet in der der Code steht bei mir aber nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einspritzdüsen anlernen 2.0 TFSI mit VCDS?' überführt.]
Wenn du das Steuergerät gewählt hast, dann hast du erst unten rechts auf "Zugriffsberechtigung" geklickt (dort sollte der Code angezeigt werden) und erst dann geht man auf Anpassung o.ä.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einspritzdüsen anlernen 2.0 TFSI mit VCDS?' überführt.]
Hi, also ich kenne den Injektormengenabgleich nur von Common Rail Diesel Injektoren.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Was für Bj. ist dein 8k denn? Steht auf dem Einspritzventil denn überhaupt so ein 7 stelliger Code drauf?
LG Torben
Das wäre ein Diesel Injektor mit IMA Code.
Ok sorry dachte das ist beim benziner das selbe. Bj 2010 und Code...naja 6 ziffern stehen an der seite der Düse.
Aber ich muss die Einspritzdüse im Steuergerät eintragen? Oder ersetzen und gut ist.
Ich habe beim Benziner auch noch nichts davon gehört, halte es jedoch nicht für ausgeschlossen.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 13. Januar 2020 um 01:02:33 Uhr:
Wenn du das Steuergerät gewählt hast, dann hast du erst unten rechts auf "Zugriffsberechtigung" geklickt (dort sollte der Code angezeigt werden) und erst dann geht man auf Anpassung o.ä.
Bei mir wird halt leider kein code angezeigt! Deshalb ,vermute ich, auch werden mir nur 2 sachen bei anpassung angezeigt.
Wenn du die 6 stellige Nummer meinst mit den Bindestrichen ist es kein IMA Code. Bin mir ziemlich sicher das es das bei dem Motor nicht gibt. Mfg
Die Einspritzdüsen müssen beim Benziner nicht angelernt werden. Die Einspirtzzeiten werden ja über die Gemischbildung angepasst. Hast du nur eine oder alle Düsen getauscht?
Gruß Henne
Vielen Dank für die schnellen hilfreichen Antworten!
Habe nur eine Düse gewechselt. Wollte alles richtig machen und dachte es ist zwingend notwendig diesen Code in msg zu hinterlegen naja... umsonst verrückt gemacht! Trotzdem Danke
Dann kann ich ja bedenkenlos losfahren.
Warum hattest du die Düse eigentlich tauschen müssen?