Injektoren 3.0 TDI
Hallo liebes forum,
ich hab am wochenende meine injektoren ausgelesen und 2 waren über der grenze, der eine hatte -60 der dritte oder vierte hatte -46.
ich hab leider nichts über die kosten hier gefunden...
könnte mir jemand behilflich sein und mir sagen was so ein injektor kostet?
mfg
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Bei - (Minus) Werten hast du defekte Injektoren. Der Reiniger aber bringt dir nur was bei Verkokung, erkennt man an den + Werten und dann solltest du Lambda Tank Diesel nehmen.
Und welche Werte kriegt man wenn man Verkokung
undVerschleiß hat? Ideale Werte in der Nähe von Null? 😉
So langsam glaube ich in diese Pauschalisierung nicht mehr so recht. Vor dem Wechsel hatte ich starke Minuswerte und trotzdem lief der Wagen mit Lambda Tank Diesel wesentlich ruhiger. Nach dem Wechsel hatte ich bereits nach 5tkm bei zwei Injektoren -45ms. Verschließen? So schnell? .. Weiß nicht ... und Audi übrigens auch nicht. Haben gemeint, dass die -45ms für die neuen Injektoren nicht mehr gelten 🙄.
Wenn ein neuer Injektor keinen oder einen falschen Nullmengenabgleich bekommt, liefert er sehr hohe minus Werte!
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Wenn ein neuer Injektor keinen oder einen falschen Nullmengenabgleich bekommt, liefert er sehr hohe minus Werte!
In meinem Fall traf das aber nicht zu, habe ich selber nachkontrolliert. Nullmengenabgleich wurde bei allen gemacht. Umso merkwürdiger auch mein Fall. Nunja, die Werte sind jetzt aber seit über 10tkm stabil, sind sogar leicht besser geworden.
Hallo
Habe nun auch das Problem mit den Injektoren kann mir einer sagen was die Neuste Bezeichnung für den überarbeiteten Injektor ist ?
Nicht das mir wieder die Alten nicht verbesserten eingebaut werden.
Vielen Dank schon mal.
Ähnliche Themen
Kann ich davon ausgehen dass das die neusten sind 059 130 277 BD ?
Die Injektoren haben einen gewissen Verschleiß während ihres Lebens, dem wird durch Änderung der Antaktung über Lebenszeit entgegengewirkt!
Dadurch ändern sich die Werte.
Wenn man aber zu viel Verschleiß hat, hilft die applikative Änderung nicht und der Injektor tropft nach, Nadelverschleiß.
PS: könnt ihr das regenerieren mit VCDS starten?
sehen wann zuletzt gestartet?
Zitat:
Original geschrieben von Audi V6 S-line
Die BD oder AH sind die neusten!
Zitat:
Original geschrieben von andi.spider
Die BD oder AH sind die neusten!Zitat:
Danke !
die BD werden bei ebay und auf anderen Internet Seiten angeboten aber die AH habe ich noch nicht gesehen.
Hallo
Ich habe jemand gefunden der mir die Injektoren für einen guten kurs anbietet allerdings weiß ich nicht ob das die neusten sind wie er behauptet kann mir Bitte jemand sagen ob das schon die neuen überarbeiteten Injektoren sind hier ein auszug aus der Email.
Diese Injektoren welche wir anbieten sind die neusten Injektoren welche in Audi A4 A5 A6 3.0 TDI wie auch beim Q7 mit 4.2 TDI, Porsche Cayenne 3.0 TDI motoren eingebaut werden.
die bezeichnung ist 057 130 277 AG
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Danke schon mal
Zitat:
057 130 277 AG
Nein die passen nicht dabei handelt es sich um die dritte CR Generation!
Danke für deine Antwort werde sehen das ich die Injektoren mit der BD endung her bekomme.
Zitat:
Hallo,ich habe 1290.- für 6 Injektoren + 270.- Einbau beim 🙂 bezahlt!
Da ich keine Kulanz beim 🙂 bekommen habe, war dies die günstigere Lösung.
Hallo zusammen,
bei welchem Audihändler gibts denn diesen Preis? Da wäre ich gerne auch Kunde, gerade habe ich das gleiche Problem,
Audi will nur 30% Kulanz auf Injektoren geben (3000€ + 1500€ Einbau, wenn ich mich nicht irre). Was sind andere Erfahrungen zum Thema Injektorenwechsel Kosten für Teile und Werkstattkosten würden mich interessieren und natürlich wo
Grüsse
Oliver
Zitat:
Danke !Zitat:
Die BD oder AH sind die neusten!
die BD werden bei ebay und auf anderen Internet Seiten angeboten aber die AH habe ich noch nicht gesehen.
So, nun haste die sich mal gesehen ! 😉
4.500e für 6 injektoren + Einbau (1500e müssten ja bei 100e h Lohn 15h sein oder 2 Tage a 7h + 1h, nehmen die das ganze auto auseinander?)
Vorsprung durch Technik heißt wohl: geh 100x länger als von 30 Jahren arbeiten um dir die gleiche Fahrzeugklasse leisten zu können xD
1000e sind ja schon übertrieben, sind die injektoren etwa aus Platin, gold und diamanten gefertigt?
Warum diese Preise????
6 Jahre her....
750,- für einen Injektor muss man nicht mehr bezahlen. Die Hälfte ist möglich, für neue Originale von Bosch.
Einbau von 1500,- finde ich auch überzogen, ich habe Angebote für 400,- bei Bosch erhalten für den fachgerechten Einbau, also inklusive Pratzen und Dichtungen. Das ist aber Stand 2014.