Injektor undicht - Kupferdichtung weggebrannt
Hallo leute,
Ich weiss nicht ob es schon einen tread dazu gibt, hätte nichts gefunden.
Ich habe bei meinem 3,0tdi folgendes problem
Ich höre am stand ein zischen im takt, hört sich an wie wenns unten vom auto kommen würde.
Motorraum ist es schon auch hörbar. Es riecht nach abgasen am stand. Injektoren sind sauber, vermutlich nicht die dichtungen.
Schaut euch mein video an vielleicht kann mir jemand helfen.
Beste Antwort im Thema
Leider nicht, die Teiledienstjungs wissen aber was du möchtest wenn du sagst:
6 x Kupferdichtung für Injektor
6x Gummi O Ring für Injektor
6x Gummi O Ring für Rücklaufleitung Injektor
6x Befestigungsschrauben für Injektor ( 8Nm + 90° festziehen und IMMER neu machen !)
Nicht zu lang damit rumfahren sonst kanns A passieren das der Injektor rausfliegt weil keine Spannung mehr auf der Schraube ist.... die abreisst und du ggf nen neuen Zylinderkopf brauchst
Oder B der Injektor nicht raus will und du ewig den Schacht reinigen musst um die Ölkohle raus zu bekommen
316 Antworten
Mach ich heute Abend mal. Wobei ein Screenshot ja nur eine Momentaufnahme ist.
Hatte auch noch einen Fehler drin.
Mit dem Fehler kann ich nichts anfangen.
Ja genau es reicht eine Momentaufnahme. Die Werte verändern sich ja geringfügig, wenn alles passt.
Wenn dann ein Injektor aus der Reihe tanzt siehst es gleich.
Es gibt zu jedem Injektor 3 kalibrierpunkte. Welche Sol ich da nehmen? Ich kann ja nur 12 gleichzeitig anzeigen.
Machst es halt auf 2x ... Zylinder 1-3 und 4-6
Dann die Einspritzmengenabweichung 1-6
Ähnliche Themen
So jetzt habe ich alle. Die meiste Abweichung hatte Zylinder 1 anfangs mit fast 1mg.
Sonst alles halt unter 1mg.
Kalibrierpunkte keine Ahnung ob die gut sind ?
Ja ich weiß einen Zylinder hatte ich vergessen.
Habe auch noch die ganze Strecke von Arbeit nach Hause geloggt. Aber natürlich hatte ich heute kein ruckeln. Gestern aber als ich in den Ort rein gerollt bin und dann so 50kmh hat es wieder geruckelt...
Welches Bild zeigt die Einspritzmengenabweichung im Kaltlauf bei Standgas.
Der 1. Injektor scheint defekt zu sein.
Ich würde alle ausbauen auf den Prüfstand packen und neu abdichten, dann hast ne Weile Deine Ruhe
Das erste Foto mit dem hohen Wert bei Zylinder 1 ist kaltlauf Standgas. Und wie sind die kalibrierwerte?
1. ist hier auch sehr stark im Minus, was Verschleiß bedeutet. Bei hohen Werten im Plus sind es Verkokungen. Wie gesagt alle raus und aufn Prüfstand. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Du den 1. erneuerst ist Dein Ruckeln weg.
Minus meinst aber nicht die Mengen Abweichung sondern kalibrierpunkte oder? Bei mir geht es ja um Garantie und das ich da nichts rumschrauben muss. Ich werde dem Audi serviceberater mal die Werte zukommen lassen. Danke dir für die Tipps
Ja genau Kalibrierpunkte
Injektor 2 mit Punkt 3 ist ja auch sehr stark im Plus. Die Verkokungen kommen sicher vom 23x6 Update oder ?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 3 Punkten innerhalb eines Injektor ?
Hier nochmal heute morgen. Und da hat er auch ziemlich geruckelt beim starten
Zylinder 1 ist entweder der Injektor hin oder die Kupferdichtung zum Brennraum.
Der serviceberater hat mich zurückgerufen nachdem ich ihm das geschickt habe und er geht d'accord das etwas am 1 Injektor ist. Dienstag habe ich einen Termin. Hoffe diesmal klappt es dann auf Garantie
Wollte nochmal danke sagen für die beteiligung. Kann den anderen Beitrag nicht mehr bearbeiten.