Injektor rausgeflogen. 540xd touring 2019

BMW 5er G31

moin moin,

ich habe Dienstag meinen 540xd touring (58tkm) bei Bmw abgeholt. Natürlich scheckheft, 1 Hand, frische Inspektion. Bei der Probefahrt vor ein paar Wochen habe ich zweimal im Stand schon leicht verbrannten Geruch festgestellt und es bemängelt. Wurde im Kaufvertrag als beseitigt notiert.
So, Auto abgeholt und nach ca 200km 160kmh wollte ich Gasgeben und auf die linke Spur, da kam nur Ruckeln. Keine Leistung mehr, Fehleranzeige kam. Bin dann auf den Seitenstreifen gerollt und Autohaus angerufen. Laut Anzeige wäre Leistung nur reduziert, ich könnte weiterfahren und keinen Pannenservice notwendig. Ich wurde abgeschleppt und der Pannenservice hat kurz reingeguckt. Da ist ein Injektor rausgeflogen auf Grund des Drucks. Jetzt soll das Auto repariert werden, aber ich will es ehrlich gesagt nicht mehr haben. Die Frage ist könnte man aus dem Kaufvertrag raus, und Hinterlässt sowas nicht auch "Spuren" am Motor wenn es mit so einer Gewalt rausgeschossen wurde. Ich fahre gerne ziemlich sportlich. Ist mein erster BMW. Ich danke schonmal für Anregungen.

MFG Kenn

Abschleppen
Motor
Fehlermeldung
30 Antworten

Die Erklärung ist natürlich Unsinn. Aber da wird wie gesagt einfach ein Bolzen oder die Platte gebrochen sein, wenn dann nichts am Gewinde ist, macht man das alles einfach neu.

Deine Antwort