Injektor Bank 1-3 warscheinlich ausgefallen
Hallo an alle, bin neu hier und habe nach ausführlicher Recherche keinen passenden Beitrag gefunden.
Folgendes Problem: Seit vorgestern, es waren hier -5 Grad, mein 807 (4hw (dw12ted4)) sprang zwar an, aber der Motor lief sehr unrund, nach einer Diagnose mit PP2000 war das Ergebnis, das beide Injektoren der Bank1, also 1-3 eine konstante Einspritzmenge von -4,90 mm³ anzeigten und Bank 2 2-4 je nach Gaspedalwinkel ca. +4,50 - +5,10 mm³. Die Injektorspannung liegt bei beiden Bänken bei ca. 79 Volt, also korrekt.
Was könnte die Ursache für dieses Problem sein?
Da es nur eine Bank betrifft, gehe ich davon aus das es nicht gleichzeitig an beiden Injektoren selbst, liegen kann.
Für schnelle Hilfe oder Ideen wäre ich sehr dankbar.....
21 Antworten
...na ok, wenn es morgen hier nicht Dauer regnet bei 6 Grad werde ich mal die Abdeckung des Zahnriemens entfernen und mal nachsehen ob sich da am "Steuerrad" was verändert hat. Leider hat der 4HW ja auch noch eine Steuerkette für die Einlastventile, da aber laut P-Code sowohl Einlass, wie auch die Auslassseite betroffen sind denk ich mal in Richtung Zahnriemen und oder Steuerrad. Vielen Dank erstmals für deine Gedankengänge, es ist immer wider sehr hilfreich mal einen anderen Blickwinkel zu bekommen.
Ich suche auch mal noch in meinen Unterlagen nach dem Einspritzsystem, vielleicht finde ich noch etwas nützliches.
..anbei mal ein Bilschirmfoto der PSA-9.91....