ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Injektor 059130277Q tausch gegen 059130277BD möglich

Injektor 059130277Q tausch gegen 059130277BD möglich

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. April 2012 um 10:21

Hallo

und danke für die Tips die ich schon bekommen habe

Habe eine frage bei meinemAudi A6 4f

in dem noch die 059130277Q verbaut sind

habe ich 3 defekte Einspritzdüsen werte um die -48 und -18

meine frage da das Geld gerade knapp ist

Könnte ich vom bekannten drei gebrauchte hat , die vorm ausbau noch werte unter -45 um die( -24 ) und unter (-14 um die -8)hatten

mit dreien austauschen oder macht das das Steuergerät nicht mit

brauche ich unbedingt neue Spannplatten

was könnte passieren mit den alten.

viele grüße Vaness

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

Bin jetzt 250 Km gefahren. Alles dicht und der dicke schnurrt wieder wie eine Katze.

Kein Auspuff qualm mehr und stinken tut es auch nicht mehr. Drehzahl im Stand wie angenagelt bei

900 U/min.:):):)

Hoffe Motor und Turbo haben nichts abbekommen -- bis jetzt nichts zu merken.

VG Mike

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 31. Dezember 2013 um 14:47

Danke schon mal weil Audi meinte das der eine raus wäre und 3 andere grenzwertig nur 2 sind gut die sind ja auch neu. meinst du das der unrunde lauf davon kommt? weil mir im fehlerspeicher nichts angezeigt wird.!

Zitat:

Original geschrieben von AudiA8TDI300

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wenn Du ASB Motor drin hast, müsstest Du schon AH drin haben, so ist es jedenfalls bei mir 07/2006 und ASB (171 KW).

Zitat:

Original geschrieben von AudiA8TDI300

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

 

Laut audi Meinen die ich habe BD also laut fahrgestellnr sagen wir mal ich hab AH kann ich dann auch BD benutzen?

LG

David

Du hast schon die BD's verbaut und trotzdem sind einige verschlissen. Wurden die BD auch schon von Werk aus bei so einem Baujahr verbaut? Kamen die nicht etwas später auf den Markt und haben die anderen Nummern abgelöst?

Normalerweise sind das die letzte Generation an injektoren für die Modelljahre. Oder wurden deine injektoren schon mal getauscht?

am 31. Dezember 2013 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Zitat:

Original geschrieben von AudiA8TDI300

 

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Zitat:

Original geschrieben von AudiA8TDI300

 

Laut audi Meinen die ich habe BD also laut fahrgestellnr sagen wir mal ich hab AH kann ich dann auch BD benutzen?

LG

David

Du hast schon die BD's verbaut und trotzdem sind einige verschlissen. Wurden die BD auch schon von Werk aus bei so einem Baujahr verbaut? Kamen die nicht etwas später auf den Markt und haben die anderen Nummern abgelöst?

Normalerweise sind das die letzte Generation an injektoren für die Modelljahre. Oder wurden deine injektoren schon mal getauscht?

Ich werde das mal Überprüfen nach den Feiertagen der steht jetzt Geschützt in der Garage vor Silvester :) Werde mich nochmals Melden

Guten rutsch an alle

am 31. Dezember 2013 um 15:04

ne 2 waren schon neu bevor ich den gekauft habe

am 2. Januar 2014 um 12:38

bringt das denn was das ultraschallreinigen und was kostet das ungefähr?

Bezüglich dem anlernen neuer injektoren mit anderer Endung...

Ich möchte 6x AH injektoren in ein 05er BMK Motor einbauen.

Müssen die vor dem ersten motorstart angelernt werden? Oder würde es gehen ca 1km mit zu fahren zum OBD Tester?

Der Motor wird recht unrund laufen, machbar ist es aber, jedoch sollte mal der OBD Fritze mal zu Dir kommen, gerade wenn er nur 1 km von Deinem Dicken weg ist. Zur Not laufen......

Zitat:

Original geschrieben von celler

Bezüglich dem anlernen neuer injektoren mit anderer Endung...

Ich möchte 6x AH injektoren in ein 05er BMK Motor einbauen.

Müssen die vor dem ersten motorstart angelernt werden? Oder würde es gehen ca 1km mit zu fahren zum OBD Tester?

Ob das mit einen OBD Tester geht ?

Aber langsam fahren sollte wohl keine Problem sein !

Lass ihn nach dem Einbau ca 5 Minuten im Standgas laufen damit er ausreichend entlüftet ist...sonst geht er AUS wenn noch Luft im DieselSystem ist und der Fehler lässt sich nur mit VCDS wieder Löschen ;)

@Commander2

Ich hole das mal hoch:

Zitat:

@Commander2 schrieb am 12. November 2013 um 15:49:57 Uhr:

Hi,

Habe nach dem Wechsel auf BD´s und den Mengenausgleich im STG nun 360 Km zurückgelegt.

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 14 L/100 also sehr hoch. Beim normalen Anfahren geht der Verbrauch bis auf 40 Liter hoch. Verbrauch schwankt bei normaler Fahrt und nicht über 2000 U/min

wie verrückt zwischen 5 L und 26 Litern.

Meine Frage

Bruacht das Motor STG so lange um mit den neuen Düsen zurecht zu kommen, oder muss da ein Update

des Motor STG gemacht werden ?

Gruß Mike

Hat sich Dein Verbrauch eingependelt? Musstest Du noch was tun? Ich werde die Tage Injektoren bestellen und bin dann mal gespannt.

am 12. Januar 2016 um 16:17

Alles ok. Steuergerät brauch ca. 500 km um korrekte Daten anzuzeigen.

VG

Besten Dank für die Info!

Meine Injektoren sind nun da, ich will das zeitig wechseln lassen da die Ölverdünnung ja freundlich weiter geht.

Also eine Frage auch in die A6 Runde:

Habe bei Audi telefonisch nach einem Termin gefragt und um abzuklären ob alle Daten die ich von den Injektoren habe zum Codieren ausreicht.

Welche Werte sind denn die korrekten? Wenn da nochwas fehlt, muss ich die Dinger evtl. reklamieren.

Im Anhang Fotos d. Injektoren und des Prüfberichtes. Woanders als auf den Bildern zu sehen stehen nirgens Nummern.

Wp-20160118-18-06-56-pro
Wp-20160118-18-07-37-pro
Wp-20160118-18-07-55-pro
+1

Editiert.

 

Die codes vorher notieren und nach Zuweisung der injektoren zu den jeweiligen Zylindern auch richtig im Steuergerät eingeben. Zylinder Anordnung auch beachten und Zuweisung.

I nicht mit 1 vertauschen, O oder 0. Augen auf.

Und tausche alle Dichtungen und Spannpratzen mit, lieber einmal richtig, als nachher noch mal dran zu müssen.

 

Sind das neue oder instandgesetzte injektoren?

Laut der 059130277 AB Nummer sind es die anfälligen der ersten Baujahre. Ich schätze mal er hat die Dinger vernünftig instandgesetzt und ordentlich vermessen. Da sonst der IMA CODE für den arsch ist.

 

Ja das sind Instadngesetzte Injektoren. Es sind laut Anbieter welche die generalüberholt wurden.

Ich kopiere mal Alkainols Antwort auf meine Frage im B7 Forum:

Zitat:

Da oben steht der sieben stellige code. Den braucht man. Ober er sollte entfernt sein wenn ein neuer code vergeben wurde. Ich hatte ja schon gesagt das dies besser ist. Ist er oben abgekratzt, so wird er an die seite Aufgeklebt

Hier nochmal ein Bild bom Kopf des Inj. Oder ist das der Code?

Wisst Ihr was, ich werde morgen bei Bierach anrufen und nachfragen. Ich dachte im Prüfprotokoll sind die Infos dabei...

Wp-20160118-19-59-53-pro-1

AB sind eigentlich für die Tonne, ich würde keine AB kaufen, die besten sind AH bezogen auf den VFL ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Injektor 059130277Q tausch gegen 059130277BD möglich